Guten Morgen ihr Lieben,
Kann mal wieder nicht schlafen 😑.
Schlaft ihr auch so schlecht?
♥️Cindy und Cm haltet weiter tapfer durch, Mandy komm bald Nachhause
🤧Der Zug der Genesung fährt los🚂💨…Einsteigen!
🩺Wünsche allen für heute eine positiven Termin
🧡liebe Neuzugänge, herzlich willkommen! Wir freuen uns über eure Beiträge.
Mensch hier ist aber was los, jedes Mal wer anders! Ich hoffe, das war’s dann aber für diese Woche!
So viele Sorgenkinder brauchen wir nicht
Gestern war der letzte GVKabend, also mein Fazit, kann man definitiv machen! Die Hebamme hat das wirklich toll gemacht und wir haben sogar ein anderes bald Elternpaar kennengelernt. Die Männer haben Nummern getauscht und mal sehen vlt wenn die Kinder da sind oder da vor mal auf einen Kaffee.
Heute ist wieder Schmausdienstag! Und ich bin gespannt was es gibt🤩 hätte Lust auf Kuchen 🤤 🥧
Was steht bei euch an?
Gruß
Josy,💫Karl, ⭐️und🌈Löwenzahn(29+5/71)
🤰🏽Kugelrunde am Bratendienstag 🍽️🍗
Guten Morgen 🥱 ich bin hier auch Team schlaflos bzw. schläft man einfach doch meist weniger und schlechter im Krankenhaus. Zudem schnarcht die Zimmernachbarin echt 🤣 aber es reicht um fit zu sein.
@Cindy ich hoffe ihr kugelt noch und es geht euch beiden dem Befund entsprechend gut 🍀🤞🏼
@Mandy, du hast heute nach der nicht so schönen Überraschung gestern schon hoffentlich etwas mehr Zuversicht wieder und die Blutung hat sich hoffentlich eingestellt bzw. ist höchstens nur noch eine nicht erwähnenswerte SB! 🍀
Klingt sehr schön euer GVK und wäre doch echt cool neue Bekanntschaften zu knüpfen 👍🏼 seid ihr Mädels dann auch ähnlich weit? Find es ja so schade, dass ich mich da nicht früh genug gekümmert habe bzw. es direkt bei uns in der Stadt einfach nur online Angebote gibt.
Einen ganz guten Hunger beim Bratendienstag 🤤 🥣
Sonst nochmal ein kleines Update bisher. Hatte gestern kein eigenes eröffnet, weil es echt spät am nachmittag wurde und dann ich eh noch auf den Arzt warten musste. Also so eine Spinale ist echt mal ne Erfahrung. Bin ja durch die vielen vielen Kiwubehandlungen mittlerweile Narkosespezialist (nur Kiwu bedingt glaube warten es 14 in den letzten 3Jahren) 😅 aber das ist echt ne andere Erfahrung. Völlig crazy 🤪 mann ist voll fit und sieht wie seine Beine bewegt werden und spürt einfach wirklich nichts, auch will man sich hinterher bewegen und kann es einfach nicht … aber ca. 2 Std nach OP Ende ging’s wieder. OP verlief laut dem leitenden OA perfekt. Fruchtblase hat sich problemlos wieder hinter schieben lassen und Cerclage liegt dem ersten Anschein nach sogar bei ca. 15mm Cervix 🥳 Es war wirklich auch ne tolle Stimmung im OP. Narkoseteam mega cool drauf auch und es war durchgehend eine Hebamme mit CTG mit dabei. Bauchmaus hatte aber lieber gern wiedermal Privatsphäre genossen und hat sich ständig weg bewegt. Teilweise konnte sie dann ne ganze Zeit keine Herztöne finden, sondern nur die Stöße und Bewegungen hören 🤣 fanden alle zusätzlich amüsant 🤣 zweite Lungenreife hab’s gestern auch, Katheter kam auch schon raus und Tamponade kommt planmäßig heute raus🍀👍🏼 Ärztin der Kinderintensiv war auch da, aber so detailliert wollte ich auch nichts besprechen. Zum einen kenne ich viel von meiner Nichte, zum anderen gehe ich nach weit vor davon aus, dass wir keinen Brutkasten brauchen, weil es jetzt endlich alles gut geht und wie lange genau aushalten werden‼️ Sonst fühl ich mich gut, außer etwas Rückenschmerzen an der Einstuchstelle, aber wirklich gar nicht schlimm und eben etwas vaginal unangenehm durch die Tamponade. Doch das ist auch bald wieder gut. Aufstehen darf ich zur Toilette und auch selbst auf Station bspw. Wasser holen. Die nächste Kontrolle durch den OA wird spätestens am Fr sein und wenn alles tip top ist, darf ich vermutlich auch da schon heim 🤞🏼🍀
soooo das war jetzt lange 😅 aber wollt keinen extra Post eröffnen - ich hoffe ihr seht es mir nach 😘
Habt alle einen tollen Tag!
