ASS nach Präeklampsie

Hallo ihr Lieben,

ich muss in 2 Wochen mit ASS 150mg starten, da ich in meiner ersten Schwangerschaft eine Präeklampsie hatte.
Nun habe ich das Internet durchforstet und kann es sein, dass es keine Tabletten mit 150mg gibt? Habt ihr dann 1 1/2 von den 100mg oder 2x 75mg genommen?
Weiß nämlich nicht, ob man sie überhaupt halbieren kann #kratz

Freue mich über eure Antworten.

1

Hallo
Ich habe auch ASS 150 verschrieben bekommen. Sowohl meine Gyn als auch der Apotheker sagten die 100er seien schlecht zu teilen und so nehme ich täglich 2 75er.
Alles Gute

3

Mein Gyn sagte mir dass ich sie selber kaufen muss?

10

Ich muss sie auch selbst zahlen. Schau mal auf der Seite deiner Krankenkasse. Meine würde die Kosten theoretisch übernehmen, da ich sie ja auf Rezept bekomme. Allerdings ist mein Budget erschöpft. Ich habe glaube ich bei 10+0 begonnen

weiteren Kommentar laden
2

Ich nehme auch 2x75 mg täglich.

VG,
K.

5

Vielen lieben Dank. Nimmst du beide auf einmal?

6

Ich nehme beide auf einmal, abends vor dem schlafengehen. Habe gelesen, das es abends am besten wirkt.

weitere Kommentare laden
7

Ich hatte damals ein Hellp Syndrom bei meiner ersten Schwangerschaft.
Wenn ich jetzt nochmal (hoffentlich) schwanger sei,sollte ich auch direkt mit Ass starten.
Sie sagte abends 😊

11

Guten Morgen ☀️
Ich hatte sehr hohen Blutdruck in der ersten Schwangerschaft und nehme jetzt in der 2. auch vorsichtshalber 1 1/2 Ass100. Die von Hexal lassen sich super teilen.

LG Blumi 19+1 💖

12

Ich bekam die 75er und musste immer abends 2 Tabletten nehmen.

15

ASS Dexcel® Protect 75 mg Diese?

17

Ich nehme inzwischen nur die 100er und das sind die ASS Dexcel®, nur ohne 'Protect'.

13

Hallo,

es gibt auch welche, die man nicht teilen kann. Mein Mann hatte sich in der letzten Schwangerschaft mal vertan. Hatte mir dann 50 mg dazu geholt. Diese Schwangerschaft hab immer 2x 75 mg genommen abends. Immer bis 34+0

Liebe Grüße von Kjarkur

16

ASS Dexcel® Protect 75 mg Finde nur diese, sind das die richtigen?

18

Die hab ich auch genommen 👍

14

Halli hallo,

Ich muss auch ASS nehmen und die Apothekerin hat mir anstatt 100er die 300er Packung gegeben, da man die Tabletten dann nur 1 Mal teilen muss und sie sich auch gut teilen lassen . Finde ich sehr praktisch.

Viele Grüße Paula