6+3 Herzchen schlägt, Plazenta praevia, Blutung

Vielleicht ging es Jemandem ähnlich ? Blasto Transfer war am 2. Nov., laut Ärztin an optimaler Stelle. Starke Schmerzen und Krämpfe mit hellroter Blutung ( an drei Tagen der letzten 6 Tage ), Ultraschall ergab zeitgerechte Entwicklung, bei 6+3 Herzschlag vorhanden, eine Plazenta Prävia mit Blutung aus der Plazenta, Einnistung erfolgte trotz Embryo Glue in relativer Nähe der Sectio Narbe ( 2x Sectio 2014 und 2019)Gynäkologin gibt sich bedeckt, kann keine Prognose geben..habe keinen Mutterpass bekommen, aber die Anti D Rhesus Spritze . Clexane seid 6 Tagen abgesetzt, Magnesium 4x 375 g, habe den Eindruck das es mir hilft, Stuhlgang ist ok. Nun meine Frage, kann ich die Blutung beeinflussen , medikamentös oder durch Coffein ? ( hatte jeweils 1 Tasse Kaffee am Tag der Blutungen und bilde mir ein die Blutung wurde besser, bzw. hörte auf ), kann ich tatsächlich nur Abwarten oder soll ich mich in der Klinik ( wäre Frauenklinik HD ) vorstellen ?Ich bin darüber aufgeklärt, dass die Plazenta wahrscheinlich noch nach oben wachsen wird / die Plazentablutung das Fehlgeburtsrisiko nicht erhöht, ich ein erhöhtes Risiko je näher der Geburtstermin kommt habe in Bezug auf lebensbedrohliche Blutungen. Kann sich die Plazenta ablösen und so doch noch einen Abort auslösen ? Oder kommt die Blutung schon an der abgelöst Stelle der Plazenta? Kann die wieder anwachsen ?Update, da ich den Post im Experten forum bisher ohne Antwort gepostet habe... heite seid 3 Tagen blutungs und schmerzfrei, habe nur im Stehen gearbeitet, gegessen und ansonsten gelegen, beim Autofahren sitze ich schräg nach hinten, sobald ich mich bücke, zb. Spülmaschine ausräumen, merke ich Beschwerden
... bin heute 6+6

1

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥰

Nimmst du Progesteron?

Wie konnte man schon in dieser SSW die Plazenta sehen, und sogar noch eine Plazenta praevia, medizinisch nicht korrekt…

Es ist nicht selten Blutungen in der Frühschwangerschaft zu haben, häufig findet man keine Ursache bzw. man kann nur abwarten, weil man nicht viel machen kann, außer schonen, Magnesium und Progesteron

3

Plazenta praevia hat die Ärztin gesagt, man sieht die Sectio Narbe und darüber sitzt das Baby, vielleicht deshalb ? Vielleicht hat sie auch gesagt das könnte eine werden? War ziemlich durcheinander, weil ich davon ausgegangen die Blutung wäre ein Abort, wäre mein Dritter gewesen.

4

Ich nehme Prolutex 2 x tgl und 2-2-2 utrogest

2

Hallo, ich hatte auch Blutungen in der Frühschwangerschaft aber das war ein Hämatom weil die Plazenta ja gerade damit beginnt sich an den Blutkreislauf der Mutter anzuklinken, der Vorgang ist dann etwa in Woche 13 abgeschlossen.
Meine Fa sagte mir es gäbe nichts was man so früh tun kann außer magnesium und progesteron nehmen.
Wie konnte denn jetzt schon wine previa festgestellt werden, da müsste baby ja direkt am mumu sitzen weil ja alles noch so winzig ist?

5

Darf ich dich fragen wie die Blutungen waren ? Ich hatte bisher an 4 Tagen, mit heute, leider kam eben ein Schwall, helles, also frisches Blut, verbunden mit richtig fiesen Schmerzen ausgehend vom untereren Rücken und gebärmutter wie Mensschmerzen. Es hat aber immer nach einer Zeit wieder aufgehört, ich dachte jedes Mal, daß war es jetzt und hab mir aus Frust einen Kaffee gemacht, hatte komplett aufgehört mit Kaffee trinken, und den Verdacht, dass das Coffein vielleicht die Gefäße verengt und die Blutung stoppt ? Musste dann 5 Tage auf den Gyn Termin warten und dachte sie sagt mir Blasenmole oder Baby weg, und dann schlägt das Herzchen, war dann sehr durch den Wind. Hab mich so gehalten und verstehe nicht, warum es wieder blutet heute und die Angst, dass das Baby nicht mehr lebt ist die ganze Zeit da.

6

Hatte es bei beiden Schwangerschaften 2x, 1x 7te Woche und 1x 10te Woche.
Und jedesmal so viel dass es mir die Beine hinunter lief. Dachte jedes Mal, dass es das gewesen wäre aber immer alles gut, die Babys waren unbeeindruckt. Sind jetzt bald 4 Jahre und 2 Jahre alt.
Ich habe offenbar ein Gefäß in der Gebärmutter welches durch das Wachstum gerissen ist und was dann so geblutet hat. Ab der 11. Woche waren dann auch die braunen Schmierblutungen weg und die Schwangerschaften verliefen total unkompliziert.

Ich nahm Magnesium und Progesteron, Kaffee fand ich grauslich und hab ihn demnach nicht getrunken. Meine Fa meinte es kommt wie es kommt man kann nicht mehr tun als das. Ich hatte qedwr Bettruhe noch sonst was weil sie meinte bewegung wäre wichtig für eine gute Durchblutung um die Entwicklung zu fördern.

Drück dir die Daumen!

weitere Kommentare laden