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 24+1
Bauchmaus - COUNTDOWN ⏳
t-34 bis zur 30. SSW
t-69 bis zur 35. SSW
t-90 bis zur 38. SSW
t-111 bis ET
Super das die OP so gut verlief und es auch eine gute Stimmung war 😊
Am Freitag wird auch alles Bestens sein und du darfst dann sicher wieder nach Hause und zu Hause ins neue Jahr und darüber hinaus Kugeln 🍀
Das ist doch Mal ein schönes Update, super das alles so gut geklappt hat. Du hast aber auch eine wahnsinnig tolle Einstellung, das hilft da sicher auch sehr viel weiter.
Guten Morgen,
Ja, ich schlafe auch so schlecht. Bin auch schon wieder seit knapp 2 Stunden wach und die ersten Mails sind auch schon raus.
Wir haben Sonntag das Kinderzimmer abgeklebt, mein Mann ist gestern früh in die USA geflogen und ich habe dann nach Feierabend die Wände gestrichen.
Ich bin noch ein bisschen unschlüssig, muss mir das Ergebnis gleich noch erstmal bei Tageslicht anschauen 😁
Wäre es schlimm gewesen, wenn Dir der letzte Kurstag fehlt? So wäre es bei mir vsl., ich bin unsicher ob ich deswegen nicht doch einen anderen, kürzeren nehme.. Ich erwarte, dass die Tage aufeinander aufbauen und das 'Wichtigste' die Geburt betreffend quasi zum Schluss kommt. Oder wäre das halb so wild?
Den Mädels weiterhin alles Gute, Daumen sind gedrückt für möglichst lange und unbeschwerte Kugelzeiten 🍀
Habt einen schönen Dienstag!
Schade, dass auch du zu den schlaflosen gehörst 😔 zuhaus hatte ich bisher kaum Schwierigkeiten, aber im KH ist es doch noch ganz andere Geräuschkulisse und alle zwei Std kommt jemand ins Zimmer um zu sehen, dass alles gut ist 🙄
Bin gespannt auf eure Farbgestaltung 👩🎨 🖌️ 🎨
Ja, da würde ich wohl mit Ohropax liegen. Wenn mein Mann schnarcht, schubs ich den, mit einer Zimmernachbarin schon schwieriger.. 😁
Aber schön, dass die OP so erfolgreich verlaufen ist und alle entspannt sind und Du vsl. In wenigen Tagen wieder nach Hause kannst 🍀
Guten Mor*gähn*
Seit ein paar Tagen schlafe ich wieder recht gut aber ich kenn auch die andere Seite. Stundenlang wachliegen wo einem alles durch den Kopf zum Nachdenken geht, auch wenn man es nicht will.
Liebe cm, es freut mich das die OP so gut funktioniert hat. Jetzt kugelst du bitte noch bis zum ET 🤭😋
Cindy, ich hoffe dein kleiner Mann ist auch noch in deinem Bauch 🤔☺️
Mandy, beide Daumen sind weiterhin gedrückt !!!
Und mehr Hiobsbotschaften mag ich hier nicht lesen 📖🫣😉
Ich fiebere meinen nächsten Meilenstein entgegen. Wenn ich Eure derzeitigen Erfahrungen tgl mitlese wird er mir immer wichtiger. Die 24+0 damit im absoluten Notfall auch eingegriffen wird dem Kind zum helfen. Bis dahin vergehen bei mir aber noch 5 Wochen 🫣 … aber alles wird gut!
Heute haben mein Mann und ich einen geschäftlichen Auswärtstermin und starten bissl später los. Das wird ganz entspannt.
Im Anschluss passiert nix mehr und wir genießen mal einen frühen Feierabend.
Habt alle einen schönen Tag.
Kiki und 💙 18+6
Hab trotz geschäftlichem Termin einen schönen Tag mit deinem Mann heut und vielleicht könnt ihr den Tag auch noch etwas gemeinsam nutzen! Die paar Wochen vergehen flott, wirst sehen. War auch etwas unsicher als ich den Pessar bekam, weil es noch so lange bis zur 25. SSW, das war 19+3 und kuck, das haben wir mit links gemacht. Genau so schaffst es du auch 😉🍀
Danke cm
Mit jeder Woche werde ich tatsächlich optimistischer das diesmal alles gut wird. Und ich sehe es ja auch bei Euch 😉.
Guten Morgen,
Daumen für Sorgenkinder sind gedrückt.
Geburtsvorbereitung fand ich auch immer gut. Mit wenigen treffe ich mich auch nach 15 Jahren noch :)
Ich hab Gesten erfahren dass ich mit Insulin zur Nacht starten muss. Apotheke musste aber erst bestellen.
