Guten Morgen ihr Lieben,
🌈Cm wir sind alle in Gedanken bei dir und drücken feste die Daumen, 11 Tage bis 24+0. Das schafft ihr♥️♥️♥️ und dann kommen die nächsten Steps.
Du bist da in guten Händen!
🍀Allen andern wünsche ich für heute positive Termine. Wehe hier kommt jmd mit schlechten Nachrichten 🙃.
🧡liebe Neuzugänge, herzlich willkommen! Wir freuen uns über eure Beiträge.
Hab gestern noch lange mit meinem Freund gesprochen, der ist weit weniger entspannt, aber sagt auch wir schaffen das! Wir haben einen Blasenriss überstanden, also werden wir auch das🍀. Und da kann ich ihm nur zustimmen!
War gestern auf dem Weg zum Auto noch die Rossmann Vorfreuden Tasche abholen und hab noch son süßes Handtuch mitgenommen. Ein weiteres positives Zeichen an mich.
Heute kümmer ich mich weiter um Papierkramm für Zähnchen. Schön vom Sofa aus.
Wir feiern heute die 29. Ssw, den 8. Monat und jetzt definitiv das 3. Trimester 🥳🥳🥳
Es wird alles gut❣️
Was steht heute bei euch an?
Gruß
Josy,💫Karl, ⭐️und 🌈Löwenzahn(28+0/83)
🤰🏽Kugelrunde am Donnerstag 🫶🏾🌈♥️❄️
Guten Morgen ihr lieben und Josy,
Herzlichen Glückwunsch Josy zum WW, MW und 3. Trimester.
Du machst das richtig immer positiv bleiben. Die restlichen Wochen schaft ihr auch noch. Jeder überstandene Tag ist ein großer Schritt für deinen 🦁🦷.
Ich hatte gestern volles Programm.
Ich war gestern beim FA. Eigentlich zur normalen Schwangerschaftsvorsorgeuntwrsung. Aber wegen meiner Vordatierung hatte ich meinen 2. US.
Soweit ist alles in Ordnung. Die kleine 🐁 fand den US wohl nicht so prickelnd und war so aktiv, dass die Ärztin nicht richtig schallen konnte.
Beim nächsten Termin habe ich den kleinen Zuckertest.
Ich habe leichte Wassereinlagerungen und bekomme Kompressionsstrümpfe verschrieben. Auch muss ich meinen Blutdruck zu Hause messen, da er 2x schon zu hoch war. Aber es ist auch kein Wunder, wenn du direkt von der Arbeit zu Arzttermin musst und dann wird direkt nach der Urinabgabe der Blutdruck gemessen. Da kann der Blutdruck ja nicht stimmen.
Danach war Aquafitness angesagt. Das war richtig anstrengend aber auch wohltuend. Das einzige Manko war die etwas kalte Wassertemperatur und die kalten Temperaturen in der Umkleide.
Schönen Tag euch noch.
LG Sami mit ⭐️ und 🤰❤️ 19+6
das kenn ich zu gut mit dem Blutdruck, der wird bei uns auch direkt nach dem Ankommen gemessen. Totaler Quatsch, man kommt da an, hoch in den 2. Stock ohne Aufzug, Schnauft wie ein Maikäfer und dann wundert man sich, wenns mal etwas zu hoch ist 😅 hier genau so gestern. Und sonst bin ich immer so ne 90 zu 60 Kanditatin. Und siehe da, heute morgen wars auch so 😉
Hoffe das Aquafitness hat trotz Spaß gemacht 💦
Danke schön Sami, ja genau ♥️
Wow das klingt gut und voll! Ich bin aber sicher das bei der FD wieder alles gut sichtbar sein wird. Wenn die kleinen sich so zieren, ist es halt nicht so einfach zu gucken.
Ich drück dir jeden falls die Daumen für die nächsten Termine.
Und der hohe Blutdruck, wahrscheinlich von abhetzten und der Überraschung mit dem zweiten US.
Guten Morgen Josy,
Du und cm, ihr schafft das! Ich glaube ganz fest daran 🍀
Glückwunsch zum WW, Mw und dem 3. Trimester! 🥳🥳
Bei mir ist die 2. Maschine Wäsche schon fast durch und heute früh mache ich die Marmelade. Nachmittags geht es zu meinen Eltern zum Kaffee, meine Großeltern werden quch da sein.
