Rhesusfaktor negativ, Blutungen 12. SSW

Hallo Ihr Lieben. Bis jetzt war meine SS geprägt von Übelkeit und Müdigkeit.. gerade die Erkältung überstanden - hatte ich seit Freitag leichte Schmierblutungen. Heute beim FA gewesen, Babys Herz schlägt, meine Plazenta ist vorne und ich habe kein Hämatom. Aber helle Schmierblutungen. Absolute Bettruhe sowie GV Verbot erhalten. Ebenso hat Sie mir die ANTI D Spritze gespritzt. Ist noch jemand hier Rhesusfaktor negativ und hat ähnliche Erfahrungen? .. aufgrund meiner vorherigen FG bin ich ständig von Angst geprägt.

2

Huhu,
ebenfalls Rhesusfaktor negativ, vorherige Fehlgeburt (mit Schmierblutungen) und in der jetzigen Schwangerschaft Schmierblutungen 6.-13. Woche (es wurde nie eine Ursache gefunden) - habe auch die Anti D-Prophylaxen bekommen und bin jetzt Ende der 35. Woche. Alles wird gut, die kritische Zeit hast du überstanden 🫶🙏.
Halte dich nur an die Schonung.
Alles Gute dir! 😊

1

Hallo du,
Mit Blutungen in der SS hatte ich zum Glück nie zu tun, aber es gibt viele Frauen hier im Forum, bei denen trotz Blutungen alles ok war.
Weswegen machst du dir denn Sorgen wegen des Rhesusfaktors? Du hast die Prophylaxe ja sofort erhalten, die wirkt in aller Regel sehr zuverlässig so dass sich keine Antikörper bilden können. Da sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Alles Liebe💕

3

Ihr Lieben, danke für euren Zuspruch 💖 es hat gut getan positives zu hören. Man macht sich manchmal echt verrückt.. habt schöne Feiertage!! 🥰🐥

4

Ich bin auch Rhesus negativ, hast du die Blutgruppe bzw. rhesusfaktor vom Baby bestimmen lassen? Gibt ja immer die Chance dass ihr eh die selbe habt bzw das Baby auch negativ ist.
Hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft, in der jetzigen leider nicht.

Aber ich kenn diesen Panikgedanken sobald man blutet 🙈