Hallo ihr lieben.
Ich habe einen Sohn ( durch icsi ) aus erster Ehe bald 4 Jahre.
Ich hatte 2017 einen Spätabort ( Kind Leon durch iui entstanden ) in der 22 Ssw.
Es war tragisch.
Ich habe seid 3 Jahren einen anderen Partner es war ein auf und ab aber wir haben uns final gefunden.
Ich bin jetzt in der 14 Ssw mit einem Mädchen und wir sind sehr glücklich. Es war mehr als ungeplant aber ich weiss aus erster Hand was für ein Wunder eine spontane Ss ist.
So nun war meine Mama schockiert mein Papa hat mir die Freundschaft gekündigt ( mag die Nationalität meins Partners nicht und das er 46 ist passt ihm auch nicht )
Ehrliche Freude sehe ich auf meiner Seiten der Familie keine.
Ich finde es so traurig, denn wir wissen hier glaub ich alle dass ein Kind ein grosses wunder ist.
Keine Ahnung wie ich damit umgehen soll.
Evt kann mir ja jemand die Augen öffnen das ich endlich kapiere das es mir egal sein sollte?
Liebe Grüsse an euch Mädels
Wenn sich keiner so richtig freut
Huhu,
Ja! Es sollte dir sogar sch.... egal sein! Du und dein Partner solltet glücklich sein. Der Rest der Welt ist dich eigentlich irrelevant (außer dein älteres Kind natürlich)
Bei mir waren alle gegen unsere Jüngste weil wir ja (ich) schon 3 hatte. Aber am Ende kann es jedem egal sein ob wir eins zwei drei oder 100 haben wollen. Es ist dein Leben und deine Planung (mit Partner)
Du solltest dir ein dickes Fell zulegen was sowas angeht. Ich habe auch sämtliche blöde Kommentare hören müssen. Am Ende lieben alle unseren Familienkrümel und sämtliche Kommentare sind vergessen.
Und was von außen kommt, von Leuten die nicht zur Familie gehören sollte 100000x mal sowieso egal sein.
Liebe Grüße und alles Gute und eine schöne Schwangerschaft
LG
S.
Aussenstehende sind mir Tatsache egal.
Mich verletzt nur die Situation so sehr dass nach der Hölle in der 1 Ss die wir durch hatten und der icsi wie auch nachher der schlimmes Ss mit meinem Sohn ( Überstimulation 3 grades nur liegen, Nierensteinen, Ss Diabetes, Ks mit Vollnarkose, Frühgeburt)
Das es nicht mal in der Familie als Glück zählt ist traurig.
Das verstehen leider weniger, wie manchmal schwierig ist, schwanger zu werden. Häufig nur die Betroffenen…
Alle, die dir nicht gut tun, sollst du von denen Abstand halten und deine Schwangerschaft mit deinem Partner genießen…
Alles Gute
Puh! Das sind ja wirklich heftige Reaktionen für Eltern 😥
Jetzt kennen wir euch natürlich alle nicht persönlich… sind deine Eltern komisch und infantil (der Vater kündigt die „Freundschaft“ klingt so..,). Oder haben sie ernsthafte und auch eventuell berechtigte Bedenken deinem (Mann? Freund?) gegenüber und machen sich aufrichtig und begründet Sorgen?
So oder so ist nun ein Baby unterwegs und für dieses hoffe ich, dass ihr das Ganze irgendwie klären könnt und es in möglichst liebevolle und stabile Verhältnisse geboren werden darf🍀❤️alles Gute dafür 🙏🏼
Naja unser Beziehungs auf und an habem sie schon mittnekommen. Genau so aber auch wie sehr ich mich freue und auch mein sohn sich auf seine Schwester freut.
Nein mein Vater ist ein geborener Pessimist. Er nimmt mir meine Scheidung noch übel und mag mag meinen ex Mann noch sehr.
Tja…
Vielleicht sind sie ja wegen dieser „Auf und Abs“ ja skeptisch, ob er für dich und das Baby einstehen wird und das macht ihnen als Eltern Sorgen? Wären solche Sorgen denn unbegründet? Dann könntest du die vielleicht in einem klärenden Gespräch beseitigen oder noch besser: mit deinem Partner zusammen zeigen, dass ihr der neuen Aufgabe als Paar gewachsen seid?