Wie sind oder waren eure Schwangerschaftssymptome in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

ich befinde mich laut internet in der 6 ssw (5+5). Seit gestern ist mir übel und die Unterleibschmerzen sind ab und zu da. Ich hatte gestern nachts noch brustschmerzen aber heute irgentwie nicht mehr. Mache mir totale sorgen.

Ist sowas normal, wie war es bei euch?

Ich wurde diesesmal durch hormonelle Stimulation schwanger.

1

Von Übelkeit über Dauermüde, schlapp, Ekel vor allen Speisen war alles vertreten. Es wechselte manchmal von heut auf morgen. Dann war mal 1-2 Tage Ruhe und es ging von vorne los.

Symptomfrei bin ich ca seit der 14.ssw 🤭😅.

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit wünsche ich dir.

Kiki und #ei 💙 18+5

2

Zuerst lief mir jedes Mal die Nase ( kein Witz, liegt wohl an der Durchblutung). Danach war die Kerzenabteilung bei IKEA der Indikator: übel-schwanger.
Ab der 8 SSW wuchs die Brust und mir war dauerübel

3

Hey,

In meiner ersten SS vor fast 11 Jahren hatte ich mit Übelkeit zu tun bis ca zur 14. SSW.
In meiner jetzigen Schwangerschaft hatte ich nur Müdigkeit, ab und an ein flaues Gefühl im Bauch,und empfindliche Brüste. 🙂 Aber wirklich schlecht war mir nie.


LG Stephanie 🤰 27+6🎀

4

Schon vor Ausbleiben der Periode: Sodbrennen, Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung und Appetitlosigkeit.
Hat bis heute (8.Ssw) noch nicht nachgelassen.
Ich hoffe dieses Mal auf das 2. Trimester. Bei meiner Tochter blieben die meisten Symptome bis zum Ende der Schwangerschaft.

5

Ich hatte zuerst Nasenbluten und extremes Durstgefühl, ab ca. ES+10.

Ziehen im UL und Verstopfung auch, das habe ich aber immer in der 2. ZH.

Und dann kam noch Müdigkeit dazu, bis ca. 14. SSW.

Brüste haben sich erst ab der 9. SSW bemerkbar gemacht und sind jetzt immer noch empfindlich.

Übel war mir kein einziges Mal.

Symptome sind sehr unterschiedlich, sie kommen und gehen 🤷

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 33+1

6

Bei mir gings mit Müdigkeit, Schwindel und nachts aufs Klo müssen los, Unterleibsziehen hatte ich stark in der 5ssw und 6ssw und die Brüste sind gleich deutlich gewachsen. Übelkeit habe ich diesmal kaum, bei den letzten Schwangerschaften war die stärker und dafür alle anderen Symptome schwächer.

Und alles kommt und geht wie es will.

7

Bei mir fing es so in SSW 7 an: Extreme Übelkeit, Erbrechen, schmerzende Brüste, Depression, Hunger auf Fleisch, obwohl ich das eigentlich nicht mag, bleierne Müdigkeit, Unterleibsschmerzen, Schwindel, mal Verstopfung, mal Durchfall.
Ist bei mir auch leider alles bis zum Schluss geblieben.
Bei den meisten kommen und gehen die Symptome aber und sind bei vielen um die 10.-12. SSW fast oder komplett wieder weg.
Liest sich bei dir also alles ganz normal 🙂

8

Hallo,

meine 5 Kids (18,17,15,13,10) sind zwar bereits schon groß , der jüngste 10 der älteste 18 ;-)

Ich hatte bei allen 5 Schwangerschaften inklusive 5 #stern chen ab ES+6 Übelkeit, diese wurde dann als Dauerübelkeit bis kurz vor der Geburt, die Kotzerei fing bei mir in der 6. Woche an, diese ging alle 1-2 Tage 5 bis 6 x am Tag, auch bis zur Geburt. Ich lag wegen der Hyperemesis Gravidarum ( übermäßiges Schwangerschaftserbrechen) jede Schwangerschaft stationär im KKH zur Infusionstherapie. Beim 1. Kind mußte ich mich 40 mal am Tag übergeben, verlor dabei 10 kg #schmoll.
Essen ab 18 Uhr war bei mir ein NOGO genauso wie rote Sachen essen, wie Erdbeeren, Tomaten usw. bekam ich Sofort Sodbrennen, das mich dann ab dem 4. Monat täglich begleitete.
Meine Kids kamen mit normalgewicht und gesund spontan zur Welt.

Ich möchte keines meiner 5 wenn auch unterschiedlich jeder von seinem Charakter her, missen. Ich selber wurde nach 13 Jahren vergeblichen Schwangerwerden , erst mit 34 Mutter, beim 5. Kind war ich 42 Jahre, und mit 47 wurde ich das letzte Mal schwanger spontan, wurde leider ein #sternchen 1 Tag vor der 12. SSW#schmoll#heul.

Soweit so gut, Mutter Natur hat das so entschieden. Wie sehen kann sind Schwangerschaften sehr unterschiedlich, ich mußte wie gesagt bei meinen 2 Mädels sowie bei den 3 Jungs immer spucken, und litt unter Dauerübelkeit.Man sagt zwar die Jungs geben einem die Schönheit, die Mädchen nehmen einen die Schönheit. Bei mir anscheinend nicht ;-)
Nun wünsche ich Euch allen eine komplikationsfreie Schwangerschaft & Geburt.

glg panterle

9

Hallo,
Auch ich bin aufgrund der selben Sache verunsichert 🫤
2 Fehlgeburten dieses Jahr und jetzt 4+5 und meine Brüste tun mir seit gestern nicht mehr weh Bzw heute Nacht wieder einwenig und jetzt mal ja mal wieder nicht. Also Kraut und Rüben. Mache mir auch große Sorgen und kann dich da sehr gut verstehen. Viele schreiben dass die Brüste garnicht weh taten oder erst ab der 8-10 Woche oder so. Es ist aber anders wenn die Brüste schon früh weh taten und dann plötzlich nicht mehr. Möchte aber meine Angst nicht noch auf dich projizieren… du bist damit nicht allein wenn es dir vielleicht ein kleiner Trost ist. Habe auch schon oft gelesen dass es normal ist wenn Symptome kommen und gehen, auch in der Frühschwangerschaft. Wenn du kannst, versuch dich abzulenken, geh raus an die frische Luft, schau dir einen tollen Film an.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀

10

Hi,

Ich glaube für Frauen mit Kinderwunsch die auch einiges durchgemacht haben und jetzt wie ich z.b schwanger sind achtrn auf jeden pups. Ich mache mir immer noch große sorgen. Man glaubt unbewusst immer an das schlimmste weiss nicht wieso unsere natur so ist.

Heute hatte ich echt panik. Keine Symptome aber irgentwann wieder übelkeit und die Brust wird nicht größer und tut auch nicht so weh. Morgens spannt es seitlich aber das wars. War aber von anfang an so dass der schmerz nicht so gross war.

Morgen bin ich 7+0, mein nächster termin beim gyn wäre erst am 12.12. Kann es kaum abwarten. Ich hoffe dass das Herz meines babays immer noch kräftig schlägt.

Ich wünsche dir und alle anderen sehr viel kraft und positiv zu bleiben. Ich weiss das es nicht einfach ist aber mehr kann man eh nicht tun.

🍀❤️