Hallo ihr starken Frauen!
Nach meinem natürlichen Kryotransfer bin ich endlich schwanger geworden und komme heute in die 12.SSW. Ich sollte zur Sicherheit und Unterstützung noch 1*200mg Progesteron nehmen. Laut KiWu bis Ende der 12. Woche, laut meiner FA kann ich die längst absetzen. Ich möchte also langsam diese Woche damit aufhören, besonders weil ich seit Herstellerwechsel vor ca 1,5 Wochen mich morgens schwallartig übergeben muss.
Jetzt meine Frage: bei dieser Dosierung von nur einer Vaginaltabkette, soll ich die einfach die Woche noch durchnehmen und dann weglassen? Jeden zweiten Tag nehmen?
Es war wie gesagt ein natürlicher Zyklus, mein Körper hat stets eigenes Progesteron entwickelt.
Freue mich auf eure Erfahrungen Und wünsche ein paar schöne Weihnachtstage!
Liebe Grüße,
Alessa mit Krümel 11+0
Wie richtig Progesteron absetzen?
Hey,
ich habe auch bis zum Ender der 12 Ssw 1x 200mg Progesteron genommen und sollte es danach einfach weglassen.
Hat alles problemlos funktioniert.
Wenn du dir unsicher bist wie du es richtig machen sollst, frag einfach nochmal in der Kiwu oder beim Gyn nach
Hallo 😊
Ich hab ab Eizellenentnahme bis zu 12+0
6x200 mg Progesteron am Tag genommen und ab da komplett weg gelassen.
Hat weder mir noch dem Baby geschadet, meine Frauenärztin meinte man muss es nicht ausschleichen lassen weil die Plazenta ab 12+0 die Produktion von Progesteron selbst übernimmt.
Liebe Grüße
Bei so einer niedrigen Dosierung kannst du sicher problemlos einfach aufhören. Ich habe ausgeschlichen, habe aber 3x200 mg genommen.
Liebe Grüße, Feldlerche