Kein Sex

Guten Morgen ihr Lieben.

Ich möchte mal kurz mein schweres Herz ausschütten:

Nach einem langen Weg mit Kinderwunsch hat es nun tatsächlich endlich bei uns nach einer ICSI geklappt. Derzeit bin ich in Ssw 11. Wir sind beide überglücklich und können es teilweise noch immer nicht fassen, dass es endlich geklappt hat..

Doch seit nun fast zwei Monaten (also ziemlich genau seit wir wissen, dass es geklappt hat) haben wir keinen Sex mehr.. Und auch die sexuelle Spannung hat sich komplett verabschiedet. Hauptsächlich betrifft das meinen Mann.. Wenn es allein nach mir ginge, könnten wir bumsen wie die Karnickel, da ich derzeit so richtig scharf bin. 🙊

Wir haben auch darüber geredet, und er meinte, er hätte auch schon darüber nachgedacht und er bringt es damit in Verbindung, dass es nun endlich geklappt hat und sieht mich mit dem Baby im Bauch nun als so "heilig" an, dass das alles killt.

Er geht so verdammt liebevoll mit mir um und streichelt immer wieder mein Bäuchlein und ist so bemüht, dass es mir an nichts fehlt.

Ich kann sein Empfinden und die Gründe dafür echt total verstehen, trotzdem fühle ich mich dadurch nicht wirklich begehrenswert und auch nicht sexy. Das fehlt mir sehr und macht mich auch echt traurig.

Wir haben über beide Seiten und das Empfinden von uns beiden gesprochen und wir verstehen uns gegenseitig und er sagt mir auch immer wieder, dass er mich trotzdem sexy und begehrenswert findet.

Ich denke, dass es schon mal ein total gut und wichtig ist, dass wir das gegenseitig offen und ehrlich kommunizieren.

Trotzdem hoffe ich sehr, dass uns das nicht die ganzen Schwangerschaft über begleitet.

Geht/ging es jemandem von euch ähnlich? Wie hat sich eure Intimität in eurer Schwangerschaft verändert?

Ich danke euch schon mal fürs Lesen.

Alles Liebe
Katharina

1

Guten Morgen Katharina,

bei uns ist es genau andersrum. Mein Mann hat kein Problem mit dem Sex aber meine Libido ist irgendwie etwas in den Winterschlaf gefallen. Ich habe allerdings auch immer irgendwelche körperlichen Beschwerden die auch nicht gerade für Lust sorgen.

Ich bin aktuell in der 18 Ssw und bemühe mich zumindest etwa alle 2 Wochen mal Intimität zuzulassen. Vor der Schwangerschaft war ich eher diejenige die mehr Lust hatte.
Bei mir schwingt allerdings im Unterbewusstsein einfach auch etwas Angst mit, da wir bereits 2 Fehlgeburten hatten.

Darüber zu reden ist definitiv gut und vielleicht legen sich bei deinem Mann die Bedenken ja auch im zweiten Trimester wenn alles etwas sicherer ist. Aber ja, bei uns hat sich die körperliche Ebene auch sehr verändert.

LG Trine mit 2#stern und Würmchen 17+3

5

Hi Trine,

das kann ich total nachvollziehen, dass du mit deiner Vorgeschichte vorsichtig bist.

Ich wäre total dankbar wenn mein Mann an und zu ein bisschen sexuelle Spannung zulassen würde. Ich kann den Gedanken verstehen, wenn er nicht eindringen möchte, aber ich würde mich allein schon über eine Fummelei oder Petting freuen. Es gibt ja so viele andere Möglichkeiten Sex zu haben.

Ich danke dich für deine ehrliche Antwort.

