Die nächste ist im KH

Hallo ihr Lieben,

Ich liege jetzt aufm zimmer. Ich saß zu Hause beim inhalieren und auf einmal fing ich an zu bluten und das nicht wenig. Wir wohnen sehr ländlich also sind wir selber schnell zum nächsten KH. Da wurde ich abgewiesen, weil die keine gyn haben. Dann ging es zum nächsten. Bin auch fix dran gekommen.
Beide Quarkbällchen haben sich noch bewegt. Gmh ist lang und muttermund zu. Hab wohl ein Hämaton im GMH und die eine Plazenta liegt aufm muttermund. Kann mir das einer von euch genauer erklären?
Jetzt habe ich Bettruhe und darf nur noch zur Toilette bis die Blutungen erstmal aufhören.
Zum Glück war ich heute nicht beim Sport, weil mir irgendwie so komisch war.
Jetzt versuche Ruhe tu bewahren und bin froh, dass ich hier alleine im Zimmer liege.

LG
Mandy 🤰 mit beiden Quarkbällchen

1

Oh nein.... du musst den anderen nicht alles nachmachen;)
Gut, dass du auf dein Bauch gehört hast!
Hämatom ist meines Wissens nicht selten, aber kann zu Komplikationen führen. Plazenta vorm Muttermund ist auch nicht schlimm, neigt aber zu Blutungen und verhindert eine vaginale Geburt. Kann aber noch wandern.
Daumen sind gedrückt!
Glg cas

10

Ich hätte es den anderen nicht nach machen wollen 🙈
Mit Bauchgefühl war da nicht mehr viel... habe alles voll geblutet. Mein Auto darf wohl in die Reinigung.

Heute Abend war hier nur ein Assistenzarzt und er war durch die Maske und seines starken Akzentes schwer zu verstehen.

Dankeschön 🥰

18

Das klingt nicht gut :(

Ja, das mit dem nicht verstehen der Ärzte kenne ich leider auch. Voll blöd :(

Ich drücke weiter ganz doll Daumen!

2

😱 Ohje was ist denn hier los ???

Also ein Hämatom in der ss kommt nicht selten vor.
Das eine Plazenta vor den Muttermund liegen kann ist auch nichts unnormales.
In der Regel wandert sie im Laufe der ss nach oben und gibt den Muttermund frei.

Ich drück die Daumen, dass die Blutung schnell aufhört und du wieder nach Hause kannst.

Liebe Grüße

Kiki und #ei 💙 18+5

11

Dankeschön für deine Worte 🥰

3

Hallo,
Schön schonen und hoffen das die Blutungen schnell aufhören. Hämatome sind häufig Ursachen für Blutungen. Das die Plazenta am Anfang einer SS noch als Plazenta praevia über dem Muttermund liegt ist auch nichts ungewöhnliches, bei den meisten wandert die dann noch höher. Wie weit bist du?
Lg

12

Ich bin bei 13+5

4

Was ist denn hier los🙆‍♀️ warum gibt es nur so ne schock Nachrichten 😱

Liebe Mandy ich drücke dir ganz fest die Daumen das bald alles aufhört. Du bist ja jetzt in guten Händen. Weiss man denn woher das hämatom kommt? Ich hab nur öfter gelesen wenn die Plazenta auf den mumu liegt, dann blutet es wohl, warum weiss ich nicht. Meistens wandert es wieder hoch, ansonsten benötigt man ein ks. Sind aber nur Infos die man so liest. Persönlich habe ich keine Erfahrung.

13

Dankeschön 🥰

Bei der Visite hoffe ich auf mehr Antworten und einen anderen Arzt

5

Hui hier geht's rund...

Und dann auch noch 2 Ereignisse die zu Blutungen führen 🙈
Jetzt bist du erstmal in guten Händen, also bitte schonen, schonen, schonen.

