Ich wollte euch mal etwas auf dem laufenden halten.
Ich hatte ja Donnerstag Abend Wehen die aber über Nacht wieder weg gegangen sind.
Übers Wochenende wurde ich das Gefühl nicht los das irgendwas nicht stimmt und ich nicht "nur" Urin verliere. Den selbst wenn ich nicht Husten musste und vorher auf Toilette war kam immer wieder Flüssigkeit.
Also Montag in die Apotheke und ph Streifen bestellt, dienstag früh gleich gemacht. Und wie vermutet sind die Streifen positiv. Hab den ganzen vormittag versucht meine FA zu erreichen und konnte sie kurz vor Mittag ans Telefon bekommen. Ihre Aussage lautete das wenn ich mir sicher bin doch bitte gleich ins Krankenhaus fahren soll.
Sind dann gegen 15:30 los und saßen bis 18:45 in der Notaufnahme und haben gewartet. Dann ging es recht schnell alles, ich wurde angemeldet und sollte zur gyn.
Auf halber Strecke hat uns der Chefarzt abgefangen und gleich in den Kreißsaal gebracht. Dort wurde ich nochmal auf FW verlust getestet welcher positiv war. Die vaginale Untersuchung ergab das der Muttermund sich schon begonnen hat zu öffnen (warscheinlich Donnerstag Abend) und es setzte mit einmal eine mittelstarke Blutung ein. Der Chefarzt vermutet von der Öffnung des Mumu. Ich wurde am ctg angeschlossen derweile der doc die Verlegung in die neo organisierte. Ctg zeigte Wehen an und ich bekam die erste Spritze zur lungenreife.
Der Chefarzt begleitete persönlich den Transport und hat mir die ganze Zeit gut zugeredet und mir Mut gemacht.
Hier in der Klinik sieht die Situation nicht besser aus. Lassen die Wehen nicht bald nach und die Entzündungswerte erhöhen sich wird der kleine per Kaiserschnitt geholt. Heute gab es die 2 und letzte Spritze für die lungenreife und ab morgen Abend werden die wehenhemmer weggelassen. Der Kinderarzt meint er hat gute Chancen ein gesundes Kind zu werden, vorausgesetzt er hält bis morgen Abend durch und kommt erst danach.
Aber mein Ziel die 30 woche zu erreichen sehen alle hier als eher nicht erreichbar weil die Wehen nicht nachlassen.
Wir kämpfen weiter, jeder Tag zählt.
Cindy 25+2
Wehen, oberer Blasensprung und nun Krankenhaus
Oh nein liebe Cindy, ich hoffe, dass es morgen besser aussieht, sich beruhigt und der Kleine sich noch paar Wochen in deinem Bauch bleibt.
Du bist sonst immer so stark und aktiv, jetzt darfst du dich ausruhen und vielleicht hilft es dem kleinen Mann auch, sich in deinem Bauch noch auszuruhen.
Ich drücke dir die Daumen.
LG Yester mit 🧒🏻🧒🏻⭐⭐⭐🤰❤️29+3
Liebe Cindy. So eine Sc… das tut mir leid! Gut, dass du jetzt in der Klinik bist. Bis morgen hälst du durch und auch noch länger. Ich drücke dir ganz fest die Daumen Liebes 😘 geb die Hoffnung nicht auf ❤️❤️❤️
Oh liebe Cindy, ich glaube meine Augen gerade nicht… bin geschockt und berührt…
Wie schnell alles so ging…
Bitte bitte haltet durch, ihr schafft es…
Ich drücke dir die Daumen, dass du dein Ziel erreichst…
Bitte halte uns aufm laufenden, wir denken an dich ❤️
☹️ ich hoffe dein Baby bleibt noch lange genug in deinem Bäuchlein und alles wird gut❤️
Hallo Cindy. Ich bin eigentlich immer eine stille Mitleserin und fiebere mit jeder einzelnen von euch mit. Um so geschickter war ich, als ich deine Nachricht gelesen habe. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du noch ein paar Wochen mit deinem kleinen Mann schaffst und er sich noch lange in deinem Bauch gemütlich macht. Denke jetzt nur noch an euch und Ruhe dich aus, auch wenn es schwer fällt. Du weisst ja wofür du es machst. Wünsche dir alles alles Gute und haltet durch. LG krissi
Wieso wird denn dann die Gabe der Wehenhemmer gestoppt?
Ihr schafft das und haltet noch so lange wie möglich durch, sodass der kleine Mann mit den besten Voraussetzungen startet! 🍀🍀🍀
Weil zum einen die wehenhemmer auch Entzündungen auslösen können und dadurch den kleinen Schaden und zum anderen schlagen die nicht wirklich an.
Man kann gewisse Dinge nicht herauszögern, läuft eine Geburt an dann kann man sie nicht stoppen und sollte man auch nicht wegen Gesundheit Mutter und Kindes.
Meine kleine Schwester ist in der 28 ssw auf die Welt gekommen, klar hat man so einige Hürden mit einem Frühchen die aber Dank der heutigen Medizin gut zu meistern ist. Kann dir nur sagen das es eine kleine nervige 12 Jährige ist und man es überhaupt nicht merkt das sie zu früh auf die Welt gekommen ist.
Lg❤️
Oh mein Gott 😓 was für ein Schock. Ich drücke ebenfalls fest die Daumen, dass dein kleiner kämpft und es bis zur 30 Woche schafft 🙏🏻🍀
Oh liebe Cindy, das sind ja keine guten Nachrichten! 😔 Ich wünsche euch von Herzen das Beste und dass euer kleines Wunder noch mehr Zeit in deinem Bauch hat und du in den besten Händen dort bist! ❤️ Alles, alles Liebe!!! Fühl dich 🫂 gedrückt!