Pränataldiagnostik und Erleichterung

Thumbnail

Hallo Ihr Lieben,

heute war der von mir gefürchtete Termin im Pränatalzentrum #zitter.
Wir hatten uns bereits vorher dafür entschieden den ausführlichen US machen zu lassen und den Nipt dann nur noch dranzuhängen falls etwas auffällig ist.

Der Arzt war - entgegen der Internetbewertungen und der Aussage meiner Gyn - sehr nett und hat sich viel Zeit für uns genommen.

Nun das wichtigste, alles war unauffällig #huepf. Nasenbein, NT, Herz...alles sah super aus. Eine Geschlechtstendez hat er uns leider nicht gesagt.
Der Nipt wurde uns nochmal angeboten, da dieser bei uns von der Kasse übernommen wird, aber wir sind dann bei unserer Entscheidung geblieben.

Der ET wurde heute auch nochmal neuberechnet. Anstatt 12+6, sei das Würmchen eher bei 13+2. Er meinte das wäre jetzt das letzte mal das man korrigiert. Im Mutterpass hat er das dann aber nicht geändert. Bleibt es dann doch bei dem alten ET oder ändert das die Gyn nochmal?

Wir sind jetzt erstmal erleichtert und versuchen uns endlich zu freuen :-).

LG Trinemit 2#stern und Würmchen 12+6 (oder doch 13+2?) #verliebt

1

ist doch sehr schön 🤩 Glückwunsch zu deinem schönen Termin 🍀

Bzgl. eventueller ET-Korrekturen kenn ich mich nicht aus, da ich nicht auf natürlichem Weg schwanger werden kann und da wird prinzipiell nichts korrigiert, aber bei uns spuckt der US jedes Mal was anderes aus 😅 zwischen 3-4 Tage hintendran zu 4 Tage der Größe voraus hatten wir alles schon 😅

2

Hallo Trine,
Herzlichen Glückwunsch. Haben sie dir auch noch Blut für Beta HCG abgenommen, oder wurde nur US gemacht?
Wir haben ja auch nur das ETS machen lassen mit der dazugehörigen Blutentnahme. Auf das NIPT haben wir verzichtet, wir haben es nicht bereut.
Mit dem ET, finde ich immer komisch wenn dass mehrmals korrigiert wird. Frag doch deinen Gyn. Ich wurde in der 1. SS trotz Kryotransfer 1 Woche vordatiert. Das fand ich völligen Quatsch. Mein Sohn kam dann erst 1 Woche nach dem neuen Termin. Also eigentlich zu seinem echten ET nach Embryonenalter...
Lg

4

Hallo Leipzigbaby,

die Biochemie soll wohl bei mir nicht Aussagekräftig sein, weil ich bis vor einer Woche noch Progesteron genommen habe. So hat er es zumindest gesagt. Eigentlich hätte er es gerne gemacht.

Somit wurde kein Blut abgenommen und wir verlassen uns auf den unauffälligen US. Alternative zur Biochemie wäre halt der Nipt gewesen.

Wir hoffen das wir uns jetzt so richtig entschieden haben #schein

5

Das ist ja spannend, wusste gar nicht, dass es einen Einfluss hat. Ich hatte ja auch Progesteron und diverse andere Medikamente bis zur 12. SSW. Aber schön, wenn ihr gut beraten wurdet.
Lg

weiteren Kommentar laden
3

Glückwunsch zum unauffälligen Termin 🥳🥳

Bezüglich ET kann ich auch nichts sagen, 🤷🏽‍♀️. Wurde nie korrigiert, aber war in der 13 SSW auch recht nah an den Bilderbuchwerten.

Finde aber wegen 3 Tagen 🤷🏽‍♀️🤷🏽‍♀️, die Zwerge kommen eh nicht pünktlich am ET.

7

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Termin ♥️Schönes Bild

Ich wurde bis jetzt nicht mehr korrigiert. Zwei drei Tage korrigiert meine auch nicht.
Die sind ja immer etwas vor oder zurück😊

8

Schönes Bild 🥰

Und toll zu hören, dass alles unauffällig ist 💕 weiter alles Liebe 🍀😘

Bei mir wurde auch nichts korrigiert, weil durch ICSI das Datum feststeht, wir sind aber ungefähr 5-6 Tage voraus in der Entwicklung und ich stelle mich darauf ein, dass der kleine Mann etwas früher kommt, bzw. dass wir jedenfalls nicht über den ET gehen werden.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 💙 29+4