Hallo ihr Lieben,
Wollte euch noch ein kurzes Update vom heutigen Termin geben. Das positive vorweg: unserem Emil geht's aktuell super; US und CTG sahen gut aus und auch sonst (Blutdruck, Urin, Eisenwert, Gewicht...) ist alles tiptop. Mein Mann war ja zum ersten Mal dabei, und obwohl uns der junge Mann nur die Kehrseite zeigte und wir daher kein Foto bekommen haben, war das echt schön. Auch beim CTG durfte er mitlauschen🥰
Die Laborergebnisse sind dafür weniger toll. An der Uniklinik wird der Antikörper - Titer ja alle 4 Wochen kontrolliert, und vor 2 Wochen außertourlich auch bei meiner FA (ist halt das Standard-Prozedere; theoretisch wärs nicht unbedingt nötig gewesen). Naja, jedenfalls ist er kräftig gestiegen von zuletzt 2000 auf jetzt 16000😪 Eigentlich war ja klar das es irgendwann passiert und die Immunglobuline nicht ewig nachwirken, trotzdem ist es doof...
Naja, morgen bin ich eh wieder an der Uniklinik, mal sehen was die dazu sagen. Ich war die letzten Wochen so optimistisch, das es vllt. bis zum Ende gut geht und wir ohne Transfusion auskommen, aber da war ich wohl zu euphorisch. Zu allem Überfluss muss ich ausgerechnet morgen meine Tochter mitnehmen. Schwiegereltern sind krank und meine eigene Mama hat offensichtlich keine Lust, auf sie aufzupassen 🤨
So genug gejammert. Aktuell geht's dem Baby ja noch gut und es liegt sowieso nicht in meiner Hand, was mein blöder Körper nun weiter vorhat. Mal abwarten und hoffen, dass es noch möglichst lange gut geht🙏
Update FA - bisschen deprimiert
Schön das es den kleinen Emil soweit gut geht. Warte erdtmal morgen den Termin in der Uniklinik ab, vielleicht fällt er positiv aus. Ich drücke dir dafür die Daumen 🤞
Schön das erstmal alles gut ist. 😊
Das mit dem Titter ist natürlich doof.
Ich hoffe für morgen das die Uni etwas Entwarnung gibt 🙏🏻😘
Schade das deine Mama dich da jetzt nicht unterstützt 🫤
Schön, dass es dem kleinen Emil gut geht 🥰
Das ist blöd mit dem Titer, vielleicht hat die Uni morgen eine gute Lösung für euch, drücke dir die Daumen ganz fest…
Liebe Maximama, erstmal toll, dass an sich der Termin so gut verlief und euer Kleines soweit fit und gesund zu sein scheint
Das mit dem Titer ist in der Tat doof und ich kann voll verstehen, dass du niedergeschlagen bist. Auch, wenn man sich des Risikos bewusst ist, will man doch trotzdem hoffen, dass man die Ausnahme ist. Aber umso besser, dass du heute gleich im Uniklinikum bist 🍀 ganz viel Glück für den Termin und hoffentlich gibts bessere Nachrichten als erhofft 🤞🏼
Erstmal schön das es eurem Emil so gut geht und alle Werte im grünen Bereich.
Zu deinem speziellem Sorgenwert hoffe ich ihr könnt heute in der Klinik eine Lösung finden.
Alles Gute für deinen Termin.
Emil ist ein wirklich schöner Name.
Das ist ja schon mal richtig gut, dass es dem kleinen Mann so toll geht.
Ich hoffe, dass sie heute im KH vlt bessere Nachrichten haben. Drück ganz feste die Daumen 🍀
So, ich komme gerade aus der Klinik. Ich wollte jetzt keinen neuen Post eröffnen, deswegen ein kurzes Update auf diesem Weg.
Scheinbar schwankt mein Titer recht stark, denn bei der Blutabnahme in der Klinik letzte Woche (also der aktuellere Wert) kam nur ein leichter Anstieg auf 4000 raus. Die Ärztin hat es mir so erklärt, dass ich wohl zwischendurch einen recht starken Anstieg gehabt haben muss, aber die Immunglobuline wohl immer noch aktiv sind und den Titer wieder nach unten gedrückt haben. Wie lange sie das noch tun können, weiß kein Mensch 🤷♀️ Baby geht's gut, allerdings war der Blutfluss schon was schneller als bei den letzten Kontrollen, aber noch in der Norm und nicht behandlungsbedürftig (je schneller der ist, desto weniger rote Blutkörperchen hat das Kind noch, daher nimmt man das als Marker ob das Kind schon eine bedrohliche Anämie hat).
Es bleibt also erst mal bei den wöchentlichen Kontrollen; nur mein Blut wird nun engmaschiger kontrolliert. Meine Nerven, dieses hin und her macht einen ganz gaga🙈
schön, dass es so eine halbe Entwarnung gibt 🍀 und weiterhin jede Woche kontrolliert zu werden schadet ja mal so gar nicht, so bist du sicher weiter beruhigter, als wenn da jetzt mal 2-3 Wochen nichts untersucht wird 🤞🏼