Hallo zusammen,
Ich bin frisch schwanger geworden nach 2 Jahren mit Unterstützung (icsi).
Nun ist mein bluttest positiv gewesen in 2 wochen ist mein ultraschall termin. Welche vitamine kann ich schon einnehmen? Habe die klinik nicht erreichen können. Kann man vitamin d / eisen und magnesium einfach so einnehmen?
Weil 2 wochen finde ich echt viel weiss ja nicht was füe ein mangel ich besitze .
Nehme nur folsäure, spritze Heparin und prolutex , und noch meine Schilddrüse tabletten
Frage vitamin
Hallo, ich bin zwar nicht Ss aber kann dir trotzdem was dazu sagen
Also Magnesium kannst du ruhig nehmen, wenn es zu viel Magnesium sein sollte bekommst du höchstens Durchfall
Bei Vitamin D und Eisen solltest du erst Blut abnehmen und das bestimmen lassen denn Grad Vitamin D kann man auch überdosieren und das kann fatale Folgen haben, wie das genau bei Eisen ist weiß ich nicht aber selbst nicht schwanger sollte man solche Werte erst bestimmen lassen bevor man was nimmt
Ist ja nicht so wie Vitamin B usw denn das zB ist wasserlöslich und kann von dem her anders wie Fettlösliche Vitamine und andere Stoffe nicht einfach ausgeschieden werden
Kauf dir ein Vitaminpräparat für die Ss wie Femibion, dann bist du auf der sicheren Seite
Denkst du denn das du einen Vitaminmangel hast? Wie konnst du darauf? Abgesehen von der Folsäure würde ich tatsächlich einfach abwarten, sofern du dich normal gesund ernährst. Dein Baby bekommt schon alles was es braucht. Da du bereits Medikamente für die Schilddrüse nimmst, wäre ich mit den normalen Vitaminpräparaten für die Schwangerschaft eher vorsichtig, da ist Jod drin das kann die Schilddrüse durcheinander bringen.
Vitamin D überzudosieren, zumal im Winter ist schon schwer. Wenn es dir ein gutes Gefühl gibt, dann nimm ab und eine eine. So mache ich das, aber ich weiß auch dass ich grundsätzlich nen niedrigen Spiegel hab. Für nen Test musst du zum Hausarzt.
Eisen testet der Gyn eh mit dem Mutterpass bald. Bis dahin: Isst du Fleisch? Falls ja, dann fahr dir ein paar Steaks rein und trink dazu Osaft. Falls nein, schadet ein bisschen Ergänzung ziemlich sicher nicht.
Ich würde mir so früh aber auch noch nicht zu viele Gedanken machen.
Steaks, die innen noch rosa sind, würde ich in der Schwangerschaft meiden, wegen Toxoplasmose.
Aber ansonsten stimme ich zu, dass ein bisschen Vitamin D oder andere Ergänzung sicher nicht schadet. Jod ist eigentlich auch wichtig, aber wenn es Probleme mit der Schilddrüse gibt, ist eine Rücksprache mit dem Arzt sicher gut, bevor man es nimmt.
Folsäure ist in der Frühschwangerschaft am allerwichtigsten. Am besten zumindest zur Hälfte in bioverfügbarer Form, also als Metafolin oder Quadrefolic.
Liebe Grüße, Feldlerche
Hallo,
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich würde ein Nahrungsergänzugspräperat für die Schwangerschaft nehmen. In der Schwangerschaft benötigst du sowieso mehr Eisen, als normal. Zu mir hat ein Frauenarzt mal gemeint, "nehmen sie ruhig Eisen, sonst müssen sie sehr wahrscheinlich ab der 30. SSW hochdosiertes Eisen nehmen, weil ihr Langzeit Eisenspeicher leer ist.".
Der Frauenarzt meinte damals auch, dass die Kasse nicht automatisch die Untersuchung für den Langzeit Eisenwert zahlt.
LG Sami