Hey ihr lieben, also der Maus geht es soweit gut. Ultraschall fand sie mega Scheisse und hat sich weggedreht, sie ist jetzt schon ne kleine Diva.
Sie wiegt jetzt laut Messung schon 207 Gramm, Größe konnte sie leider nicht ermitteln.
Sie zappelte fleißig und ist agil.
Jetzt zum wichtigen, die Zyste ist 16x24 mm groß und sitz wahrscheinlich am rechten Eierstock. Die Ärztin hat uns keine Hoffnung gemacht, das diese sich von alleine zurück bildet. Das heißt das es eventuell, je mach Befund und Untersuchung nach der Geburt zu einer OP bei der Maus kommen kann. Wir werden im Verlauf der SS dann noch den Kinder Chirurgen kennenlernen. Aber sie meinte, für die SS hat das keine Auswirkung.
Dann würde noch ein kleiner White Spot im linken Ventrikel. Da meinte sie aber, das sei nicht schlimm und wir schauen es uns weiter an.
In 3 Wochen haben wir dann den Termin zur richtigen Feindiagnostik und da schaut sie sich alles noch einmal ganz genau an.
Mal sehen was der dann bringt.
Krissi mit Monster Mädchen 18+0
Update frühe Feindiagnostik
Liebe Krissi, erstmal einigermaßen schön, dass deine kleine Diva fit ist und alles bisher keine Auswirkungen auf die SS und für deine Maus vorerst hat.
Ja die Mädels zieren sich offensichtlich gern 😅 meine legt ja auch schon viel wett auf ihre Privatsphäre 😉
Sehr gut, dass sie in drei Wochen bei der FD gleich nochmal alles prüfen und ankucken 🍀👍🏼 und das mit der Zyste bleibt hoffentlich alles stabil bis zur Geburt 🤞🏼
Ja, die Mädels sind echte Diven die haben da kein Bock drauf.
Ja wir warten jetzt erstmal ab, ich mach mir da jetzt erstmal keine Gedanken. Auch vor Ner OP wieder ich mich nach der Geburt definitiv ne zweite Meinung einholen.
das klingt nach einem guten Plan 🤞🏼👍🏼 so ist auch immer meine Devise. Sorgen kann ich mich, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Vorher wird erstmal Ruhe bewahrt 🍀🤞🏼 ich weiß manchmal ist es nicht so leicht, aber wie schaffen es 2023 alle zu unseren gesunden Wundern im Arm 🌈
Hallo Krissi,
Herzlichen Glückwunsch zu den guten Nachrichten.
Zur Zyste kann ich dir aus meiner kinderärztlichen Sicht nur sagen, keine Angst. Eierstockzysten sind relativ häufig und häufig auch nach der Geburt ein Zufallsbefund. Es wird meiner Erfahrung heraus ersteinmal nur kontrolliert. Das gleich eine OP angesprochen wird, finde ich ungewöhnlich. Aber du hast ja nochmal einen Kontrolltermin. Lg
Ja, das was du sagst klingt für mich auch eher nach nem Plan. Klar wirkt die Zyste jetzt in dem kleinen Körper riesige aber sie wird ja auch größer. Solange die Zyste nicht wächst ist ja eigentlich erstmal alles gut. Würde mir tatsächlich auch ne zweite Meinung einholen bevor ich sie operieren lasse.
Ich würde dir auch raten eine Zweitmeinung einzuholen, falls sie wirklich operieren wollen...
Huhu liebe krissi,
schön zu hören, dass es der kleinen Maus soweit gut geht 🥰
Ich hoffe, ihr kommt um eine OP herum. Wünsche euch weiter alles Liebe 🍀😘❤️
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 28+4
Ich denke ich würde sie erstmal eh nicht operieren lassen. Aber sonst geht's s ihr ja erstmal supi
Ein schönes Update.
Ich würde bis zur endgültigen Klärung aber auch bis in 3 Wochem warten. Ansonsten hast du ja bereits gute Prognosen.
Ansonsten finde ich es auch etwas drüh jetzt bereits OP und Arzt abzuklären 😱 es sind ja noch min 20 Wochen.
Also genieße lieber noch die SS
Ja, ich finde es auch sehr früh. sie wächst ja noch und salangr die Zyste nicht mit wächst ist es ja erstmal gut. Mal schauen, zur Not holen wir uns ne zweite Meinung.
Hallo Krissi,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur feindiagnostik.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles stabil bleibt.
LG sami
Dankeschön
Schön, dass es der kleinen Diva gut geht 😊
Hoffe und wünsche, dass bis Ende der Schwangerschaft die Zyste nicht mehr zu sehen ist. Hoffnung stirbt zuletzt 👍
LG
Genau, schauen wir Mal was die Zeit bringt.
Danke dir
Hi Krissi,
Ja so zappel Mädels hab ich auch 😃
Gut das es der kleinen erstmal gut geht 🫶
Ich hoffe das mit der Zyste zögert sich hinaus und in 3 Wochen Sieht alles gut aus ☺️🫶
Lg Bianca
Das hoffe ich auch, aber schauen wir Mal. Schlimm ist es erstmal nicht.
Liebe Krissi,
Alles in allem klingt es nach einem guten Termin. Das Diva Verhalten kenn ich🙄! Andererseits ist es sehr schön dass sie sich so viel bewegen.
Ich würde erst mal abwarten in drei Wochen kann so viel passieren! D.h. Ruhe bewahren und sich informieren. Ich bin sicher dass ist alles zu regeln! ♥️🍀
Ja das denke ich auch, sie wird ja auch größer und dann ist die Zyste ja gar nicht mehr so überdimensional groß