👨‍⚕️ FA Termin - genervt 😠

Hallo zusammen #winke

ich bin echt etwas entnervt nach meinem Termin. Sonst ist mein Gyn ja ein sehr lustiger und positiver Typ Mensch ...

Er hat eine kurze Cervixkontrolle gemacht, mal wieder viel schlechter als im KH gemessen. Er misst nur 3-7mm … Kind liegt nach wie vor komplett mit dem Kopf an, Trichter daher gar nicht messbar und fraglich, ob noch vorhanden 👎🏼 Meine aber die Naht der Cerclage weiter weg von der Messung gesehen zu haben. Vermute daher er hat wieder falsch gemessen ….

Keime wurden im KH Abstrich von letzter Woche immer noch zahlreich nachgewiesen, das heißt wie erwartet hat auch die zweite Antibiose gar nichts gebracht 😕 findet der Arzt zusätzlich bedenklich, denn das kann natürlich noch sein Übriges beitragen in der eh schon angespannten Situation.

Praxis hat jetzt Urlaub bis 9.1. und sollte irgendwas sein, soll ich keinesfalls zur Vertretung, sondern direkt in die Klinik und unbedingt weiter die Füße hochlegen und still halten. Das hätte ich ja ohnehin nicht geändert 🛋️

er ist jedenfalls sehr vorsichtig und eher besorgt. Dass der Arzt im Klinikum so positiv ist, findet er ebenfalls nicht gut und er drückt fest die Daumen, dass ich zum nächsten Termin am 11.1. noch schwanger kommen kann. Na ja … macht nicht grade gute Laune so eine Einschätzung. Bin gespannt, was der OA im Klinikum nächsten Mittwoch sagt. Seine Einschätzung ist doch immer eine ganz ganz andere 🍀🤞🏼 und all meine Hoffnung liegt auf dem Termin 😉

na ja aufstehen, Krönchen richten und wieder nach vorn sehen 💪🏼🤞🏼🍀 ich weiß wie stark ich bin und meine Bauchmaus kommt hoffentlich ganz nach ihrer Mama!

Gleich soll der KiWa und die Autoschale geliefert werden 🤩👏🏼 🥰

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 27+0

Bauchmaus - COUNTDOWN ⏳
t-21 bis zur 31. SSW
t-49 bis zur 35. SSW
t-70 bis zur 38. SSW
t-91 bis ET

1

Ach lass dich nicht von den schlechten Gefühl des Arztes verleiten. Die sehen sowas nicht so oft wie der Oberarzt im kh und hat daher viel weniger positive Erfahrungen, als die Ärzte im kh.
Das Jahr 2023 wird erst euers🤞

4

so sag ich mir das auch immer wieder, wenn einer eine eher schlechte Prognose abgibt 🤞🏼🍀 aber schön ist es dennoch nicht das immer wieder zu hören ..

der OA im Klinikum macht den Job dort seit an die 20 Jahre. Ihm vertrau ich definitiv etwas mehr in der Einschätzung

Bearbeitet von cm89
2

Hi #winke

schade dass dein Termin so ernüchternd war. Ich verfolge deine Geschichte nun auch schon ne Weile und finde es so waaahsinnig bewundernswert wie positiv du an alles herangehst. ❤️❤️🙂
Für mich geht gefühlt schon eine Welt unter und alles scheint vorbei zu sein, wenn ich an einem Tag mal mehr Bauchschmerzen habe als sonst. 🙈

Ich drücke ganz fest die Daumen für deinen Termin beim OA. Ich bin mir sicher, deine Bauchmaus fühlt sich bei dir im Bauch unwahrscheinlich wohl (nichts anderes kann ich mir vorstellen, bei einer derart positiven Mama) und ich macht die nächsten mindestens 9 Wochen mit links!!!

6

Danke für deine lieben Worte 😉 ja umso mehr Behandlungen wir hatten und mit jedem MA wurde ich tatsächlich immer ruhiger und bin schon echt schwer aus der Bahn zu werfen 😅

Im KH sagten mir diverse Ärzte und Schwestern / Pfleger auch täglich, dass meine Einstellung ziemlich bemerkenswert sei 🤷🏻‍♀️ offensichtlich ist das ganz und gar nicht „normal“ für schwangere Patientinnen 🤪

3

Hmm, ok dann würde ich die Messung im KH abwarten. Du weißt ja am besten wie unterschiedlich das sein kann. Immerhin, es sitz noch alles!
Die kleine liegt aber jetzt in SL? Das ist ja auch schon mal gut.

Bzgl der Keime, ich muss seit Entlassung bis kurz vor der Geburt jeden Tag Vagi-Hex und Vagisan Milchsäurezäpfchen in Abwechslung nehmen! Bei mir hatte das AB ja auch nicht richtig angeschlagen. Aber seit dem, sind die Abstriche keimfrei. Könntest du mal fragen, ich weiß nicht wie viel einführen gut bei dir ist?!

Bis jetzt hat sich hier noch keine Prognose bzgl einer Frühgeburt bestätigt…da sind wir ganz zuversichtlich dass du am 11.1. noch kugelst!
Ne, so richtig macht es sie nicht….aber du tust ja alles was du kannst.
Schön dass da gleich Ablenkung kommt.

5

ja seit letzter Woche ist das Köpfchen unten 👏🏼 viel viel angenehmer von den Kindsbewegungen her 😌

Nehm nun seit der Entlassung auch täglich Vaginaltabletten zum Aufbau. In meinem Fall Gynoflor. Bzgl. Vagihex soll ich den Arzt im Klinikum fragen meinte der Gyn heute …

Pakete 📦 📦 sind da 🥳 Mal sehen, ob der Papa heute noch Zeit und Lust zum Auspacken hat 🥰 das würde die Laune definitiv doll steigern

7

🙉 Einfach nicht hinhören.

