Kugelrunde am (Braten/Feiertags-) Dienstag

Schönen guten Morgen ihr Wunderträgerinnen 🫶🏼

Updates gabs gestern keine besonderen, daher kein separater Post …

Bauchmaus hat wieder nicht mitgespielt, also gabs kein Bild 🤷🏻‍♀️ Alles nach wie vor sehr dürftig und einen Preis gewinne ich nicht mehr mit dem GMH, sagte der Arzt 🤣 Plazenta ist doch nicht nur eine VWP, sondern sieht nach einer placenta bipartida aus, also vorn und hinten / zweigeteilt. Muss man weiter beobachten 👀 Gibts wohl auch, ist aber nicht weiter schlimm, muss man nur bei der Geburt wissen, damit da drauf geachtet wird. Abstriche sind positiv gewesen im Krankenhaus, d.h. 5 Tage Antibiotika zwei Mal täglich jetzt erstmal. An den Wehenschreiber wurd ich auch angehängt, aber da war alles ok 👌🏼 Und die Grippeimpfung hab ich mir auch direkt geben lassen 💉 ✅ bisher merk ich nicht mal wirklich den Arm 👍🏼

Jetzt heißt es entspannen bis nächsten Montag, dann wird im KH wieder untersucht beim leitenden OA. Hoffentlich bekommen wir da die Kleine zu sehen - das letzte schöne Bild ist jetzt sieben Wochen her 😞

Gestern war auch ziemlich viel Bewegung und ich hab sogar von außen kurz ein paar Stupser wahrgenommen 🥰 wenigstens bewegt sie sich so gut, dass ich mir da nicht auch noch Sorgen machen muss.

Bei uns bleibts ruhig somit vorerst noch … was steht bei euch an? Schön Halloween 🎃 gefeiert?

Viel Glück für die mit Terminen heute 🍀🤞🏼 und wer einen Feiertag hat, macht euch einen schönen Tag 🤩

@Cindy: Hats deine Tochter schon geschafft und bist du schon zweifache Oma? Was kam mit dem Husten raus im Kh?

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 20+1

1

Guten Morgen meine liebe, aber zumindest ist es nicht wesentlich schlechter geworden das ist doch auch schon mal nicht schlecht.
Was es nicht alles für Plazentas gibt. Aber solange die Turbomaus sich fleißig bewegen und keine Wehen zu verzeichnen sind ist zumindest vorerst alles im gelben Bereich.

Zu deiner Frage: ja. Endlich nach 3 Tagen hat sie gestern um 15:55 einen strammen Bub zur Welt gebracht. Ich weiß nicht ob ihr ein Bild sehen wollt weil eigentlich ist er ja nur ein entfernter Kugelrunden Teilnehmer.

Ich war auch im Krankenhaus gestern und die Lunge ist frei, die Schmerzen kommen entweder von der Wirbelsäule oder vom Rippenfell. Ich hab Paracetamol bekommen und ein Hustenstiller und möchte bitte heute zum Hausarzt um einen Abstrich machen zu lassen. Eventuell ist der Husten nur mit Antibiotika zu behandeln.
Zurück zuhause haben wir anhand von ungewöhnlichen vielen kratzen am Kopf festgestellt das Krümel Läuse hat 🤨😑 also zur Apotheke zeug geholt, 2 Stunden das Kind überreden das wir behandeln können und nebenbei alles abziehen und waschen. Keine Ahnung wo er die mit einmal her hatte aber wir haben uns vorsorglich auch behandelt. Danach waren wir noch zur Halloween nachtwanderung was ihn wirklich Spaß gemacht hat.
Gott ich bin zu alt für den scheiß 🤭😁 darf ich jetzt ja sagen.

Ganz liebe Grüße
Cindy 22+1

3

Herzlichen Glückwunsch zum Enkelchen 🥳

5

Dankeschön 🥰

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

Wichtig ist ja erstmal, dass alles ruhig und die Lage weiterhin stabil ist 🍀
Der Abstand meiner zwei US Bilder lag auch bei 9 Wochen.. Halb so wild so lange es den Kleinen gut geht!
Ich drücke weiterhin die Daumen.

