Guten Morgen ihr lieben,
ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest und konntet die Zeit mit euren Liebsten genießen.
Wir kugeln immer noch und sind seit einigen Tagen über Termin. Alles halb so schlimm, wenn es mir nicht so mies gehen würde. Ich habe seit Tagen das Gefühl dass mein Rücken mich umbringen. Liegen ist kaum noch möglich, es schmerzt mittlerweile wirklich sehr.
Natürlich versuch ich alles um Wehen anzuregen. Leider ohne Erfolg. Gibt es noch Tipps?
Versucht wurde
- viel Bewegung / Treppen steigen
- Geschlechtsverkehr
- diverse Tees
- Massagen am Bauch
- heiße Badewanne
Ab wann würdet ihr euch Rat in den Geburtsklinik einholen?
Ich weiß dass ist jammern auf hohen Niveau. Aber es ist wirklich heftig.
Richtung Geburt habe ich kaum Anzeichen. Der Muttermund ist schon geöffnet aber es möchte einfach nichts passieren.
Vielen Dank für's jammern anhören. Ich freue mich über Tipps.
Johanna mit Leo (4) an der Hand und Mini Maus im Bauch ET +7
Jammerpost ❤️
Früher gab es so was wie Rhizinus Öl. Oder alles was die Darmtätigkeit übers normale anregt fast Durchfall verursacht. Weil die Darmbewegungen dann wohl einen Reiz gesetzt haben.
Ich meine mich zu erinnern dass mir jemand Mal was erzählt hat in Richtung Nelken kauen. Das musst du aber noch mal googeln.
So meine spontanen Gedanken.
Viel Erfolg!
Hey,
Rhizinusöl wird von den Hebammen nicht mehr befürworten, da es einen Wegensturm auslösen kann, genauso wie ein Einlauf. Das sollte nicht alleine zu Hause gemacht werden. Besonders bei Zweitgebärenden. 😀 Gerade jetzt, wo dir kreissäle nach einem 3punktsystem arbeiten und immer wieder die Türen schließen.
Bei uns im Norden kommen immer mehr Kinder auf dem Weg ins KH auf dem Parkplatz zur Welt 🙈
Vielen Dank. Ich werde es auf jeden Fall Mal mit meiner Hebamme besprechen
Hi
Ich gehöre seit 8 Wochen nicht mehr hierher, lese ab und zu hier noch mit.
Ich hatte das gleiche wie du. GmH verstrichen seit 2-3 Wochen vor ET, MM 3 cm auf aber keine einzige Wehe. Ich habe alles mögliche ausprobiert, so wie du 🤣
Aber es tat sich nichts.
Was uns am Ende denke ich geholfen hat, war die Eipolablösung. Ich war bei 40+5 beim gyn zur Kontrolle und sie darum gebeten. Morgens am nächsten Tag hatte ich leichte Blutung und bin ins KH, da hat die Hebamme das noch mal gemacht und es gab direkt einen Einlauf. Dann war ich kurz mit meinem Mann was essen und schwups, wir haben es kaum in den Kreißsaal zurück geschafft. Die Fruchtblase platzte auf dem Stationszimmer, ich wurde liegend in den Kreißsaal geschoben und nach 3x pressen war mein Sonnenschein da.
Es konnten nie Wehen auf dem CTG verzeichnet werden.
Ich wünsche dir, dass es bald los geht und ihr noch in diesem Jahr kuscheln dürft 🤗
Liebe Grüße
hopeandfaith mit 💙 L 6 J und
💙E 8 Wochen
Das ist so lieb von dir. Vielen Dank. Ich bin morgen zur Kontrolle im Krankenhaus und werde dort Mal nachfragen was man tun kann.
Ich kann Dir wie hopeandfaith schon schrieb auch die Eipollösung (oder auch MM Massage genannt) sehr ans Herz legen. Ich hatte das Procedere 4x mal machen lassen, zuletzt dann an ET+3 (an ET+4 hätte ich einleiten lassen) und siehe da, gleich in der Nacht gingen die Wehen los und am Vormittag kam meine Tochter zur Welt.
Alles andere halte ich persönlich für wirkungslos oder habe zu viel Angst davor, wie z.B. im Internet angepriesene Wehencocktails..
Vielen Dank für den Tipp das werde ich Mal nachfragen. Vllt hilft es etwas