Zum Glück hast du auf deinen Sport verzichtet. 🙈

Aber krass das ihr so viel rumfahren musstet 😱

14

Hier ist die Versorgung leider nicht so gut. Mein Tantchen, die in der Charité arbeitet, ist von unseren Ärzten nicht ganz so begeistert 🙈

19

Das mit der Versorgung in der Pampa kenn ich leider auch. ...
Wird immer schlimmer.

weiteren Kommentar laden
6

Oh was macht ihr im Krankenhaus, zuhause ist es am schönsten! Hoffe, dass es dir bald gut geht und die Blutung sistiert…

Hämatome sind nicht selten in der SS, und häufig harmlos, nur dass sie symptomatisch werden können, indem man blutet…

Neben der tiefsitzenden Plazenta gibt es noch die Plazenta Praevia mit drei Klassifikationen. Es geht um eine Fehllage der Plazenta, entweder reicht sie den MM, oder bedeckt sie den teilweise oder vollständig. Aber die Diagnose wird frühestens ab 22. SSW gestellt. In den meisten Fällen wandert sie hoch, sodass sie weit vom MM dann liegt…
Sehr wichtig ist SCHONEN!

Wie weit bist du?

Ich hatte in der 16. SSW Blutung über 5 Tage, als Ursache kamen bei mir eine tiefsitzende Plazenta in Frage oder ein Polyp im Gebärmutterhals. Ich war zuhause, habe mich geschont, dann war die Blutung weg…

Hoffe, dass es dir bald besser geht…

LG
Sarah 26+6

16

Dankeschön für deine Erklärung! Eure bestärken mich darin weiter Ruhe zu bewahren

7

Oh man, was ist denn hier los?
Gut das ihr direkt ins KH fahren könntet & du da jetzt gut aufgehoben bist.

Ich hatte auch in der 14.SSW. ne Blutung, auch bei mir wurde als Ursache eine tiefsitzende Plazenta festgestellt. Ich sollte mich schonen, kein Sport, etc... inzwischen ist sie zum Glück schon ein Stückchen hochgewandert.

Viel Glück dir
VG Mareike mit 💙 (19+4)

8

Ach, was macht ihr für Sachen 😱

Alles Liebe für euch ❤️❤️

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 33+1

9

Mensch wieso eiferst du denn grade uns nach … es gibt viel bessere Vorbilder in der Gruppe

Aber erstmal durchschnaufen und Ruhe bewahren 🍀 ich hoffe du kannst das und verfällst nicht in Panik. Hämatome sind an sich nicht so wild, wenn sie nicht ungünstig platziert sind. Wo liegt deins denn?

Wenn es schon blutet, dann kann es auch schon abbluten und flott vorbei sein. Ich hatte bspw. ab 6+0 Blutungen. Nicht dramatisch, aber so, dass ich alle 1,5 Std spätestens eine neue Slipeinlage brauchte. Bei 7+3 war das Hämatom noch ca. 10x8mm und war innerhalb des Muttermundes. Zwei Tage später hatte ich wirklich heftige Sturzblutungen. Es schwappte nur so raus und lief mir die Beine runter inkl. Abgang von zwei echt großen Blutkoageln. Anschließend waren die Blutungen wie zuvor und hielten bis 12+0 an. Seitdem bin ich komplett blutungsfrei

Das die Plazenta jetzt noch etwas tief sitzt, ist wirklich nicht so schlimm. Die findet erst noch Ihren Platz. Und kann aber auch ein Grund für anhaltende Blutungen sein. Wie tief sitzt sie denn? Ragt sie nur an den MuMu hin bzw leicht rein oder sitzt sie komplett drüber. Aber egal wie, kann das noch wandern. Bis zur Entscheidung bzw. endgültigen Position hast du noch massig Zeit. Bei der Frau meines Cousins wanderte die Plazenta erst um die 30. SSW weg vom Mumu

also erstmal tief durchatmen, dann Gedanken sortieren und Kraft sammeln für neuen Mut 🍀