Eigentlich sollte Mitte November unsere neue Heizungsanlage geliefert werden. Der Holzvergaser kommt wohl die Woche, aber die Lieferzeit für die Pufferspeicher haben sie auf mitte März geschoben. Anfang Juli haben wir bestellt. Das bereitet mir Magenschmerzen. Jetzt suchen wir einen umgebauten Gastank als Speicher.
Heute habe ich Wochenwechsel 😊 Hello 13. Ssw 🥳🥳
LG
Mandy 🤰 mit beiden Quarkbällchen 12+0
Glückwünsche zum WW und willkommen im 2. Trimester 🥳🙌🏼
ich hoffe ihr findet eine Lösung für die Heizungsthematik 🍀
Dankeschön 😊
wow Glückwunsch zum WW 🥳 und immer entspannt bleiben, das ist genau richtig so. Ihr seid schon so weit und habt schon richtig tolle Chancen. Und 2,5cm ist ja noch gut, die Cerclage sitzt, was soll da passieren 🍀🤞🏼 wir nehmen was schlechtes ohnehin nicht an 😉
Danke für deinen Countdown!
Ich bin hier und alles ist vermutlich gut. Mäuschen strampelt immer noch nach unten und mal sehen, wann eine Visite kommt und was die sprechen
Aber wir halten sowieso durch 🤩💖 Hoffnung und Zuversicht hab ich mehr als genug für die nächsten Wochen 🍀🍀 Bauchmaus und ich, wir wuppen das schon 🥳🤰🏻
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 22+3
🥳🎉🥳🎉🥳
Wir feuern euch an, auf die nächsten 20 Wochen.
Wir haben schon so viel Überstanden, das werden wir jetzt auch meistern🧡
Nachdem Blasenriss war ich richtig verunsichert, aber jetzt weiß ich, es war die richtige Entscheidung.
Nein, nein jetzt sind wir dran🌈.
Ich hoffe dies besser als meine täglichen Visten waren, lass dir keinen Müll erzählen, du bist aber auch weiter als ich es damals war…da wird man ja automatisch optimistischer wenn es in Richtung Lebensfähigkeit geht♥️♥️♥️
Oh ja! Und wie gesagt, du hast zuhause die besten Beispiele 🍀🍀🍀
Herzlichen Glückwunsch zum großen Meilenstein 🥳🥳
Der letzte wird dann 40+0 sein 😁😁
Heute ist wohl Sofa Tag 🤪
Nachdem es mir gestern beim Aufstehen so dermaßen in die rechte Seite zwischen Bauchnabel und Rippe gezogen hat, habe ich mich kaum getraut groß zu bewegen.
Ich glaube wir haben einen Wachstumsschub, würde dann auch die Symptome heute Nacht erklären. Habe richtig schlecht geschlafen.
Und da ich die letzten Tage schon bisl mehr gearbeitet habe, werde ich heute einfach mal die Füße hoch legen. 🛋
Nach meinem kleinen Frühstück geht es auch schon besser. Dafür hat mein Bauch einen leichten rechtsdrall....
Alles Gute allen 🍀
Inu 18+6 ❤️
Na das wäre krass 🥲 Nächstes Ziel ist erstmal Weihnachten 🎄
Danke Inu ♥️
Klingt voll fies 😵💫 dann mach es dir gemütlich mit Decke und Tee auf der Couch!! Und beobachte das Spektakel.
Mach dir einen schönen entspannten Tag auf dem Sofa 🫖☕️🍪
Guten Morgen,
Ich reihe mich auch mal wieder ein 😊
Auch bei Dir, kommen hoffentlich die nächsten Tage wieder positivere Meldungen.
Wobei die Ärzte es recht entspannt sehen, oder, wenn Du weiterhin zu Hause bist und Dich 'nur' schonen sollst? 🍀
Ich hatte gestern den kleinen Zuckertest. Ansich unauffällig, aber ich konnte es wieder nicht dabei belassen und hab gegoogelt 🙄
Wie ist Eure Erfahrung, ist der aussagekräftig, wenn der Nüchternwert nicht gemessen wurde?
Ich konnte auch ganz normal frühstücken, dann die Lösung, dann 1h später der Piekser.
Habt einen schönen Donnerstag!
Dadurch dass ich schon so weit bin, eine Cerclage liegen habe, weder Keime, Bakterien noch Wehen habe, können wir das auch relativ sein.
