Leider wieder ein Abort, aber HCG steigt

Hallo zusammen,

bei mir war es ja schon komisch, dass meine Tests zur Fälligkeit und danach nicht so krass stark wurden.
Bei der Untersuchung letzten Dienstag, da war ich ungefähr 6. SSW, war der HCG nur 29... Zystische Einblutungen an beiden Eileitern, aber ansonsten nichts.
Immer wieder HCG Kontrolle. Heute lag der Wert nun bei 115.
Samstag war ich auch zur Blutentnahme und zum Ultraschall. Keine freie Flüssigkeit im Bauchraum. An den Eileitern nichts, außer eben das Corpus Luteum. Und nichts in der Gebärmutter. Klar, bei solchen Werten sieht man nicht viel.
Muss nun Freitag wieder zur Blutentnahme und zur Untersuchung.

Diese Blutentnahmen und Untersuchungen erfolgen übrigens im KH, weil mein Arzt eigentlich Chefarzt ist. Hat allerdings gerade Urlaub, sodass ich momentan von den Oberärzten betreut werde.

Das ganze ist furchtbar frustrierend und ich hab natürlich Schiss, dass doch was an einem Eileiter ist.

Werde danach definitiv wechseln und mir generell einen niedergelassenen Arzt suchen. Mein Arzt geht eh in wenigen Jahren in Rente.
Ich möchte einfach nicht mehr so negativ belastete Räumlichkeiten.
Habe mir schon ein oder zwei Praxen ausgeguckt. Und die Ärztin vom Samstag hat mir empfohlen, zur Sprechstunde für habituelle Aborte in der Uniklinik einer umliegenden Stadt zu gehen.

Ist dann nun mein 6. Abort... und eben eine Lebensgeburt bei 27+0 wegen HELLP.

Musste das irgendwie Mal loswerden.

1

Hallo schokomaus,
Es tut mir leid, was du gerade erleben musst. Fühle dich gedrückt. Wurde bereits alles untersucht? Warum hast du so viele Aborte? Was war der Grund für die Stille Geburt!?
Lg

2

Sorry, hatte gelesen Stille Geburt.... Aber du hattest ja eine Lebendgeburt wegen Hellp...

3

Hallo leipzigbaby
lieben Dank!

Leider führten bei mir immer wieder andere Gründe zur FG.
Einmal in der 11. Woche wegen retroplazentarem Hämatom und die FG in der 16. war wegen eines Polypen am Gebärmutterhals vorm Muttermund. Der war abgestorben und mit Bakterien besiedelt. Der hatte die Fruchtblase angerissen/ Gebärmutterhals verkürzt usw.

Lt. Blutabnahme in der Schwangerschaft mit meiner (lebenden) Tochter hab ich keine Gerinnungsstörung.

weitere Kommentare laden