Wir hatten heute unser erstes Organscreening bei uns in der Pränatalpraxis.
😍 Was soll ich sagen, sie ist perfekt 🤭😍
Nein ganz ehrlich, sie hat alles was sie haben muss und es ist alles an der richtigen Stelle wie es sein soll.
Die Ärztin war mega (Degum II), alles in Ruhe erklärt und auf Fragen geantwortet. Der Behandlungsraum war genial. Es wurde nur über den Bauch geschallt und das Licht wurde gedämmt. Wir konnten über einen rießen Flachbildschirm (wie im Kino 🤭) den kompletten US (ca 45 min) verfolgen.
Es wurde nochmal bestätigt, daß es EINDEUTIG ein Mädchen ist 😁.
Und sie hat den kleinen großen Zeh der Mama 😁😁. Mein Mann hofft es verwächst sich noch.
Auch habe ich eine kleine 2. Plazenta als VWP, aber sie ist mehr Deko als störend.
Wir haben ca 440 gr auf 25 cm und Perzentilemäßig liegen wir zwischen 40 und 60 %, also schön in der Mitte. 🤏🏼 Minimal im zierlichen Bereich, finde ich aber vollkommen in Ordnung.
Gegen Ende hat sie der Frau Doktor Probleme bei der Messung gemacht, es war einfach Zeit für die Morgengymnastik. Auch für das 3D Bild haben wir 3 Anläufe gebraucht 🤭🤭
In 6 Wochen soll ich zur Nachkontrolle kommen, da meine Plazentaversorgung von der linken Seite einen zu Hohen Druck hat und ein Noch (Rücklauf) vorhanden ist. Im Moment noch im Rahmen, da die Versprgung von Rechts gut ist, aber Beobachtungsnötig.
Tja doch den Präklampsietest machen 🤷🏽♀️, dann wär jetzt alles in Butter.
Stolze Eltern Inu + Mann 21+5 ❤️
1. OS = 1. US für den Papa
Sie ist soooo süß 🥰
Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen US 🥰
Ganz lieben Dank.
Würde immer wieder einen solchen US machen wollen.
Oh Inu,
Was ist das für ein süßes Bild ♥️ der kleinen Maus.
Das sind sehr schöne Nachrichten! In 6 Wochen kann sich viel ändern, aber so lange sie gut versorgt wird, einfach mal beobachten genau.
Der Papa hat sie heute das erste mal gesehen? Warst das du? Der hat sich bestimmmmt richtig gefreut 🥰!
Schööööööön weiter so 🥳
Danke😊
Ja der Papa war heute das 1. Mal beim US.
Beim FA ergab es sich nie bzw. meine FA macht das eh so schnell, da kommt man kaum hinterher 👀👀
Er fand es seeehr interessant, vorallem was man schon alles sehen kann. Wirbelsäule, Gehirn, Aortenbogen etc pp
Was war ich? Das Bild? Neeee, aber ich musste ja die Luft anhalten und nicht ausversehen zucken. 💪🏼 Also Teamarbeit.
Aber finde auch das Bild ist super geworden.
Dafür das jede Menge Bewegung war und zwischendurch die Hände im Gesicht 🤭🤭
Ne, das warst du wo der Papa noch nicht dabei war.
Zu meiner FA (sie ist super) aber lohnt sich das mitkommen auch nicht. Aber ist auch immer noch nicht erlaubt 🤷🏾♀️😊
Ohhhh was für ein zuckersüßes Bild 😍.
Es freut mich, dass alles in Ordnung ist mit der Maus!! Wir haben nächsten Mittwoch den 2.großen Ultraschall und eine Woche später die Feindiagnostik. Da bin ich auch schon so gespannt 🤩
Liebe Grüße
Kiki und 💙 20+0
Das wird bestimmt super werden.
Bin ja nicht so verwöhnt was US angeht, immer nur zack, zack, Herz schlägt, noch ein Profilbild fertig.
Da waren die vielen Minuten viiiel Wert ❤️
oh wow gratuliere! So ein süßes Bild aber auch! Und wie schön, dass alles passt!
Ich hoffe, du bekommst dann bzgl der Plazenta auch noch Entwarnung!
🤞🏼🤞🏼 Wir drücken die Daumen.
Danke dir.
Sehr schönes Foto.
Ja das lange schallen ist herrlich und kein Vergleich zu einem normalen FA. 😃
Ging uns genauso 😊
Lg Bianca
Bei Zweien stell ich lir das noch etwa aktionreicher vor 🤭🤣
Aber wir dürfen uns ja nixht beschweren, wenn man einen FA hat, der von sich aus immer mal wieder gerne schallt zur Kontrolle.
Ach inu was ist das nur für ein süsses bild😍 Glückwunsch das alles in Ordnung ist 🤗 schön das der Papa mit durfte😋
Lieben Dank 🤗
Oh wie schön 🥰
Bei meinem Mann war es auch der erste Ultraschall 🤩
Da hast du echt Glück mit der Ärztin gehabt 😋 mein Arzt war ja damals etwas komisch.
Freut mich sehr für euch, dass alles in Ordnung ist bis auf das mit der Plazenta 🙏🏻 aber wenn es nicht besorgniserregend ist passt alles 🙋🏻♀️
Ich glaub die Geschlechter sind gut ausgeglichen in der Gruppe 😁💙💕
Viele Grüße Vreni 24+1 💙
Ja, also sie hat wirklich alles erklärt.
Von den Hirndrüsen, über das Herz, die Haut die überall geschlossen ist. Es war fast wie in einem Lehrfilm nur mit weniger Fachausdrücke.
😍 Ich würde es immer wieder machen und jedem empfehlen.
Das ist super ☺️
Oooh wie süß ist die kleine 🥰 schön, dass dein Mann dabei war, gerade beim Organscreening, sehr feine Untersuchung 😊
Ja wurde gleich bei der Terminvergabe gesagt, das werdende Elterteil darf mit.
Und es gab einen extra Stuhl für ihn. Finde de es toll, dass sie von anfach an (trotz C) so einbezogen werden 💖
Sehr sehr süß eure kleine Maus 🥰
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen, unauffälligen US ... war für den Papa bestimmt ein mega Erlebnis, wenn es für ihn der 1.US war 🙂
Lieben Dank.
😊 Auch für mich war es einmalig.
🤭 Lustig war dann, als Bewegung ins Spiel kam, da es der 1. US für mich war wo ich die Bewegung gesehen und gespürt habe.
Das stell ich mir extrem lustig & gleichzeitig total schön vor.
Aktuell kann ich z.B. die zaghaften Stupser überhaupt nicht zuordnen, was es sein könnte.