2,5 cm wovon 1,7 von der Cerclage gehalten werden sind auch gut. So bald der Trichter auf die Cerclage trifft, lieg ich im KH mit Wehenhemmer und Lungenreife. Ich hoffe nicht! Aber sehen wir alles nächste Woche Mittwoch 😊 wir gehen davon aus, dass es sich stabilisiert. Mit noch mehr Ruhe, Magnesium und Progesteron.
Ich kenn mich da gar nicht aus. Aber wenn der Arzt sagt es war unauffällig und auch die Maus unauffällig ist. Würde ich das so glauben.
Genau beim kleinen darf, soll man sogar essen😊
Liebe Sia,
ich gehöre zwar eher zu den stillen Mitleserinnen, aber da ich erst vor einer Stunde mein Gespräch mit der Hebamme hatte und wir zufällig über den kleinen Zuckertest gesprochen haben, kann ich dir zumindest ihre Einschätzung mitgeben.
Hintergrund ist, dass ich auch kommende Woche den kleinen Zuckertest machen soll (du und ich müssten gleich weit sein in der SS) und meine Hebamme keinen Sinn im kleinen Zuckertest sieht. Das ist jetzt natürlich nur ihre persönliche Meinung, aber sie sagt, dass ein unauffälliges Ergebnis hier nicht 100% bedeutet, dass kein Schwangerschaftsdiabetes auftreten kann, da gewisse Faktoren nicht überprüft werden (z.B. dass man eben nicht nüchtern zu diesem Test erscheinen muss). Sie empfiehlt daher den großen Test und sagte auch, dass einige Frauenärzte inzwischen gar nicht mehr den kleinen Test anbieten.
Sie sagte aber auch, dass sie mich damit nicht beunruhigen möchte (und ich dich natürlich auch nicht). Wahrscheinlich ist eh alles in Ordnung, aber das kann eben nicht zwangsläufig durch den kleinen Test 100% bestätigt werden.
Wie so oft gilt: Höre auf dein Bauchgefühl. Wenn dich deine Recherche beruhigt, dann mache keinen großen Test. Falls du aber tatsächlich weiterhin diese Art Unruhe verspürst, dann würde ich zumindest nochmal das Gespräch mit der/dem Gyn suchen oder dir eine zweite Meinung einholen. Vielleicht sieht es zB deine Hebamme auch viel entspannter und kann dir die leichte Besorgnis nehmen.
Liebe Grüße
Heute früh einen dicken Drücker an unsere beiden Löwenmamas CM und Josy 💕 Ihr und eure Mädels schaffen das!
Ich hoffe von allen anderen gibt es nur gute Nachrichten!
Mein Termin im Krankenhaus gestern war gut, alles in Ordnung keine Anämieanzeichen und 560 g bringt der junge Mann auf die Waage. Blut wurde auch abgenommen um zu sehen, was die Antikörper treiben und außerdem wird der Eisenspeicher gecheckt, dann wird entschieden ob ich nächste Woche Eiseninfusionen kriege
Bei uns steht heute nicht viel an...hab grad die dreckige Wäsche sortiert; 6 Maschinen warten jetzt im Keller auf mich.. eher 7🙄 Heute Abend wollte ich dann wieder ins Yoga falls ich es schaffe und zum Wertstoffhof müssen wir auch noch.
Auf einen langweiligen Tag ohne schlechte Nachrichten 🤞
sehr schöne Nachrichten fürs erste und, wenn notwendig dann eben Eiseninfusionen. Du bist doch eh schon ein Infusionsprofi 😅
gutes Gelingen mit deinen To Dos heute 🤞🏼
Ist doch gut, das erstmal dein Eisen richtig unter die Lupe genommen wird.
😱 Hoffe du wirst deinem Wäscheberg mächtig.
