Schwanger nach Icsi -immer wieder Blutungen

Hallo ihr Lieben,
ich bin nach der ersten Icsi nun in der 12ten Woche schwanger. Von Anfang an verlief die Schwangerschaft kompliziert. Erst war mein HCG zu niedrig,dann konnte man keinen Embryo im Ultraschall sehen und es bestand der Verdacht auf Eileiter Schwangerschaft. Letztendlich wurde doch ein Embryo mit Herzschlag gefunden und ich wurde aus der Kinderwunsch Klinik entlassen. Seitdem bin ich bei meiner Frauenärztin zur regelmäßigen Kontrolle und aktuell auch krank geschrieben, da ich immer wieder Blutungen habe(meistens bräunlich,ab und zu auch hellrot). Weder die Frauenärztin noch die Ärzte im Krankenhaus konnten mir sagen,was die Ursache der Blutungen sind. Gestern hatte ich eine Sturzblutung(die Blutung rot und mit Gewebe)kam im Schwall und das Blut ging bis auf dir Jeans durch). Im Krankenhaus sagte man mir,dass aktuell nichts auf eine Fehlgeburt hindeutet und man wohl nach Icsi häufiger mit Blutungen zu kämpfen hat.
Ich habe bereits eine Tochter,die vor 3 1/2 Jahren auf natürlichem Wege entstanden ist. Die damalige Schwangerschaft war ohne Probleme und ich habe bis zwei Wochen vor Stichtag Sport gemacht etc.
Die Ärztin meinte,dass man eine Schwangerschaft, die auf natürlichem Wege entstanden ist nicht mit einer Schwangerschaft, die durch Icsi entsteht ist vergleichen kann.

Vielleicht kann mir hier jemand Mut machen?Ging es hier jemandem ähnlich wie mir und es ging trotzdem alles gut?

Liebe Grüße
Franzi

1

Mein erster Sohn ist natürlich entstanden, mein zweiter durch eine Icsi (im Kryozyklus). Beim Kleinen hatte ich tatsächlich immer wieder leichte Blutungen (bis zur 14. Woche und in der 32. Woche nochmal), beim Großen nie. Es ist aber alles gut gegangen. Eine Ursache wie ein Hämatom konnte bei mir übrigens auch nie gefunden werden. Es war aber sehe belastend, da ich zuvor eine Fehlgeburt hatte die genau so los ging. Ich denke es lag evtl tatsächlich an der künstlichen Hormonsituation im Kryozyklus. Eine leichte Ektopie am Muttermund wurde auch gesehen, das kann wohl auch zu Blutungen führen.

2

Das mit den Blutungen ist wirklich anstrengend, aber lass dich nicht verunsichern, das liegt sicher nicht an der Tatsache, dass dieses Kind mit Unterstützung gezeugt wurde

Meine Zwillingsschwester hatte auch immer Blutungen und beide Mädels sind natürlich gezeugt. Bei der zweiten waren es wirklich täglich periodenstarke Blutungen bis zur 16./17. Woche und nie wurde eine Erklärung gefunden. Weder ein Hämatom noch eine tiefliegende Plazenta noch sonst was

Ich bin ebenfalls durch künstliche Befruchtung schwanger. Hatte ab 6+0 täglich Blutungen und ebenfalls auch so starke Sturzblutungen, dass es nur so schwappte und an den Beinen herunterlief. Wir hatten auch zwei richtig große Koagel, einmal ca. 5cm im Durchmesser und eher rund und der zweite länglich mit 7x4cm. Im Krankenhaus fand man dann ein winzig kleines Hämatom von nur 10x8cm und sah Einblutungen. Das war auch der Grund … Insgesamt blutete ich sechs Wochen täglich und immer so, dass ich max. alle 1-1,5 Std ne Slipeinlage durch hatte …

Bisher ist alles gut und seit der 13. Woche bin ich blutungsfrei

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 23+0

3

Danke fürs Mut machen 🤗.
Ich hoffe,dass die Blutungen bei mir auch mal endlich aufhören. Das geht so extrem auf die Psyche. Ich habe dann auch immer leichte Unterleibsschmerzen, die bei Bewegung schlimmer werden. Kennst du das auch?

4

Schmerzen hatte ich nie wirklich doll, aber es zieht und zwickt ja eh ständig irgendwas 😅 aber ich war auch wegen der Vorgeschichte direkt im BV und hab mich zur Vorsorge ohnehin sehr sehr viel ausgeruht und war viel gelegen. Viel Bewegung hatte ich nicht …

weiteren Kommentar laden