Mit Halloween haben wir nichts am Hut, sind gestern Abend nach Hause gekommen als der größte Ansturm vorüber war. Wir wohnen im Neubaugebiet und entsprechend viele Familien mit Kindern waren unterwegs.

Ich habe gestern noch in der Fußgängerzone herzhaft gelacht. Wir sollten unsere beiden Favoriten vor dem Laden Probefahren. Es wurden noch schwere Puppen reingelegt und mein Mann musste schnell alle Verdecke schließen, damit bloß niemand sieht, dass er als erwachsener Mann mit einer Puppe rumfährt 😂

Heute wird es ganz entspannt. Ich habe frei, mein Mann muss arbeiten. Später geht's dann noch ein bisschen in den Garten, Unkraut zupfen 🙄 und noch ein paar neue Gräser einpflanzen.

Habt einen schönen Dienstag!

8

Wie geil 🤣🤣🤣

12

klingt witzig bei euch gestern - konntet ihr dann eine Entscheidung treffen? Zwischen welchen beiden Modellen dreht es sich aktuell?

Auch, wenn ich aus erweiterbaren Gründen ja den Bugaboo bevorzuge, gefällt mit der Joolz Geo auch echt gut. Ich glaub wir werden auch noch einmal mindestens irgendwohin müssen und kucken 👀

einen schönen freien Tag für dich 🫶🏼

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen,
cm, ich hab die letzten Tage nicht mehr verfolgt. Hast du dir einen Ring oÄ um den Muttermund legen lassen?

Bei uns gibts nicht viel Neues. Unsere alte Katze liebt unseren neuen Balkon. Sie gehört ja zur Art „Ich erschrecke mich sogar vor meinem eigenen Schatten“, obwohl wir sie wirklich von klein auf haben und sie nie etwas Schlechtes erlebt hat bei uns. Aber ihre Angst geht sogar soweit, dass sie nicht einmal mehr das Haus verlassen hat - und wenn doch, hat sie ihr gleich alter Bruder, der Pascha, wieder reingesprengt. Mit dem neuen Balkon kann sie aber raus und draußen erst einmal mit den Blättern auf dem Balkon spielen und wenn sie irgendwann mutig genug ist, auch wieder über die Treppe in den Garten. Heute springt sie jedenfalls schon den ganzen Morgen wie eine Irre den Blättern hinterher. 😅

Gestern Abend haben wir Halloween ausfallen lassen und sind noch in die Therme gefahren. Wir bekommen da von Zeit zu Zeit Gratiskarten, weil mein Schwiegervater da früher als Masseur gearbeitet hat und selbst die Karten nicht nutzen will. Also geht auch ein kurzer Badeausflug am Abend und es hat so gut getan, endlich mal wieder in warmen Wasser zu baden. Bei uns hat ja das Hallenbad leider teilgeschlossen. D.h. Nur noch das kalte Schwimmerbecken und der Kinderbereich ist zugänglich, das Mediterraneum wegen der Energiekosten geschlossen. Und zu Hause baden geht ja auch nicht, weil wir das Bad bei uns auf dem Stockwerk momentan komplett sanieren und da jetzt noch Großbaustelle ist. Ich hoffe, mein Mann schafft es, bis Weihnachten fertig zu werden. Dann muss er aber Gas geben, denn bis das Baby da ist, hätte ich gerne auch, dass sie restlichen 2 Zimmer + Flur + Treppenhaus wieder ohne Baustaub sind. Da ist dann aber nicht mehr ganz so viel zu machen. Nur noch die Decke neu isolieren und dann wieder verkleiden. Anschließend streichen und Boden abschleifen. Mittlerweile bauen und sanieren wir seit gut 1,5 Jahren und mir steht es bis oben hin, dass ständig überall der Dreck ist. 🙈😅

LG, Ichwillmeer (16+0)

