Schon wieder Blutungen..

Hallo ihr Lieben,

muss mich mal kurz ausheulen. 🥺
Nachdem ich jetzt volle zwei Wochen blutungsfrei war (rosa Ausfluss von der 6. bis 8. SSW, Diagnose Polyp.. wurde entfernt dann 12. SSW nochmal leichte Blutung ohne Ursache und 14. SSW nochmal das selbe 🤷‍♀️), bin ich heute Morgen aufgewacht und hatte erst rosa Ausfluss nach dem Toilettengang und dann eine Stunde später dunkelroter Ausfluss, jetzt nur noch bräunlich. Ich bin mittlerweile 17. SSW und konnte meine SS bis jetzt noch nicht ein Mal voll genießen, da ich ständig in Angst lebe 🥺 (hatte 6 frühe Fehlgeburten).

Natürlich war ich heute dann auch sofort bei meiner FA. Sie hat am Mumu auch Blut gesehen, der Muttermund ist aber geschlossen, der GMH ausreichen lang und gerade, also keine Trichterbildung. Baby hat geturnt und freudig am Daumen genuckelt. Plazenta war anliegend und auch weit genug weg von Mumu. Hämatom haben wir auch keines entdeckt.

Auch wenn das alles prima klingt, macht es mir doch Angst, weil eben keine Ursache herausgefunden werden konnte. 🥺 Gibt es denn Leidensgenossinen, denen es ähnlich ging? Magnesium und Utrogestan nehme ich bereits. Sex habe ich aus Angst schon seit der SS nicht mehr 🙁. Kann ich noch irgendwas tun?

Sorry für den langen Text!!

LG Nadine

1

Ja in der ersten Ss hatte ich bin 6+5 bis zur Geburt Blutungen. Ich weiss bis heute nicht woher die meisten Blutungen gekommen sind 🙄 in der jetzigen Schwangerschaft hat es wenigstens in der 14/15 Woche aufgehört. Allerdings was beide Ss sehr grob von einander unterscheidet ist das ich in der 1 Ss eine Starke Überstimulation hatte und diesmal ist es kein Mädchen sondern ein Junge. Es war auch diesmal die Übelkeit zum aushalten beim Mädchen war ich 5 Tage im Krankenhaus weil nix unten blieb. Aber dieses Problem haben leider viele Frauen nach einer starken Überstimulation.

2

Vielen Dank für deine Antwort. Das klingt immer so doof, weil eigentlich wünsche ich jeder Frau eine unkomplizierte und schöne Schwangerschaft.. aber es tut gut zu wissen, dass man mit Blutungen nicht allein ist. 🙈

Baby will sich bei uns nicht so 100% outen. Aber FA glaubt zu 80% an Junge. 😍

3

Ich hatte bei beiden einen Harmonytest 🤭 bei der ersten hätte ich sonst bis zur Geburt warten müssen. Sie hat sich nie gezeigt

4

Hallo Nadi,

Ja hier, Leidensgenossin! Ich hatte pünktlich mit positiven Test Blutungen, und das die komplette Schwangerschaft über. Mal SB, mal stärker, mal periodenstark, und im Oktober so stark, dass es die Beine runter lief und ich in die Notaufnahme bin. Wie die ganzen Male davor konnte nicht festgestellt werden, woher die Blutungen kommen. Die Blutungen kamen alle paar Wochen, ich bin auch nicht jedes Mal zum Arzt. Als ich meine Kleine spüren konnte dann eh nicht mehr. Sonst wäre ich gefühlt nur beim Arzt gewesen. Ich hatte auch 3 Fehlgeburten und eine ELSS, verstehe deine Ängste also zu gut.
Vergangenheit: Blutungen = Fehlgeburt
Aber diese Schwangerschaft war alles prima, ich komme morgen in die 40. Woche und bin überglücklich wenn sie endlich da ist.

Auch wenn es einen an den Rand der Verzweiflung bringt, es muss nichts schlimmes sein!!
Achja, und Sex hatten wir leider aufgrund der Blutungen natürlich auch so gut wie gar nicht. Obwohl ich dauerhaft Lust hätte 🤣🤣🤣 Aber naja

Ich wünsch dir weiterhin alles Gute und hoffe du kannst deine Schwangerschaft genießen und die Ängste lassen nach! Ich konnte es zum Glück 🍀

Katy
⭐️⭐️⭐️⭐️ & 🤰🏼38+6

5

Liebe Katy,

so arg Danke für deine Geschichte und die lieben Worte!! Das macht wirklich Mut!

Ich hoffe ich kann mein Baby auch bald spüren und entspanne dann etwas.
Bei den Schmierblutungen die ich in den ersten 9 Wochen hatte, war ich tatsächlich nicht ein Mal beim FA.. weiß ja eh, dass man nichts tun kann. Aber seit der 12. Woche ca. sieht das Krümelchen aus wie ein kleines Menschlein. Aus meiner Angst um die Schwangerschaft ist seither Angst um mein Baby geworden. 🙈🤷‍♀️ Diese beiden Ängste sind auch kaum zu vergleichen.

Alles gute dir weiterhin!! Hoffentlich hast du es bald geschafft! Ich wünsche dir eine unkomplizierte Geburt und ein anachließende wunderbare Kennenlernzeit!! 😘😘😘

9

Sehr gerne! Ich finde mit einer gewissen Vorgeschichte kann man nicht genug von positiven Erfahrungen bekommen😊
Bald sollte es ja so weit sein, dass du das Kleine spüren kannst, es wird unglaublich werden!!! Spätestens dann kann man ins Vertrauen gehen. Meistens zumindest :)
Ich wünsch dir alles Gute und noch eine wunderschöne restliche Schwangerschaft 🤩😍

Ganz lieben Dank für deine Worte!!! ❤️

6

Hi, ich bin in der 18.ssw und hatte auch am Anfang ich glaube 6.ssw war das SB. Dann war das weg und dann nur noch starke Blutungen manchmal mit Gewebe drin. Musste auch ständig Bettruhe einhalten, Progesteron und Magnesium einnehmen. Das ging bis zur 13-14 ssw leider, Ärzte wussten auch den Grund nicht. Aber seit dem ist alles gut Gottseidank, natürlich habe ich auch jeden Tag trotzdem noch Angst, da ich mein Baby noch nicht spüre. Ich hoffe alles wird gut und das bald deine Blutungen auch aufhören.❤️

7

Danke dir vielmals!! Das gleiche wünsche ich dir auch 🙂 vorallem dass du deinen Bauchbewohner ganz bald spürst und eine wunderbare und komplikationslose Restschwangerschaft hast! ❤️❤️

8

Vielen Dank 😊