Dann eben heute.
Wünsche euch allen einen schönen Dienstag mit nur guten Nachrichten.
LG
hattest du bei deinen anderen Kindern und SS auch schon Gestationsdiabetes mit Insulinbedarf oder ist das neu jetzt?
Hoffentlich findest du schnell deinen Weg und mit Ernährung kann man da ja auch wirklich viel machen 🍀
Lieben Dank!
Nein, nur völlig neu alles und da ich immer liege bekomme ich nur telefonisch Einweisung....
Hatte zwar immer sehr schwere Kinder aber nie Diabetes.
Und die Lungenreife ab morgen soll es wohl noch viel schlimmer und unbeherrschbar machen :(
Frustriert mich etwas ;)
Moin zusammen,
Viel Spaß beim Bratendienstag Josy, bin gespannt was du hinterher berichtest, was es gab 🤤
Bisher hatte ich eigentlich immer recht gut geschlafen. Diese Nach war irgendwie anders. Die übliche Pipi Pause nach 3h, aber ich bin dann 4:30 Uhr wieder aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen, auch wenn ich sonst eigentlich keine Probleme damit habe 🤷♀️
Das mit dem GVK klingt toll. Vielleicht sollte ich mir das doch nochmal überlegen. In welcher SSW macht man den dann am
Besten?
Anscheinend hat DHL hier aktuell Probleme, da am Samstag 3 Pakete kommen sollten. Die waren alle im selben Fahrzeug laut Live Tracking und zweimal war der Fahrer nur bei mir und dann wurde die Tour irgendwann abgebrochen. Dann sollte es eigentlich gestern kommen, das selbe Spiel wieder und die Tour wurde abgebrochen bevor es geliefert wurde. Heute wollen sie es erneut probieren, aber ich bleibe nicht nochmal zu Hause und zur Not muss ich es dann in einer Filiale abholen, was solls.
Von Budni binnicht mittlerweile auch enttäuscht. Vor 4 Wochen war ich wegen dem Baby Begrüßungsgeschenk da und aie hatten keine. Ist ja in Ordnung und wollten sie bestellen. Jetzt war ich seitdem jede Woche da und hab nachgefragt, nichts bisher und das obwohl der Laden es zweimal bestellt hat in der Zeit... Mal schauen was ich dem Support von Budni heute mal schreibe deswegen 😡
LG Tiger mit ⭐️⭐️🤰🐞💙 15+4
🙈🙈 Ohje
Hoffentlich sind es keine "wichtigen" Pakete, also welche die du bald möglichst brauchst.
Bei uns wurde ab und an auch mal eine Tour unterbrochen. 🙈 Einmal habe ich sogar auf dem Heimweg den Grund gesehen. Das Auto hatte eine ziemliche Delle.
Ansonsten fährt bei uns die Post mit dem Auto einzelne Pakete mit. Die sind in letzter Zeit noch unverschämter. Kann sein, dass sie nur Päckchen austragen und die Post nicht.
Ansonsten haben die in der BF Zeit und vor Weihnachten bestimmt viel zu tun.
Wichtig werden die Pakete hoffentlich erst im Mai 😂 Aber wenn sie schon ausgeliefert werden, wartet man ja auch irgendwie drauf.
Guten Morgen in die Runde!!
@Josy: Viel Spaß beim Bratendienstag. Wird bestimmt wieder lecker 🤤
Was ist denn hier los?! Durch Urlaub & Familienbesuch bin ich die letzten Tage/Wochen nicht wirklich ins Forum gekommen. Oh man… @Cm, Cindy & Mandy: Ich schicke Euch positive Energie, damit sich alles wieder beruhigt und Ihr noch bis zum jeweiligen ET weiter kugelt 🥺🙏🏻
Ich bin gestern in MUC angekommen. Jetzt muss ich noch eine Woche Meetings und Abstimmungen hinter mich bringen & dann kann ich endlich auf unsere Insel zurück ☀️
Ich bin nicht mehr an das kalte Wetter gewöhnt 🥶 Hab mir letzte Woche eine Erkältung eingefangen & versuche, die die ganze Zeit los zu werden. Der Schleim ist gefühlt im ganzen Kopf 😵💫 Hauptsache, es wird hier nicht schlimmer & ich bringe die Woche schnell hinter mich… Dieses ganze Reden/Diskutieren/Abstimmen ist gefühlt mit Babybauch noch anstrengender 🙈
Nächster Termin ist erst nächsten Mittwoch. Und irgendwie kommen wieder vermehrt die negativen Gedanken, ob sich alles gut entwickelt 😖 Warum kann man den Kopf nicht einfach ausschalten, was das angeht?!
Allen einen schönen Dienstag mit hoffentlich nur positiven Nachrichten ☝🏼
Liebe Grüße
Minerolja (20+3)
Hoffe der Rom-Trip und der Besuch bei der Familie war schön 🤩 und ihr konntet es genießen!