11

Glückwunsch zum ww 🎉

14

Glückwünsche zum WW 🥳

ja der GMH war ja von Beginn an verkürzt und letzte Woche hatte ich dann plötzlich innerhalb 1,5 Wochen von 2,4cm und fest verschlossen trotz vie Liegen eine deutliche Trichterbildung mit nur noch 6mm GMH und das auch schon gelockert. Im KH wurde direkt ein Pessar gelegt. Jetzt beobachten wir es wöchentlich und im Fall des Falles wird der entfernt und es gibt eine Cerclage, was hoffentlich nicht notwendig wird 🍀

süß, dass eure Katze auch so happy mit dem Balkon ist 🤩

toi toi toi, dass die Umbauarbeiten bald abgeschlossen sind und alles klappt, bevor du im Endspurt bist 🤞🏼 wir warten auch noch auf unsere neuen Badmöbel vom Schreiner. Hoffe er kommt dieses Jahr noch … der ist so unzuverlässig, aber er macht tolle Arbeit und ist echt preiswert im Vergleich. Jedes Projekt braucht mindestens 1-2 Jahre bis mal was passiert 🤣🫣🤦🏻‍♀️

weitere Kommentare laden
10

Liebe cm,

Mit den schönes us Bildern wird es nicht mehr besser umso grösser sie werden. Mach dir da nicht zuviel Hoffnung😏 meine Jungs haben sich auch nie gezeigt. Hatte wenn ichvhlöck hatte ein seitenprofil. Und der kleine Wurm hat sich auch versteckt beim 3.Screening.

Wir wollten eigentlich mit meiner Schwester und Kinder um die Häuser ziehen, sie hat aber kurzfristig abgesagt. Simon traut sich sowas nicht alleine, daher sind wir nur mit den Hund und haben geguckt wie sie geschmückt haben. Wir hatten eine Schale mit süsses raus gestellt und wurden ausgeraubt 🤣 da hat sich einer ordentlich bedient, denn soviele kommen nicht rum. Ist aber nicht schlimm, so müssen wir die Süßigkeiten nicht verdrücken 🤭

Ansonsten schlafe Ich im Moment schlecht. Ich finde sehr lange keine position die bequem ist und wenn dann weckt mich ein kind😬 naja nicht mehr lange und der kleine ist da. Hab am week Weihnachtsgeschenke bestellt und sie werden nach und nach eingepackt. Dieses Jahr ein bisschen früher.
Mein Mann ist auch lustig. Hat mich gefragt ob ich die kliniktasche schon gepackt habe. Ich meinte zu ihn, vielleicht sollten wir erstmal die babykleidung raus holen und das Zimmer richten😊

Habt einen schönen Tag

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch (32+2)💙💙💙

16

ich befürchte es leider auch, dass die Kleine einfach nach ihrem Papa kommt. Der will auch immer in Ruhe gelassen werden 🤣 aber hoffe wenigstens noch auf ein Profilbild oder mal die Füßchen oder so 🫣

Schön, dass ihr trotzdem einen gemütlichen Abend hattet, wenn auch anders als geplant.

Ja so langsam könnte es Zeit werden für erste Vorbereitungen 😘 sind denn alle deine Jungs ziemlich gleich von der Jahreszeit, dass du gar nichts besorgen musst?

Hab für meine Nichten auch die Weihnachtsgeschenke schon da 👍🏼

hoffe du hast zwischendrin mal eine etwas erholsamere Nacht, wobei viel gemütlicher wird’s bestimmt nicht mehr 😞

33

Ne es wird dieses mal unser 1.Winterbaby., hab aber klamottentechnisch alles da, muss nur ausgepackt werden. Dafür brauch ich nur ein schrank😊wir waren gerade bei IKEA und haben mal geguckt.

weitere Kommentare laden
21

Moin zusammen,

cm, drücke dir ganz fest die Daumen, das es jetzt erstmal stabil bleibt 🍀

Halloween war hier ziemlich ruhig, zweimal hat es nur geklingelt 🛎

Ich bin aktuell so unfassbar müde und kann mich kaum auf den Beinen halten, keine Ahnung wie ich so arbeiten soll ohne auf dem Schreibtisch gleich ein Nickerchen zu machen 😴 Auch am Wochenende habe ich fast ausschließlich geschlafen.