Ich kann verstehen, dass die Ärzte realistisch sein müssen und keine Wunder versprechen. Aber gleich den Teufel an die Wand malen muss man auch nicht.....

Behalte dir deinen Optimismus und kotzt dich ruhig aus.

Ihr habt jetzt die letzten Wochen so schön geschafft, warum solltet ihr die nächsten nicht schaffen 🤷🏽‍♀️

Meine Meinung was er hätte sagen sollen: Sieht den Umständen unverändert (gut) aus. Alles so weiter machen wie bisher und wir wünschen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch. Wir sehen uns nächstes Jahr zum Termin.

8

ja damit wär ich definitiv zufriedener nach Haus gegangen … auch hätten die Arzthelferinnen wohl unbedingt ein CTG machen müssen, hat er sich aufgeregt, dass es nicht gemacht wurde, aber war dann Mittagspause und wurd deshalb auch nicht mehr gemacht 😠

die unverblümte Wahrheit ist manchmal einfach nicht nett und schön 👎🏼 und ich weiß ja selbst, dass die Lage einfach sch….. ist, nur will man das so direkt von seinem Arzt nicht hören

9

Hallo cm,
Das mit dem Termin tut mir leid. Ich an deiner Stelle würde genauso weitermachen. Schön die Couch hüten und auf den Termin am Mittwoch in einer Woche warten. Wenn irgendwas komisch ist, fährst du eben ins Krankenhaus. Die Daumen sind gedrückt, behalte deine Einstellung.
Liebe Grüße

10

zu einem Vertretungsarzt wär ich sowieso nicht. Wer weiß wie lang man da sitzt und wartet 😅 das KH ist ja nur 25 Min. Autofahrt entfernt und im Zweifel würd ich eh bei Beschwerden dorthin … hoffe nächste Woche geh ich wieder glücklicher aus dem Termin raus

11

Lass dich nicht ärgern 😘
Ihr macht das ausgezeichnet!!!

Kiki und #ei 💙 21+5

Bearbeitet von Inaktiv
23

Danke 🙏🏼

12

Das du da erstmal genervt bist, kann ich verstehen.

Wahrscheinlich hat dein FA nicht so häufig einen Fall wie dich und ist lieber 3 mal vorsichtiger bevor er sich was nachsagen lassen muss 🤷‍♀️ So könnte ich mir das erklären...
Das mit der Aussage bis zum nächsten Termin hätte so nicht sein müssen. Naja

Das die Keime nach dem zweiten AB immer noch nicht weg sind, tut mir leid. Kann man da irgendwas anderes noch versuchen?

Der OA kann am Mittwoch bestimmt etwas besseres sagen. Er ist schließlich nicht umsonst OA. Dafür sind ganz fest die Daumen gedrückt 🤞🍀

13

nein es wird nun nichts mehr unternommen dagegen, da der Keim sonst nur resistent wird, was er vermutlich eh schon ist. Das war vor der zweiten Antibiose schon klar, dass es nur noch einen zweiten Versuch gibt und dann Schluss ist 🤷🏻‍♀️

29

Darfst du eigentlich was für den Darm nehmen? OmniBiotic zum Beispiel? Kann mir vorstellen, dass die Darmflora nach zwei Antibiosen auch ziemlich am A.... ist, und es heißt ja auch immer, eine gute Darmflora sei das A und O für das Immunsystem im Kampf gegen Keime.

Edit: hab grade gesehen, dass du jemand anderem das schon beantwortet hast #klatsch

Bearbeitet von EfeuIvy
14

Hallo cm,
ja schön fomuliert hat er das nicht gerade🙈
Hätte man auch anders und motivierender ausdrücken können! Aber lass dich nicht aus der Ruhe bringen. Du kannst megastolz sein, wie viel du in den letzten Wochen gepackt hast🙏💪💪💪💪

Kannst du mit Omnibiotic Flora Plus oder dieses Darmflora Pulver davon noch etwas Verbesserung erreichen? Gerade mit Antibiotika schadet es ja nicht die Darmflora auch gleich mit zu unterstützen.

Alles Liebe für dich und die starke Maus! 🤗🫂

16

Darm mäßig geht es mir sehr gut 👍🏼 aber ich werd mal beim nächsten Termin danach fragen. Zur vaginalen Aufbaukur nehm ich seit 12 Tagen schon Gynoflor auf Anraten der Ärzte ein

15

Hallo liebe CM,

Ach Mensch was war das denn heute wieder. 😥
Also ich würde auch jetzt dem OA mehr vertrauen zumal er ja jedes Mal auch besser gemessen hat und mehr Erfahrungen in dem Gebiet hat. 😘🙏🏻

Gott sei Dank hast da nächste Woche gleich Termin 🙏🏻

Und so wie ich dich kenne gehst du weiterhin positiv das Thema an und weißt was für dich und der Bauchmaus gut ist ❤️🫶😘

Ganz liebe Grüße
Bianca

17

ja war wirklich uncool heute und so gar nicht das, was ich hätte hören wollen 👎🏼

Hake es mal ab unter mangelnder Erfahrungen mit solch kritischen Gesamtsituationen und setze definitiv auf den Termin nächsten Mittwoch mit dem OA in KH. Er hat definitiv wesentlich mehr Erfahrungen in dem puncto 😉

Außerdem kam heute der KiWa und die Autoschale und der werdende Papa hat direkt unaufgefordert mit dem Aufbau angefangen 🥰🫶🏼 soo toll das im Haus zu haben 😉