Halte gut durch bei der Arbeit und hoffentlich wirst du die Erkältung schnell los. Was zwar manchmal etwas unangenehm ist, aber gut hilft für die Nebehöhlen ist eine Nasendusche. Falls du noch keine hast, würd ich das mal probieren. Bekommst du in jeder Drogerie oder Apotheke inkl. Salzbeutelchen
… und Glückwünsche zur erreichten Halbzeit im Urlaub noch 🥳 bei deinem Termin ist ganz ganz bestimmt alles tip top 🍀💪🏼 wieso auch nicht?
Dann pack ich mal warm ein, bis du dich wieder an das kalte Wetter gewöhnt hast 🍵
Hoffe die Woche mit Meetings und Abstimmungen wird nicht zu stressig 🙏
Wenn du eine Möglichkeit gefunden hast, den Kopg auszuschalten, bin ich für jeden Tip dankbar, meiner macht auch gerne Überstunden mit so vielen Gedanken 😬
Guten Morgen meine lieben Kugeln.
Ich gehöre auch zum Club der schlaflosen Nächte. Aktuell geht es zwar mit zwei Mal pullern die Nacht aber kacke ist es trotzdem.
Allen Sorgenkinder sind die Daumen ganz fest gedrückt und ich hoffe das es allen bald besser geht und sie noch lange Kugeln dürfen.
Ich habe gestern in meine Wunschklinik angerufen, eine Level 1 Klinik wegen der Geburtsplanung. Naja als sie meinte das machen wir erst am 36 SSW meinte ich nur bis dahin habe ich es noch nie geschafft... Ich habe jetzt einen Termin am 30.1 da bin ich in der 31 SSW. Das ist also auch ein mailenstein für mich, ich hatte noch nie eine Geburtsplanung 🙈
Heute kommt der Fensterbauer und muss unsere Balkontür ersetzen, unsere ist kaputt. Der Griff geht nicht bis ganz nach unten zu drehen.
Sonst hab ich Mal eine Frage an die Mamis die schon weiter sind. Meine Bauchmaus liegt ja auf der rechten Seite und ich bin auch Recht schlank, die rechte Seite ist immer irgendwie hart und ich bin auch schief, also rechts steht mehr raus als links. Kann es sein das ich Baby plus Gebärmutter schon fühlen kann? Und nein es sind keine wehen oder sowas es ist immer hart und nur die rechte Seite.
Sonst ist heute bei mir nicht viel los, ich werde gleich aufstehen und oben ne Runde das Sofa hüten 🤣
Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag
Krissi mit Monster Mädchen 22+5
Aber sehr schön, dass du dann einen früheren Termin für die Geburtsplanung bekommen hast ❤️
Das kann sein das sich das Baby auf der rechten Seite breit macht. Meiner liegt auch viel auf einer Seite und die ist immer hart und die andere Seite etwas weicher. Sicherlich merkst du da auch schon die Bewegungen oder?
Ach man hoffentlich kannst du bald länger wieder schlafen. Ich könnte länger schlafen, aber leider muss ich aufstehen-kindergarten ruft. Heute nacht hatten wir ein pipi Unfall und Adams Windel verrutschte auch. Also 2kinder die umgezogen werden mussten und erstmal wach waren, um halb 4🙈.
Schön das ihr ein Pärchen kennen gelernt habt. Mal gucken, vielleicht entwickelt sich ja eine Freundschaft.
Heute kommt meine Hebamme und ich habe meine 1.akkupunktur.
Mein Mann hat heute frei und werkelt am Nachmittag.
Habt einen schönen Tag
LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch (36+2)💙💙💙 noch 26Tage
Oh je haben die Jungs dann nochmal in den Schlaf gefunden oder bist du seither mit wach?
Viel Spaß und hoffentlich auch etwas Entspannung bei der Akupunktur ☺️
Adam war am längsten wach, bis ca 5uhr. Und dann um 7uhr klingelt der wecker😬
Ja mal ob es entspannend ist, manche stellen finde ich schmerzhaft.
Guten Morgen Josy, guten Morgen zusammen,
ja, hier auch mit den schlaflosen Nächten 🙈
Das wird auch leider nicht besser 😅
Heute habe ich WW, Hallo 28. Woche 🎉🎊
Gestern habe ich mit meiner Hebamme telefoniert und haben einen Termin für Januar vereinbart für die geburtsvorbereitende Massage…
Heute werde ich Lasagne machen, freue mich schon 😅
Schönen Tag euch
LG
Sarah 27+0
Glückwünsche zum WW und lasst euch die Lasagne gut schmecken 🤤
Herzlichen Glückwunsch zum WW 🥳
Lasagne klingt lecker 🤤