T-1 bis zum Termin, bin gleichermaßen aufgeregt wie nervös, aber da ich gestern das Herzchen noch gehört habe, gehe ich erstmal von einem positiven Termin aus 😊

LG Tiger mit ⭐️⭐️🤰🐞 11+4

25

Na klar, wird morgen alles positiv sein 🍀 die ersten Wochen war die Müdigkeit auch so schlimm bei mir … habe täglich teilweise zwei Nickerchen gebraucht und dann nachts immer noch viel geschlafen. Bin sonst der Typ 5-6 Std Schlaf reichen mir voll aus und ich bin fit wie ein Turnschuh 😅 die Mittagsschläfchen brauch ich nicht mehr, aber nachts schlaf ich locker noch immer 7-9 Std 🤣

58

Früher bin ich einfach Abends um 11:00 ins Bett und Morgens putzmunter um 6:00 aufgestanden. Jetzt gehe ich schon um 9:00 ins Bett und könnte nach um 7:00 immer noch weiterschlafen 🙈 Ich hoffe das wird bald wieder besser, weil so bin ich auch auf Arbeit zu nix zu gebrauchen 🙏

weitere Kommentare laden
22

Guten Morgen ihr Lieben, cm🌈

Na gut klingt aber so, als sei er nicht schlechter geworden!! So lange es für die Geburt und das Kind kein Thema darstellt, auch ok. Meine war ja vor paar Wochen auch irgendwie wien Rettungsring.
Keine Wehen sind super, und vlt kommt die Verkürzung doch von den Bakterien und er erholt sich?!
Kann ich versteh, aber wenn es ihr gut geht ist das Bild ja nicht so schlimm 😊
Dafür spürtT du sie jetzt ganz fleißig 🥳🧡

Ich mach heute unseren eigenen Bratendienstag, da die Schwiegereltern ans Meer fahren. 🥰 heute ist ja Feiertag bei „uns“!
Geh gleich einkaufen.

Bin mir nicht so sicher, ob ich verschont bleibe von der Erkältung meines Freundes, ich merks schon im Hals und Nase😩😩

Ansonsten bin ich ab jetzt ein UHU 🦉 99 Tage! 🤯 Ich könnte vor Freude im Dreieck springen.

Schönen Feiertag oder nur Dienstag 🧡!

Gruß
Josy,💫Karl, ⭐️und 🌈Löwenzahn(25+5/99)

24

Ein schönes Ziel hast du erreicht!! Herzlichen Glückwunsch zur neuen Etappe 🥳

Hoffe, Du bleibst von der Erkältung verschont!!

38

Ja absolut 🧡

Es ist schon mal kein Corona. Aber der Hals juckt und ist trocken und leichte Kopfweh, mal sehen 😊

weitere Kommentare laden
23

Guten Morgen in die Runde!!

@cm: Schade, dass sich die Kleine nicht richtig gezeigt hat, aber Hauptsache, es gibt keine Verschlechterung. Ihr schafft das!!

Heute ist auch frei hier bei uns. Hatte zwar kurzzeitig überlegt doch ins Büro zu gehen, weil zu viel ansteht. Aber ich kann nicht die ganze Welt retten. Mit meiner Müdigkeit aktuell sowieso nicht 🥱

Daher werden heute Brownies für die Kollegen gebacken. Da ich meinen Bauch nicht mehr lange verstecken kann, gibts morgen die Flucht nach vorne: Verkündung im Team mit süßen Gebäck, ist doch unfair, wenn ich die nächsten Monate alleine „dick“ werde 😅

Genießt den Tag!! Liebe Grüße über den Ozean!!