2

Guten Morgen 🙂

Bei uns ist es genauso, nur dass wir GsD der selben Ansicht sind. Ich fühl mich seit der Schwangerschaft körperlich einfach nicht mehr wohl (war vorher extrem viel im Fitnessstudio und eigentlich rund ums Jahr in shape. Da ich aber total Angst vor einer FG hatte, durch mein doch etwas fortgeschrittenes Alter, hab ich das ab dem Moment, wo ich es erfahren habe gelassen. Seitdem fehlt mir einfach etwas, was ich auch für mein körperliches Wohlbefinden und meinen Ausgleich brauch) lange Rede kurzer Sinn. Ich hab mit meinem Mann gesprochen und wir waren uns beide einig, dass wir die SS über wohl im Zölibat leben werden 😂 mein Mann war nie der sexuell aktivste (was auch überhaupt nicht schlimm ist, weil es 3637282 andere Dinge auf der Welt gibt, die uns verbinden) und somit hat er auch kein Problem damit; wenn wir eine Zeit lang nicht körperlich werden.
Wenn einer der beiden Parteien jedoch ein Problem damit hat, stell ich mir das schwierig vor. Ich drück dir die Daumen, dass dein Partner diesen Gedanken bald los lassen kann und ihr viele gemeinsame Bettstunden miteinander verbringen könnt 🥰

6

Danke, das ist sehr lieb. Das hoffe ich auch sehr.

Und ja, wenn beide Parteien da nicht einer Meinung bzw ein anderes Empfinden haben, ist es tatsächlich schwierig.

Aber genauso wie bei euch verbinden uns auch sehr viele andere Dinge und Sex ist natürlich “nur“ der große Bonus.

Dir wünsche ich, dass Du Dich körperlich bald besser fühlst. Danke für Deine ehrliche Antwort.

Lg Katharina

3

Mein Mann würde Luftsprünge machen, wenn ich mal wieder mehr Lust hätte 😅
Mit dem dicken Bauch, den übergroßen Brüsten und auch körperlichen Beschwerden ist meine Libido winkend in den Urlaub gefahren. Ich bin aktuell froh, wenn er mir nicht zu nahe kommt. Ich fühle mich einfach wie ein dickes Walross.

Offene Kommunikation ist wichtig und das macht ihr ja. Gib deinem Mann Zeit, vielleicht kommt es von alleine und ansonsten - notfalls kann Frau auch alleine Spaß haben.

7

Ja ich denke auch, dass offene Kommunikation sehr wichtig und gut ist.

Natürlich macht es alleine auch Spaß. Aber es geht mir in erster Linie nicht nur um den Akt selbst sondern vor allem um unsere tiefe Verbundenheit und Nähe, die dabei entsteht. Ich hoffe, dass ich das bald wieder erleben darf.

Ich gebe ihm natürlich Zeit und bin verständnisvoll. Auch wenn mir das nicht immer aufgrund der Hormone leicht fällt.

Ich wünsche dir alles Gute und dass du dich bald besser fühlst.lg Katharina

4

Bei uns war Sex in der schwangerschaft auch mangelware 😅
Die ersten 15 Wochen war mir so schlecht, dass es da für mich überhaupt kein dran denken gab. Dann waren ein paar Wochen normal, bis der bauch gewachsen ist. Ab da wollte mein mann nicht mehr und zum schluss wollten wir beide nicht mehr. Ich hab mich gefühlt wie ein pflegefall da ist mir wieder jegliche Lust vergangen 😅 hat sich aber nach dem Wochenbett schnell wieder eingependelt. Ich hab in der schwangerschaft einfach die Fürsorge meines mannes genossen, kuscheln, Füße und Nacken massieren, das war für uns in der Zeit die Art Nähe, mit der wir beide uns wohlgefühlt haben.

8

Danke für deine Antwort.

Ich genieße die Liebe und Fürsorge die er mir gibt auch sehr.

Ich hoffe, dass sich das spätestens nach dem Wochenbett bei uns auch wieder einpendelt. Bis dahin dauert es schon noch eine Weile aber es sind zumindest wieder Aussichten auf Normalität.

Lg Katharina

9

Hey. Ich allen Schwangerschaften hatten wir keinen Sex. Da wir aber insgesamt 3 Kinder ( bald) haben, siehst du, dass wir danach wieder aktiv waren 😅 mein Mann bekommt das auch nicht aus dem Kopf. Es ist ok! Danach war er wieder der alte!🥰