Harmonytest zum zweitenmal nicht Auswertbar🥺

Schon wieder nicht auswertbar wegen zu wenig kindlicher DNA im Blut. So lang gewartet und doch schon wieder umsonst. Jetzt mach ich mir mehr Gedanken als vorher.

1

Hallo,
Warst du denn zum US/Ersttrimesterscreening? War dort alles in Ordnung?
Wenn ja, dann kannst du beruhigt in die Zukunft schauen.
Lg

2

Nein wir haben kein ETS gemacht eben auf Grund des Testes😏

3

Dann verstehe ich deine Verunsicherung. Sprich mal mit deinem Gyn, vielleicht kann er dich beruhigen. Es kann ja leider vorkommen, dass das Blut nicht ausreicht.

4

Hey mach den test einfach nochmal. Beibmor war er auch 2 mal nicht ausertbar und beim 3 versuch hats funktioniert. Liebe Grüße

5

Das ist so ärgerlich und auch echt etwas traumatisierend finde ich 🥺
Ich würde den Test an Deiner Stelle wiederholen, aber bitte wechsle den Anbieter! Ich kann Dir sowohl den Praenatest als auch den Fetalis wirklich empfehlen. Habe das Spiel jetzt das 4. Mal hinter mir und es hat immer geklappt. Dieses Mal habe ich bei 9+3 an einem Montag das Blut abgegeben und am Donnerstag (gleiche Woche!!) war das Ergebnis da. Also nicht mal 4 Tage - das war der Praenatest!
Alles Liebe 🌻

8

Tatsächlich hab ich ihn beim Praenatest machen lassen. Vielen Dank☺️

6

Wie weit bist du denn jetzt?

Würde es an deiner Stelle auch noch einmal mit einem anderen Hersteller versuchen.

Test nicht auswertbar bedeutet nicht mehr oder weniger als eben Test nicht auswertbar.

Alles Liebe 💕🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 32+6

7

Ich bin jetzt in der 16 SSW.
Ist mir soweit auch klar, wurde mir auch so erklärt und trotzdem macht man sich seine Gedanken, und es verunsichert einen

9

Hey,
hattest du denn diesen ausführlichen Ultraschall zum Test? Das soll ja in der Regel so zusammen gemacht werden. Bei mir war das jedenfalls beim Praenatest verpflichtend!
Falls nicht, würde ich versuchen einen Termin zu bekommen. Die können da auch schon unheimlich viel sehen und dich sicher beruhigen.
Viele Grüße

10

Huhu, kann deine Sorgen absolut nachvollziehen. Mir ging es auch so. Einmal an 12+1 und einmal an 15+0 jeweils nur 3,2% kindliche dna also nicht mal gestiegen.

Auf ein 3. Mal hab ich verzichtet. War dann bei der feindiagnostik in der 21. Ssw und werde aufgrund von Zwillingen sowieso sehr gut überwacht. Bisher haben mich 4 versch Ärzte geschnallt. Alles gut. Der test kann Fluch und Segen zugleich sein und seit er kostenfrei ist, passieren echt oft Fehler.

11

Geschallt natürlich :-D

Bin übrigens in der 33. Ssw inzwischen.

12

Und das sogar mit Zwillingen, da könnte man ja fälschlicherweise meinen, dass mehr kindliche DNA im Blut ist.
Ja da da hast du recht Fluch & Segen! Werde ihn auch kein 3tes mal mehr machen lassen. Hab im Januar auch einen Termin zur Feindiagnostik und hoffe bis dahin einfach das beste. Für mich war er tatsächlich nicht kostenlos, bzw wäre nicht kostenlos gewesen.