Minerolja (16+3)

27

klingt nach einem schönen Plan mit den Brownies zur Verkündung 🤩 das wird bestimmt ein toller Tag morgen in der Arbeit

bei uns wars dann auch ab der 16./17. SSW, dass wir es offiziell gemacht haben, weil der Bauch einfach langsam sichtbar wurde 😅 wer weiß wie lang wir sonst es noch geheim gehalten hätten 🫣

gönn dir sonst einen ruhigen Tag, wenn du frei hast und machs dir gemütlich 🫶🏼

41

Viel Spaß bei deiner Verkündung, mit brownies läuft alles.
Hör auf deinen Körper, hat dann eh keinen Sinn wenn du halb weg nickst hahaha 😊😊

weiteren Kommentar laden
45

Guten Morgen 😃
Oh mein Gott, was es alles bei der Plazenta gibt 🙊 tut mir leid, dass deine Maus nicht so mitmachte 😕 ich hoffe, das Antibiotika schlägt an und es bleibt dann mal ruhig bei dir 🙏🏻

Halloween war echt mal interessant nüchtern zu erleben 🙊 mein Bauchbewohner hatte auch mit Party gemacht 🤣 immer wenn Musik aus war ging es los im Bauch, so nach dem Motto he weiter bitte Mutti 💃🏻
Da war auch nochmal eine Schwangere mit der ich mich unterhalten hab. Danach hab ich erfahren, dass sie einfach abgesetzt haben und nicht dachten, dass es so schnell passiert 🤦🏻‍♀️ auch wenn ich jetzt mein Glück gefunden habe, finde ich es einfach immer noch so ungerecht… sowas regt mich immer auf 😔 und wir haben so kämpfen müssen 🙏🏻
Leider gab es noch ein kleiner Zwischenfall 🚑 mit unserem Kumpel 😕 Probleme mit dem Blutdruck und somit Tabletten mit Alkohol. Und dann ist noch der Gastgeber voll gegen den Türrahmen gesprungen und liegen geblieben 🙈🤣 ich dachte wir müssen wieder den sanka rufen. Der ist halt auch echt ne Maschine 🫃🏼
Alles in allem ein interessanter Abend mit Höhen und Tiefen 😇 um 4 war ich im Bett 🥱 komm mir heute vor als hätte ich gesoffen.
Ok sry für den langen Text 🙈

Heute besuchen wir ein paar Gräber und machen uns einen gemütlichen Abend 💕

Allen einen schönen Tag oder Feiertag mit braten 🤤🤤

Viele Grüße Vreni 19+0 😃 stimmt Wochenwechsel ✌🏻 nachdem gestern alles gezogen hat 🙌🏻

51

Glückwunsch zum ww vreni 🎉

54

Ui ihr habt ja wild gefeiert 😅 hoffe dem Freund gehts bald wieder besser 🍀

und Glückwünsche zur Schummel-2 🎉

50

Hallo in die Runde,

wie beruhigend in der Situation so kleine Stupser sein können. 🙂

Komme erst jetzt zum Schreiben.
Heute Vormittag hab ich die 2te Hose für den Krümel genäht, leider lädt das Foto nicht ... vllt ja morgen 😏.
Eben hab ich meine erste Umstandshose geshoppt, man war die bequem. Hatte Glück und sie war sogar im Sale 😀 ... ist das normal das die Hosen bei H&M alle kein Gummiband zum erweitern haben?

Jetzt geh ich gleich 3 Std. arbeiten & heute Abend geht's zum Griechen 🤤, mein Mann hat Geburtstag & hat sich das gewünscht.

VG Mareike mit 💙 (15+5)

55

ja das hab ich auch immer … meist ist es, wenn die Qualität zu hoch ist. Musst dann beim Upload die eine niedrige Qualität wählen, das hilft meist bei mir dann schon 👍🏼

Ich plädiere ja stetig für Umstandskleidung 😅 es ist super gemütlich 🥰 und meine H&M Jeans hat auch keine Erweiterung

Happy Birthday für deinen Mann und feiert schön 🤩

73

Alles gute deinem Mann 🎂 und guten Appetit beim Griechen 🥰