Aus dem Krankenhaus zurück

Ich bin zur Zeit in der 6+6 ssw. Heute morgen hatte ich Blutungen, hellrotes Blut. Nun war ich direkt im Krankenhaus und man hat den Embryo mit Herzschlag gesehen. Erst meinte sie es käme vom muttermund, danach hat sie unter dem Embryo etwas gesehen. Konnte aber nicht genau sagen was es ist. Nun bin ich wieder zu Hause und habe meine utrogest genommen und natürlich auch da Blut am Finger gehabt. Hab nun totale Angst

1

was es ist können wir natürlich auch nur spekulieren, aber durch das Einführen von Progesteron vaginal kann man leicht auch eine leichte Blutung bekommen. Alles ist super doll durchblutet aktuell und da „verletzt“ man sich leicht. Außerdem kann eine Blutung nach einer US Untersuchung oder nach GV bspw. auch häufig am Anfang vorkommen (Kontaktblutung).

Ich hatte bei 6+0 frische Blutungen. Durchgehend war da was, täglich wirklich und über den ganzen Tag verteilt. Meist doch braune SB, aber ab und an auch mal frisch. Hatte ein kleines Hämatom, was die Ursache bei uns war. Es gibt manchmal aber auch keine Erklärung. Bei 7+5 hatte ich sogar echt heftige Sturzblutungen. Es „schwappte“ nur so förmlich aus mit raus und lieg mir die Beine runter. Zusätzlich gingen auch sehr große Koagel zwei mal ab. Schuld war auch da das Hämatom. Die Blutungen hielten an bis zum Ende der 12. SSW durchgehend

Heute bin ich Ende der 20. SSW und alles ist gut

Du kannst nur dich möglichst viel ausruhen und Ruhe bewahren. Mehr ist jetzt nicht möglich

2

Ja sie hat gemeint es könnte ein hämatom sein, aber sowas kann man nie sagen

Ich hasse dieses warten

3

Hattest du auch manchmal gewebe im Blut mit drin? Hatte gerade so einen "faden" im blut

weitere Kommentare laden
6

Hallo ruh dich viel aus, ich habe seit 8.ssw Blutungen und keiner weiß warum🤷🏻‍♀️ Aber Baby gehts gut, mittlerweile bin ich in der 14.ssw und trotzdem habe ich ab und zu Blutungen… leider

7

Verrückt oder? Bei mir sagte sie auch nur kann vom.muttermund oder von dem Fleck in der gebärmutter sein, was das ist kann man aber nie 100% sagen. Könnte ein hämatom sein, dass beunruhigt einen schon echt

10

Ja leider 🤷🏻‍♀️

8

Du kannst das progesteron auch oral nehmen damit erstmal unten ruhe einkehren kann.

9

Ja aber oral wirkt das irgendwie bei mir nicht, nehme das schon seit März und habe ab Mai Mai vaginal umgestellt, weil meine 2. Zyklushälfte nicht länger wurde