Hallo alle zusammen,
Ich bin neu hier und es ist auch das erste mal dass ich in einem Forum schreibe ☺️
Kurz zu meiner Vorgeschichte:
Kinderwunsch seit 3 Jahren, Kinderwunschbehandlung seit ca 2 Jahren, Mai diesen Jahres Diagnose Endometriose und Endometritis.
Dieses Jahr zwei Fehlgeburten in der 5 und 4 Woche.
Bin jetzt auf natürlichen Weg schwanger geworden, müsste jetzt 4+5 sein. Seit gestern plötzlich keine Brustschmerzen mehr und die Brust ist schlaff geworden, ähnlich wie bei PMS wenn die Periode einsetzt, aber keine Blutung nur leichte Unterleibschmerzen. Ich verstehe natürlich dass jede SS anders ist und auch bei jeder Frau… Symptome kommen und gehen, schon alles gelesen. Es irritiert mich trotzdem, weil nach beiden Fehlgeburten ich mich ähnlich gefühlt habe. HCG Kontrollen letzte Woche waren gut, Termin habe ich nächste Woche Montag. Meine Frage jetzt hier… hatte das schon jemand der erst Brudtspannen hatte und dann plötzlich so garnicht mehr und es war trotzdem alles in Ordnung? Vor allem in so frühen Stadium der Schwangerschaft ist es doch eher unwahrscheinlich dass Symptome so schnell verschwinden oder? Mein FA hat letzte Woche gesagt es kann, ist aber eher ein schlechtes Zeichen. Dazu muss ich sagen bin ich so verunsichert weil ich eine Gerinnungsstörung habe die jetzt gerade diagnostiziert wurde und seit letzter Woche ein TSH wert von 2,51( nehme LThyrox 50) es kommen einfach so viele Diagnosen und Erfahrungen zusammen dass mich das nicht in Ruhe lässt.
Schwangerschaftssympome gehen zurück?
He! Ich verstehe dass du dir viele Sorgen machst. Bei mir war es schon manchmal so. Bei mir hängen die Symptome damit zusammen, ob ich sehr müde bin, dann sind sie stärker. Ich hatte auch schon zwei frühe FG, diesmal bin ich schon 10+3! Ich habe zwar sehr hohe hcg werte aber trotzdem eher wenig symptome. Das kann immer alles oder nichts heißen.
Deine Schilddrüsenwerte finde ich jetzt nicht so hoch. Warst du beim Spezialisten, oder gibt es sonst einen Grund?
Nimm vielleicht Magnesium und schone dich! Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird!
Die Schilddrüsenwerte wurden per Zufall beim FA festgestellt… Nein die sind auch nicht sehr hoch. Ich denke nur manchmal kann nicht mal alles einfach normal sein?! Immer wieder mal was, das macht es mir schwer positiv zu bleiben. Aber es hilft natürlich unheimlich wenn andere es ähnlich mit den Symptomen empfunden haben. Vielen Dank 🙏🏻
Wünsche dir auch alles Gute 🍀
Ich verstehe das nur zu gut. Ich bin auch schon zum dritten Mal schwanger in 12 Monaten und mache mir auch immer Sorgen! Diesmal scheint es endlich zu passen. Ich meine nur, auch nach Rückschlägen kann es dich auch funktionieren! Alles gute!
Herzlichen Glückwunsch
Die Symptome haben rein gar keine Aussagekraft ob eine SS intakt ist oder nicht!
Ich habe 3 Kinder an der Hand, zwei Sternenkinder und ein Regenbogenbaby im Bauch.
In jeder SS ging es mir anders. Die schlimmste und längste Übelkeit hatte ich bei meinem Sternensohn. Die wenigsten bei meinem ersten Kind.
Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft 🤰
Liebe Grüße
Kiki und 💙 19+6
Dankeschön ☺️
Oh deine Nachricht erfreut mich so… man versteht es zwar dass es so sein kann und es auch nicht immer was zu bedeuten hat, es aber von anderen zu hören (auch erfahrenen Schwangeren unter uns) hilft einen wirklich sehr… ich habe mich gleich etwas entspannen können 😌 vielen Dank Kiki und dir auch von Herzen alles Gute
Hallo, ich bin in einer ähnlich doofen Situation !
Hatte im Juli eine FG in der 8. Woche und habe vorher schon gemerkt das etwas nicht stimmt da meine Symptome plötzlich weg waren …
Jetzt wieder schwanger und keinerlei Symptome, was mich natürlich völlig irre macht ! Habe aber erst am 22.12 meinen ersten Ultraschall weil alles was früher ist einfach nur verunsichert ( erfahrungsgemäß und für mich persönlich )
Rede mir einfach ein das jede ss anders ist und versuche nicht durchzudrehen !
Positiv denken
Hallo kissi,
Ja sowas ist immer echt doof. Man möchte so gerne die Schwangerschaft endlich genießen und dann kann man das garnicht richtig weil man sich sorgen macht. Vielleicht hilft es dir einwenig zu hören dass bei mir alles ok ist obwohl die Symptome kommen und gehen… bzw auch einige Tage komplett ausgeblieben sind. Zum einen hatte ich gestern meinen Termin 5+4 man konnte eine große Fruchthöhle sehen und der Arzt hat auch ein gutes Gefühl, zum anderen habe ich schon letzte Woche zwei digitale SST mit Wochenanzeige von clearblue gemacht. Das wäre eine Möglichkeit zuhause zu checken ob deine Hormone sich entwickeln. Geht natürlich am besten wenn man den ungefähren Wochenwechsel kennt und bis zur 6 Woche. Ab der 6 zeigt der Test nur 3+ an. Natürlich sind die auch nicht günstig und man sagt mir den Testen macht man sich verrückt. Ich habe es anders empfunden, ich könnte nicht seelenruhig 2 Wochen zuhause sitzen und nicht wissen was los ist. Das muss natürlich jeder für sich entscheiden. Ich wünsche dir alles Gute 🍀