Völlig verwirrt...

LIebe Mädels,

ich bin hier seit einigen Jahren mehr oder weniger stiller Mitleser. Im Moment bin ich in der 9. Woche schwanger... Noch ... weiss gar nicht genau, ob ich hierher gehöre oder schon in das "Frühes Ende"Forum.

Zu meiner Vorgeschichte: Ich habe bereits 5 ICSIs hinter mir. Aus der ersten ging ich mit einem Windei und einer AS in der 8. Woche heraus und aus der 4. bekam ich meine wundervolle Tochter (1 1/2 Jahre).
Nun sind wir im ersten Geschwisterchenversuch und nach anfänglichem vorsichtigem Freuen bei annehmbaren HCG Werten in der 5. + 6. Woche und dann 3 US Untersuchungen bei denen nur eine leere Fruchthöhle zu sehen war, hatte ich mich schon mit einem erneuten Windei innerlich abgefunden, wollte aber ungern wieder eine AS vornehmen lassen. Wir haben vor anderthalb Wochen das Utrogest abgesetzt und auf Blutungen gewartet. Der HCG Wert steigt noch, aber liegt unterhalb der Kurve. Jetzt hatte ich vor 3 Tagen wieder ein Kontrollultraschall und plötzlich war da ein Embryo von fast 5 mm. Herzaktion konnte aufgrund der geringen Größe noch nicht festgestellt werden. Der Größe nach wird er mit ca 6+1 eingeordnet, aber da war ich 7+6. Jetzt muss ich wieder bis Dienstag auf die nächste Untersuchung warten und hab furchtbar Angst, dass es sich zwar weiterentwickelt, aber einfach nicht gesund ist. Es ist ja schon für dieses frühes Stadium extrem weit zurück. Dann würde frühestens in der 15. Woche eine Fruchtwasseruntersuchung vorgenommen um Gendefekte auszuschließen.
Ich bin total verwirrt, hänge zwischen ein ganz bisschen Hoffnung und tiefer realistischer Trauer. Möchte einfach Gewissheit oder das es schnell vorbei ist. Das dieses hin und her aufhört und die Natur einfach so entscheidet, wie es richtig ist.

Ganz liebe Grüße
piet-und-paula

1

Liebe Piet-und-Paula,

oh je, das ist ja eine sehr unschöne und unklare Situation... man hört solche Geschichten hier ja öfter und manchmal ist am Ende einfach alles gut. Manchen Frauen wird sogar zur Ausschabung geraten und es kommt trotzdem 9 Monate später ein Kind zur Welt. Bei anderen ist erst in der 8. oder 9. ssw überhaupt ein Embryo zu sehen. Und die Werte sind gut, das macht doch Hoffnung!

Ich denke immer, nur weil man etwas im Schall nicht sieht, muss es ja nicht heißen, dass nichts da ist... und Messungen können leider sehr ungenau sein, gerade mit schlechtem Gerät oder in ungünstiger Position.

Ich will dir jetzt keine übersteigerte Hoffnung machen, aber ich würde sie an deiner Stelle wohl noch nicht aufgeben! Wann hast du den nächsten Termin?

Ich wünsche dir weiter ganz viel Kraft, um die Ungewissheit auszuhalten.

Glg
Bohne2 mit Böhnchen 7+5 (übrigens auch so ein Fall, wo man im US nur sehr unklar etwas erkennen konnte)

3

Der nächste Termin ist am Dienstag Nachmittag. Die Hälfte der Zitterzeit ist also schon um.

2

Hallo,

Dürfte ich fragen, wie deine annehmbare hcg Werte waren?
Man hört ja häufiger hier von solchen Geschichten mit happy end. Leider hilft da ja nur warten, was ich selbst auch auf den Tod nicht ab kann :-(

4

Richtig berauschend waren sie nie, aber deutlich höher als bei dem Windei aus der ersten ICSI.
Es+13 24
Es+15 47
Es+21 327, dann ging es bergab
Es+28 556
und jetzt irgendwo im 4stelligen (also viel zu niedrig) . Ich hab mich gar nicht getraut zu fragen.

5

Oh nein das klingt gar nicht gut.
Das ist auch ein Mist durch was wir Damen hier alles durch müssen...