Hallo ihr Lieben,
nachdem ich Samstag Abend mit dem Befund Cervix stabil (1,7 cm), Muttermund fest verschlossen und Test auf Frühgeburtlichkeit negativ (laut Ärztin kommt es zu 97 % nicht zu einer Geburt innerhalb der nächsten 7 Tage) aus dem KH entlassen wurde, hatte ich Sonntag wieder den ganzen Tag Wehen😅
Morgens spürbar, aber nicht schmerzhaft, ab mittags regelmäßig alle 7 Minuten und wie starke Periodenschmerzen.
Badewannentest ergab Wehen im Abstand von 3-4 Minuten. Könnten also doch richtige Wehen sein🤔
Wir haben uns entschlossen, noch in Ruhe zu Abend zu essen und anschließend wieder ins KH zu fahren.
Dort direkt ans CTG, Cervix verstrichen, Muttermund fingerdurchlässig. Es sind tatsächlich richtige Wehen❗
Die Wehen wurden immer stärker, ich habe veratmet, hauptsächlich im Laufen und auf dem Ball. War schon schmerzhaft, aber erträglich. Mein Mann hat super unterstützt, vor allem, indem er mir den Rücken massiert und mich mit schlechten Witzen abgelenkt hat.
Als der Muttermund bei 3-4 cm offen war gegen halb 1 nachts, habe ich eine PDA bekommen, sehr gute Erfindung! Ab da habe ich gar nichts mehr gespürt und war völlig entspannt🧘
Im CTG war erkennbar, dass die Herztöne aus unklaren Gründen immer wieder abfallen, nichts Dramatisches, aber der Kleine hatte offenbar Stress.
Nach einer Weile der Beobachtung hat der Arzt entschieden, keine spontane Geburt zu riskieren, um den noch recht zarten Jungen nicht noch mehr zu stressen. Ich war sofort einverstanden.
Die PDA wurde aufgespritzt und gegen 4 Uhr heute morgen war der kleine Mann mit 2200 g und 46 cm nach einer komplikationslosen Sectio auf der Welt💙
Ich habe während der OP gespürt, dass etwas an meinem Bauch gemacht wird, aber war nicht unangenehm.
Wir sind alle wohlauf, der Kleine wird nur noch für 2-3 Wochen im Wärmebett bleiben müssen und ist daher leider nicht direkt bei mir 😟 hoffentlich sind wir Weihnachten alle zusammen zu Hause 🎄
Auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass er noch ein paar Wochen drin bleibt, war es eine schöne Geburt, wir sind schockverliebt in das kleine Kerlchen🥰
Einen ganz ausführlichen Bericht werde ich beizeiten im entsprechenden Forum verfassen.
LG Luthien mit 👶
Manchmal geht es schneller als man denkt - ausgekugelt an 34+1💙
Herzlichen Glückwunsch 🍀schöne kennenlernzeit ❤️
😍 ohhhhh Luthien
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch 🎈🍾
Das sind tolle Maße für die Woche. Ich drück die Daumen, dass der kleine nicht länger als die 2-3 Wochen das Wärmebettchen braucht und ihr Weihnachten zu Dritt am Tannenbaum sitzt!!
Ich freue mich für Euch.
Liebe Grüße
Kiki und 💙 19+5
Ach Gott liebe Luthien ♥️😍
Das ging ja doch recht flott ,obwohl du noch meintest ,wird noch nichts passieren .
Hab deine Beiträge immer mit verfolgt
Ich wünsche euch eine wunderschöne kennenlernzeit
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Sohnemann 😘😘
Herzlichen glückwunsch! Das freut mich, dass es bei dir nun eeeeendlich so weit ist!
Genieß es!
Hey,
Glückwunsch und willkommen kleines Wunder. Euch ein entspanntes Wochenbett und ruhige Kennenlernzeit.
Essen, Wärme halten und fit sein, das schafft ihr sicherlich bis Weihnachten!
Alles Liebe
Endlich hast du dein kleines Wunder! Du hast es mehr als verdient!
Ich wünsche euch eine wunderschöne zelt und das ihr Weihnachten alle bei euch unterm Weihnachtsbaum sitzen könnt
Herzlichen Glückwunsch liebe Luthien 🌷
Es freut mich, dass ihr beide den Umständen entsprechend wohlauf seid. Ich hoffe du erholst dich gut von der Sectio und dein Mann und du könnt die Kennenlernzeit trotz der doch ungeplanten Umstände genießen. Nächstes Ziel: Weihnachtsfeiertage im Bestfall zu Dritt in eurem Zuhause. Doch am Ende zählt dann vielleicht doch: Hauptsache zu Dritt, egal wo. Das kann euch keiner mehr nehmen 💕
Oh, das kommt jetzt doch etwas unerwartet, nachdem sie dich noch vorgestern aus KH entlassen haben.
Umso schöner zu lesen, das ihr alle wohlauf seid & der kleine Mann den Weg auf die Welt super gemeistert hat. 😀👍Erhol dich gut von der Geburt & dem unerwarteten Geburtsstart. Auf das der kleine Mann schon sehr bald zu dir/ euch darf & ihr Weihnachten zusammen zuhause kuscheln könnt.
VG Mareike mit 💙 (20+4)
Herzlichen Glückwunsch meine Liebe,
Nun hast du noch vor mir entbunden😅hätte genau so entschieden.
Klar ist das mit dem Wärmebettchen blöd, aber ihr rockt das.
Wünsche euch eine schöne Kuschel und Kennenlernzeit.
Liebe Grüße von Kjarkur