Frauenarzt Update

Ich bin zurück vom FA Termin. Ärztin war mit mir zufrieden. Aber nicht mit der Bauchmaus. Sie war Mal wieder viel zu aktiv um alle Messungen zu machen. Aber wenn sie so aktiv ist, dann muss es ihr ja gut gehen.#verliebt
Ich werde ins Beschäftigungsverbot 50% geschickt. Mein Blutdruck ist beim Arzt immer zu hoch und zu Hause ist er normal. Deswegen bekomme ich Tabletten dafür und das Teilbeschäftigungsverbot.
LG Sami

1

Was für eine aktive Maus 🥰

TZ BV ist doch nicht schlecht oder?

Hoffentlich helfen dir die Blutdrucktabletten 🍀🫶

2

Schön das alles soweit schick ist.
Geniesse dein Teil BV🤗

3

Das tut es ganz sicher♥️schön dass der Termin so gut lief🍀
Hoffentlich pendelt es sich ganz schnell ein! 🥳

6

Danke, euch allen.
Auf der einen Seite ist es schön, dass sich die kleine wohl so wohlfühlt und so aktiv ist. Auf der anderen Seite macht es die Untersuchungen schwieriger als nötig. 😄
Aber wir sehen es positiv. Solange sie im Bauch rumturnt ist alles paletti.
Ja, ich bin nicht böse darüber besonders jetzt vor Weihnachten.
Ich hoffe auch, dass durch das Teilbesxhäftigungsverbot, der Blutdruck runter geht.
LG Sami

4

Ein Teilzeit BV ist doch super 🥳

Aber wieso direkt Tabletten für den Blutdruck, wenn es sonst nicht so hoch ist? Macht es nicht Sinn das erstmal zu beobachten mit einem 24-Std-EKG z.B. ?

5

Schön das es euch beiden so gut geht 😊

Genieße das BV, dann hast du etwas mehr Zeit zum entspannen, Dinge erledigen etc.

😳 Du hast gleich Tabletten bekommen, habe ja das selbe Problem. Aber das 24-Stunden Protokoll hat nur eine minimale Erhöhung angezeigt. Daher soll ich einfach daheim weiter regelmäßig messen. So unterschiedlich die Ärzte.

7

Ich hatte die letzten drei Termine ein erhöhten Blutdruck und jedesmal war der Termin während der Arbeitszeit. Im Mutterpass bin ich als Risikoschwangere eingestuft (mit 7 Punkten). Deswegen will sie auf Nummer sicher gehen. Auch ist familiäre eine Vorbelastung mit Herzrüthmus Störungen und Bluthochdruck ein Aspekt.
Wenn ich sie richtig verstanden habe geht es ihr hauptsächlich darum, dass die Versorgung vom Baby nicht beeinträchtigt wird (Gefäßverengung).
LG Sami

8

Ich finde es gut, wenn etwas gemacht wird.
Und ja bei familiärer Vorbelastung ist das nochmal etwas anderes.

weiteren Kommentar laden