Hallo zusammen.
Eine guten Freundin von uns hat Anfang Dezember Geburtstag und wünscht sich ein Babyphone.
Habt ihr eine Empfehlung? Habe mich das meine SS noch sehr früh ist noch gar nicht mit dem Thema auseinander gesetzt.
Lieben Dank
Maya mit 3 im Herzen und Heidelbeere 6+1
Babyphone Empfehlung
Hallo,
welche Art von Babyphon suchst du denn für sie und wie teuer darf es sein?
Es gibt ja recht laute Babies, da reicht sicher völlig eins ohne Bild. Unserer aber war häufig extrem ruhig. Wir haben uns daher schnell für eins mit Kamera entschieden und fanden da das NUK Eco super. Manche kritisieren, dass die Geräuschübertragung 1-2 Sekunden braucht, aber das hat mich nie gestört. Der Aufbau ist wirklich idiotensicher und dauert höchstens 1.5 Minuten, es hat bei uns lang gehalten und als mal eins der beiden Teile kaputt war, haben wir von NUK Ersatz bekommen. Die waren sehr sehr kulant.
Man muss nur aufpassen, dass die Antenne heil bleibt, aber bei normalem Gebrauch dürfte da auch nix passieren. Kostet allerdings um die 130€, das stelle ich mir jetzt als Geschenk einer Freundin etwas viel vor, oder?
Im Laufe der Zeit hatten wir auch mal günstige, um eins bei Oma und Opa zu deponieren oder mitzunehmen. Die kamen aber absolut nicht an das NUK heran…
Danke für deine Empfehlung
Hallo,
Wir haben ein Babyphone von GHB mit Videoübertragung. Das einzige ist, dass es 1-2 Sek. Zeitverzögerung hat. Ansonsten haben wir es bereits 3 Jahre und trotzdem funktioniert es immer noch wunderbar. Man hat auch eine Gegensprechfunktion, könnte sogar Lieder spielen. Es hat damals so etwa 85€ gekostet. Ich an eurer Stelle würde die Freunde genau fragen, was sie sich wünschen bzw. welche Details wichtig sind....
Lg
Danke für den Tipp ich frag sie mal:)
Hallo,
ich hatte erst eins von Philipps Avent mit Kamera und war doch eher enttäuscht. Das Bild war eher nicht so toll, man konnte den Bildschirm nicht an der Elterneinheit verstellen, wenn die Kleine sich im Bett anders hingelegt hat. Nach ca. einem Jahr funktionierte der Bildschirm nicht mehr und ich habe von der Garantie gebrauch gemacht. Hier zahlt man definitiv den Namen, das Teil ist eher teurer.
Jetzt haben wir ein Videobabyphone von Eufy. Gestochen scharfes Bild, ich kann die Kamera von der Elterneinheit aus steuern. Am Bildschirm ist Temperaturanzeige und Uhrzeit.
Einziges Manko: Wenn die Lautstärke höher gestellt ist, rauscht es etwas. Stört mich nicht, weil ich es nicht so laut mache, ich höre die Kleine trotzdem nachts, aber wenn man es auf laut stellen muss, könnte es stören.
Das Philipps Avent hatte das Problem aber auch.
LG
Lieben Dank für die Empfehlung
Ich hatte bzw. habe ein Anglecare mit (optionaler) Atemüberwachung, damit konnte ich beruhigt schlafen, Reichweite und Akku sind super, es hat ein integriertes Nachtlicht und Temperaturanzeige.
Der Sinn eines Babyphones mit Kamera hat sich mir nie so ganz erschlossen 🤔 Entweder ist mein Baby wach und weint (dann gehe ich eh hin) oder es liegt im Bett und schläft...es kann ja schlecht aufstehen und heimlich Unsinn im Schlafzimmer machen
Wir haben eine Kamera, weil wir eine Etage über unseren Sohn schlafen und deshalb der Weg sehr lang ist. Es war immer praktisch, dass man nicht bei jedem kleinen Weinen reinrennen musste und nachts durchs halbe Haus tapsen musste. Aber sicherlich hast du recht, man muss genau überlegen was man braucht/will.
Wir haben einfach immer kurz abgewartet ob das Quäken und Geräusche von Dauer waren oder von selbst wieder aufhörten 😉