Guten Morgen 😃
Herzlichen Glückwunsch zum 3. Trimester 🥳 natürlich schafft ihr das 🙌🏻 eure Babys sind Kämpfer 💪🏻 meine Gedanken sind bei dir liebe Josy und auch bei cm 💕
Ich geh morgen auch zum rossman mein Paket abholen ☺️ ich bin mal gespannt, da ich kein Geschlecht angegeben hab 🙈 wusste es ja damals nicht 🤣
Heute verbringe ich Mal wieder mit meinen besten Kumpel einen Tag 😊 wir fahren immer in ein Einkaufszentrum mit Apple Store und Running Sushi 🍣 auch wenn ich auf die vegetarische Variante umsteigen muss 😫 Lachs hab ich geliebt 🙏🏻 aber ich darf ja danach wieder 🥰
Dann schau ich weiter noch nach pullis für den Winter ❄️ ich hoffe auch, dass bon Brix langsam mal ankommt 😎 hab ich am Sonntag bestellt 📦
Sonst wünsche ich allen einen schönen Tag 🥰
Viele Grüße Vreni 21+2 💙
Bei Rossmann ist ja nur eine kleine Tasche mit Krimskrams drin. Da bekommen alle das gleiche Willkommensgeschenk. Das kannst auch googeln was das ist 😉 Vorfreudetasche heißt das glaub ich 🤷🏻♀️
Hoff dein Paket kommt bald 👍🏼
Ah ok ☺️
Ich lass mich überraschen 🤩
Mein Paket kommt am Samstag 🙌🏻 hab heute die e-Mail bekommen 📧😎
Guten Morgen
Herzlichen Glückwunsch Josy zum 3fach Wechsel 🥳 und bitte weitere 12 Wochen so durchhalten 😁🤗.
Mandy auch Dir und den Quarkbällchen einen Glückwunsch zum Trimester und Wochenwechsel 🥳
Maximama…. Viel Erfolg beim Wäsche waschen 🤣. 7 Maschinen 🥵 das ist ne Hausnummer. Das hab ich hier nur selten und wenn lag es da an das ich davor zwei Wochen nichts gewaschen hab 🫣🤣.
Ich hab heute wieder frei und trotzdem nen straffen Terminkalender.
Ich mach jetzt schnell unser Abendessen. Gibt Soljanka und die muss ja ein bissl ziehen.
Dann wollte ich noch Cookieteig ansetzen.
Gegen 13Uhr kommt mein Mann nach Hause und dann hole ich erst meine Mutter ab, anschließend meine Tochter von der Schule und dann geht’s zu Oma. Hab sie schon ein paar Wochen nicht gesehen und muss mal wieder hinfahren. Meine große Tochter kommt dann ebenfalls dazu. Sie wohnt ja in der gleichen Stadt.
Wenn ich dann mal wieder zu Hause bin, geht’s auf die Couch zum gammeln.
Eigentlich mag ich solche Tage gerne, hab dann immer was zu tun aber in der Schwangerschaft ist das jetzt anders. Da mag ich eher die bequemlichen Tage wo ich meine Ruhe habe und ich mich auf meinen Bauchzwerg konzentrieren kann.
So ihr Lieben
Habt alle einen schönen Tag
Kiki und 💙 17+1
So lange kein Druck draufkommt toi,toi, toi sollte es gut klappen. Egal wie alles wird und ist besser als letztes Jahr 🥳
Das klingt nach einem schönen und leckeren Tag, macht ihn euch schön♥️
Ich freu mich schon, wenn die Tage wieder so durchplant sind.
Wünsche einen schönen Familiy Tag 💖
Moin zusammen,
Josy, Herzlichen Glückwunsch zum WW, MW und TM 🥳 Auf das noch viele Wochen folgen 🙏
Mein Tag hat schon bescheiden angefangen. Zuerst verschlafen, dann zum Blut abnehmen zum Hausarzt gehechtet, die Schwierigkeiten hatten überhaupt Blut für die Schilddrüse zu bekommen. Bin jetzt ziemlich zerstochen 🥴 Auf dem Rückweg vom Arzt ins Büro hätte ich dann gerne meine Brüste amputiert, so sehr haben die geschmerzt. Vermutlich war die Kombi von nur 4°C und Ruckelbewegungen auf dem Escooter nicht förderlich 😖
Dafür hatte ich gestern einen herrlichen Abend im Sausalitos mit meinen Freunden und bin dann zu Hause nur noch ins Bett gefallen 😴
LG Tiger mit ⭐️⭐️🤰🐞💙 13+6
Danke schön Tiger!
Dann kann es jetzt nur besser werden 😂 und du bist jetzt definitiv hellwach!
Schön, dass ihr einen schönen Abend hattet🍀 ein gutes Zeichen 💤
🤞🏼 Hoffentlich auf gute SD Werte.
Bei einem so hektischen Start in den Tag kann es nur noch Bergauf gehen.