Update nach Corona Infektion

Hier liegt die Kleine in Hängemattenposition und ist von der ganzen Aufregung von Mama total unbeeindruckt.

Ich habe all mein Leiden und Alpträume vorgebracht und mir wurde geholfen.

Urin unauffällig, trotz kleiner Flocken gestern Abend.
Covid Infekt, soll froh sein es jetzt hinter mir zu haben 🙈 durch den Husten in der jetzigen SSW besteht noch kein Druck auf den GMH.
Ziehen im Bauch, jap die Kleine hat umgeräumt. Meine GM ist nun vollständig aufgebaut/angehoben (irgendein Fachausdrück für liegt am rechten Fleck)
Ausfluss, brennen Stechen, unauffällig. PH Wert Normal, keine Rötungen. Abstrich erst zum Mittwoch auswertbar 🙄
GMH (hatte einen Mega Albtraum), sieht schön aus und ist auf voller Länge zu. Volle Länge heißt lt MuPa 44 mm.

ABER: 😮‍💨 ich habe nun zum 3. Mal in Folge eine Mega Blutdruck (144/92, 164/92, 154/96).
Nun darf ich zur Abklärung ein Langzeit EKG machen. Ob es sich um Weißkittelangst handelt oder ich wirklich so hohen Blutdruck habe. Vorhin mit dem Gerät vom SchwiMu hatte ich 104/78. Und auch das Gefühl mein Puls ist etwas unten, wenn das bei dem ätzende Reizhusten geht......
Ach und Überweisung zum erweiterten Organscreening wegen der Hypertonie Gravidität hab ich auch bekommen.......

Ende vom Lied, Die kleine war von Corona mega unbeeindruckt und die Mama nur am durchdrehen 🤯😵‍💫

Danke für eure Tipps und Zusprechen 😘
P.S. Ach ja Länge Messen ging nicht, durch ihre chillige Liegeposition

1

Schön, dass es deinem Baby gut geht 😊

Ja Langzeitblutdruckmessung ist sinnvoll. Es kann sich tatsächlich um eine Weisskittelhypertonie handeln. In schlimmsten Fällen, falls du doch hohen Blutdruck hast, dann kriegst du Tabletten und wirst gut eingestellt. Für jedes Problem gibt es eine Lösung 👍 aber wir bleiben positiv 😊

LG

7

Vielen Dank.

Hoffe nur das es alles passt zum Schluss 😁

2

Sehr erleichternd, dass es deinem Mäuschen gut geht💓
Nun wünsche ich dir eine gute Regeneration😉

8

Danke 😊

War ja abzusehen, dass nur die Mama leidet 🤪

3

Das ist ein schönes Update. Super das soweit alles passt. Der Blutdruck wird sich bestimmt auch wieder regulieren, war bestimmt die Aufregung.

9

Danke.

Finde es eh blöd, das der Blutdruck, nach der Waage gemessen wird 🤣

20

Ich wiege mich immer zu Hause und bringe das Ergebnis mit. Ist für mich entspannter.

4

Liebe Inu, toll, dass dein FA dich beruhigen konnte und so gründlich alles geprüft hat! Wir hatten dir ja viele Beispiele gegeben, aber ich kann sehr gut verstehen, dass man seine Sorgen und das Gedankenkarussel einfach dennoch nicht abstellen kann

Herzliche Glückwünsche zu dem tollen Termin 🥳

P.S.: Mein Blutdruck ist bei den Ärzten auch immer hoch, sonst bin ich ja so ne Kandidatin mir immer 90 zu 60 🤣

10

Dank dir cm.

Ja, 🤭 ich denke bei morgen war dann noch die Aufrichtung der GM, also ein verändertes Gefühl um Körper mit ausschlaggebend, das ich dacht irgendwas ist anders 😵‍💫

5

Schön das es der Maus gut geht. Und das mit dem Langzeitekg ist zwar nervig, aber dann weißt du woran du bist. Sieh es als Chance zu zeigen das es an den Ärzten liegt 🤣

11

Dank dir.

Habe heute erstmal lernen müssen dass es eine Langzeitblutdruckmessung ist 😵‍💫😵‍💫, wenn man nicht aus dem Gesundheitswesen kommt ist das eindeutig zu viel, jedenfalls für mich.

6

Herzlichen Glückwunsch zum tollen Termin und zu dem tollen Foto 🧡

Schön dass er dich beruhigen konnte 🥳
Kannst du ihn Zuhause weiter messen, liegt ja schon nah, dass es an der Aufregung liegen könnte.

Corona beeindruckt die kleinen nicht, zumindest was ich so bis jetzt von werden Mamas und mir selber mitbekommen habe🤭

12

Dank dir 😊

Haben uns jetzt so eine Blutdruckmanschette für zu Hause geholt, mal schauen und hoffen 🤞🏼🤞🏼
Bin eher ein niedriger Blutdruck und Puls. Immer nur bei Ärzten 😵‍💫

13

Nur so nebenbei: Obwohl ich überhaupt keine Scheu vor meiner Hausärztin habe, hab ich dort immer zwischen 150 und gar 170 Blutdruck, zuhause um die 130.
Mein und ihr Gerät haben wir verglichen, passt.
Vorsicht: Es KANN sein, dass Dein gemessener Langzeitblutdruck auch spinnt. Das Gerät bläst die Manschette die ganze Nacht, ich glaube halbstündlich, mit Brummen auf. Mein Mann konnte dadurch nicht schlafen, war grantig ohne Ende und regte sich auf - seine Werte waren unterirdisch 🤣 Es kommt immer darauf an, welches Gerät ein Arzt hat. Es gibt gute, moderne - und nervige.
Alles Gute.
LG Moni
PS: das US Bild ist ja zuckersüß 💕

14

Vielen Dank.

Ja meine SchwiMu hat mich auch schon gewarnt. Haben uns jetzt noch eines für zu Hause besorgt. Werde da wohl so eine Woche 3 mal am Tag meinen Blutdruck protokollieren. Einfach auch für mich.

Denn der Beste Blutdruck, ist der einer beruhigten Mama 😁😁

15

Liebe Inukira,

Schön das die kleine von der Corona Infektion unbeeindruckt blieb ☺️

Hoffentlich bekommst dein Blutdruck auch noch in Griff 🙏🏻

Lg Bianca

16

Danke dir.

Irgendwie war es klar 🙈, sind mal wieder nur die Hormon Nerven gewesen. Aber zum Glück gibt es so viele nette Menschen, die einen auch Mut und Zuversicht Zusprechen.

Wenn das Gerät meiner SchwiMu richtig ist, ist der Blutdruck auch iO 🤞🏼🤞🏼

17

Was für ein schönes Update 🥰
Das beruhigt mich auch etwas, dass es keine Folgen der Infektion mitgetragen hat 🙏🏻 ja die Mamas machen sich immer sorgen 🙈
Das mit deinem Blutdruck hoffe ich, dass sich bald legt und nur die Aufregung war 🍀
Viele Grüße Vreni

18

Ja es ist wirklich so, dass wir uns viel mehr sorgen machen als unbedingt nötig.

Und da du ja bisher nur wenig Symptome hast, wird das bei dir auch alles angenehmer sein.

Gute Besserung weiterhin 😊

19

Das stimmt 🙈
Danke ☺️