Bitte um Rat! ♥️

Hallo Ihr Lieben!

Da hier einige Schwangere sind, die evtl die selbe Problematik hatten, stelle ich auch hier meine Frage.
Ihr habt mir gestern super geholfen mit Euren Antworten.♥️
Beitrag bzgl 1 verbliebenen befruchteten EZ und Frage ob genetische Untersuchung sinnvoll bei 1 EZ wäre.
Ich habe dann direkt meinen Gyn angeschrieben und er gab uns auch Recht, dass es besser wäre den Embryo zu transferieren und auf das Beste hoffen. 🍀🍀🍀🍀🍀
Ich werde auch vor dem Transfer Immunglobuline verabreicht bekommen.
Wie sind Eure Erfahrungen, wer hat evtl auch Hashimoto und Kir AA?
Was hat Euch zu einer Lebendgeburt geholfen?
Immunglobuline und Granozyte, oder Prednisolon? ( In welcher Dosierung und wie oft?)
Evtl Tacrolimus? ASS und Clexane?
Ich bin für jeden Tipp und Anregung sehr dankbar! ♥️
P.S bei der Biopsie der Gebärmutter im Juli waren nur die Plasmazellen etwas erhöht ( bei 7), eine Antibiose ist erfolgt.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag! 🌻

1

Mir haben schon einmal Granos und Clexane geholfen.

Dieses Mal kam ich damit ebenfallsgut über die ersten 12 Wo hen. Jetzt haben wir es vorsorglich aber noch um ASS ergänzt.

2

Danke für deine Antwort! ♥️
Immunglobuline hast du nicht bekommen?
Darf ich fragen wie oft Granos? Ohne Prednisolon oder auch zusätzlich?
Ich werde morgen meinen Gyn fragen.
Bekomme vor dem Transfer Immunglobuline, ASS 100 habe ich heute schon genommen.

Liebe Grüße und weiterhin eine schöne Schwangerschaft!

3

Dankeschön. :-)

Intralipid hab ich lange vorher mal noch versucht, aber in keiner der letzten beiden Ss. Hat also bei mir keine Rolle gespielt.

Granos hab ich bei meiner großen Tochter bis zur 13/14. SSW genommen, dieses Mal bis zur 8./9. SSW. Jeweils 2x pro Woche 13 Mio Einheiten, immer ab positivem Test, weil ich auf natürlichem Weg schwanger wurde.

weitere Kommentare laden
6

Hallo Croar,
Wurden deine Plasmazellen nach AB Therapie kontrolliert?
Ich hab Hashimoto, 2 fehlende Kir Gene und ein überreaktives Immunsystem und chron. Endometritis (dauerhaft erhöhte Plasmazellen).
Nach Plan von Frau Dr. Reichel-Fentz: wurde ich endlich im 9. Transfer schwanger und bin es geblieben. Ich hab Intralipid 1x vor Transfer und ab Transfer alle 9-14Tage, Granozyte hatte ich ab Transfer anfänglich täglich 1 Spritze, nach 5 Tagen jeden 3. Tag und dann wurde es bis zur 11. Ssw ausgeschlichen. Zusätzlich wegen dem Immunsystem 20mg Prednisolon täglich bis zur 9. Ssw, dann reduzieren -beendet erst in der 17. SSW.
Selen 200yg pro Tag, wegen Hashimoto und jodfreie Folsäure. Wegen der chron. Endometritis 2x1Kps. Probiona p.o.. Ab 1. ZT Heparin 0,6 mg 1x /d, weil mein Homocysteinspiegel grenzwertig gewesen sei. In der 15.SSW durch Gerinnungsspezialisten abgesetzt. ASS ab der 9. SSW bis zur 16. SSW.
Ansonsten Estrifam (künstlicher Kryozyklus), Progesteron in Unmengen (max. 2 Prolutex und 1200mg Progesteron vaginal und 1x Duphaston und 1x Progesteron 200mg oral).
Ich glaub, jetzt hab ich alles wichtige. Metformin hab ich bis zur 12. SSW genommen und L-Thyrox nehme ich natürlich täglich.
Lg, Leipzigbaby-2016 (21+3)

7

Guten Morgen,

ich danke Dir herzlich für die ausführliche Antwort! 🥰

Plasmazellen waren bei 7, ich hatte zuerst 14 Tage Doxy. Mein Körper war aber irgendwie resistent, weiss nicht genau.. Auf jeden Fall müsste ich ein anderes Antibiotikum nehmen, Kosten 500€ . Irgend ein Neues, was die KK nicht übernimmt.
Ich werde in der Klinik heute mich informieren.

Wünsche Dir weiterhin eine komplikationslose SS!

Liebe Grüße

8

Nach Doxycyclin, nimmt man gegen Plasmazellen Amoxicillin und Metronidazol und das kostet weniger als 75€ - auch wenn du es selbst zahlen muss. Ich verstehe nicht, welches Medikament dir deine Klinik verschreiben will!? Auf jeden Fall Probiotika wie Omnifloran Plus oder Probiona nehmen! Lg

weitere Kommentare laden