Soo Leute hier mein Update vom Termin heute...
Die Zyste war nicht mehr darstellbar, das war aber auch das einzige gute.
Die Maus lag ziemlich zusammengekugelt da, dadurch war eine wirklich Beurteilung irgendwie nicht möglich. Der erste Satz der Ärztin, das ist mir aber etwas zu wenig Fruchtwasser... In mir schoss die Panik hoch. Größtes Depot bei 2,5 cm aber das Gerät war meiner Meinung nach nicht besonders gut.
Ich habe keinen Fruchtwasserabgang bemerkt, ihr Theorie: durch mein Uterus bicornis mit Septum kann ein Teil der Fruchtblase auf der linken Seite liegen, die Maus liegt rechts und deswegen sieht's so wenig aus...
Dann Zervix von 38mm auf 30mm runter, war aber auch sehr schnell alles und irgendwie hab ich mich weder gut beraten noch wirklich ernst genommen gefühlt. Unsere Uni ist in speziellen Fällen sehr gut aber es ist halt auch ne Massenabfertigung.
Bin absolut nicht zufrieden und für mich war das keine vernünftige Feindiagnostik, also habe ich mir bei meinem Pränataldiagnostiker nochmal nen Termin für Montag geben lassen und bestehe auf eine richtige Feindiagnostik mit Zeit. Das ist dann am mo 15.15uhr. ich hoffe da sieht es dann besser aus.
Meine Laune ist dementsprechend schlecht... Bin irgendwie niedergeschlagen und das dauert bei mir immer ne Weile bis das wieder geht und ich positiv bin.
Ich wünsche euch nen schönen Donnerstag
Krissi mit Monster Mädchen 21+0
Termin heute, gute und schlechte Nachrichten und ein wenig ärger
Hallo Krissi,
es tut mir leid für die Unzufriedenheit. Wann man sich nicht ernst genommen fühlt, ist es blöd… aber du hast gut reagiert, indem du einen Termin bei der Pränataldiagnostik vereinbart hast. Du wirst sich da bestimmt wohl fühlen, drücke dir die Daumen…
Schön, dass die Zyste nicht mehr zu sehen ist, es ist der kleinen auf jeden Fall erspart geblieben…
Wie hat sie die Menge vom FW festgestellt? Nur optisch? Oder hat sie den Fruchtwasserindex gemessen?
Jetzt erstmal genug trinken, Laune optimieren (da helfen Süßigkeiten essen und Shoppen gut 😊)
LG
Danke für deine Liebe Nachricht, sie hat ein Depot ausgemessen aber eher nach augenmaß.
Aber sie hat eh nicht viel gemessen...
Ich bin froh das ich den Termin am Montag habe. Muss da zwar alleine hin weil mein Schatz arbeiten ist. Aber was soll's.
Du wirst bestimmt schöne Fotos für deinen Mann bekommen… Hauptsache dass es geklärt wird…
Drücke dir die Daumen 👍
immerhin wirklich mega gut, dass die Zyste nicht mehr darstellbar ist 👍🏼🙌🏼🥳
dass du ziemlich enttäuscht bist von dem sonstigen Verlauf ist doof. Aber gut, dass du dir direkt Abhilfe verschafft hast und einen zusätzlichen Termin am Montag hast 🍀 bestimmt passt bis dahin alles wieder. Und sonst versuch dich doch dann auch mal etwas auszuruhen. Mit Umzug und allem deum herum war die letzten Tage / Woche echt viel los bei dir. Und bestimmt normalisiert sich mit dem GMH alles bis Montag, wenn du die Füße etwas still hälst 🤞🏼😉
Bzgl. des Fruchtwassers gibts dann am Montag bestimmt auch Entwarnung. Kenne mich mit dem uterus bicornis nicht aus, aber klingt zumindest sehr schlüssig, dass die Ärztin einen Teil deshalb nicht sehen bzw. nicht ordentlich ausmessen konnte 🍀
Ja wahrscheinlich sollte ich das endlich Mal tun, kann es halt nur nicht sehen wenn es hier so aussieht 🤣
Das ist ja schon mal wirklich gut, dass die Zyste nicht mehr darstellbar ist🍀
Wollte sie/er das denn noch mal kontrollieren? Und haben sie denn einen Test auf FW gemacht? Oder auf Grund der Annahme der Form dann nicht?
Das tut mir leid, dass du dich so abgefertigt fühlst, das ist ein richtig unschönes Gefühl.
Deswegen war es genau die richtige Entscheidung, dir eine zweite Meinung anzuhören.
Ich hoffe, dass ganz schnell Montag ist und du bei den Termin beruhigt werden kannst. ♥️
Versuch ruhig zu bleiben, noch ist ja gar nicht wirklich alles klar, kann dich aber verstehen.
Nach ein paar Terminen der letzten Wochen hab ich auch erstmal ne Woche gebraucht um klar zukommen. Fühl dich gedrückt!
Ne, sie hat nicht Mal gefragt ob ich bemerkt hätte fw zu verlieren. Und ja, in 2 Wochen aber ich gehe ja Montag schon. Mal sehen was die Ärztin da sagt.
Auch immer diese Floskeln, machen sie sich erstmal keine Sorgen. Naja leichter gesagt als getan bei der Vorgeschichte.
Ich Versuch jetzt einfach Ruhe zu bewahren, habe ja ph streifen da. Die zeigen einen normalen ph wert in der Scheide an. Also erstmal kein Fruchtwasserverlust.
Ich bin das WE dann mit meinem Freund und meinen Kindern in Berlin bei meinen Eltern, mein das hat Geburtstag. Da kann ich mich gut ablenken und dann ist ja auch ganz schnell Montag.
Dankeschön für deine Anteilnahme. 💞
Da hatte dich aber jemand geärgert 🤨
Es ist schonmal super gut, dass die Zyste nicht zu finden war 🥳🥳
Und den Rest würde ich bis Montag warten. Somit hast du gut reagiert und die einen besseren Termin geben lasse . So gehört sich das!!