Hallo liebe Runde und ein frohes Weihnachtsfest!
Ich hatte in diesem Jahr zwei Fehlgeburten in der zehnten und neunten Woche und bin nun wieder schwanger. Aktuell Woche 17.
Ich habe auch schon ein dreijähriges Kind.
Mir fiel es in dieser Schwangerschaft sehr schwer mich zu freuen und ich bin total leicht zu verunsichern. Seit ein paar Wochen kommt ein bisschen Freude auf und ich beginne zu realisieren, dass wir im Juni wahrscheinlich tatsächlich zu viert sein werden.
Die Schwangerschaft verlief bisher, bis auf meine psychische Verfassung, total gut und unauffällig.
Nun habe ich seit 4 Tagen Schmerzen in der linken Leiste, die ins Bein und in den Unterleib ausstrahlen. Im Sitzen und Liegen geht es, da sind die Schmerzen minimal, aber bei Belastung sehr sehr unangenehm. Ich kann eigentlich nichts schmerzfrei machen. Das nimmt mir nun irgendwie jede Freude. Ich mache mir wahnsinnige Sorgen und weiß gar nicht, wie ich das ganze einordnen soll. Ganz spontan würde ich auf die Symphyse tippen. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich sowas nicht, nur mal ein Ziehen der Mutterbänder. Weiß jemand was ich da tun kann? Würdet ihr zum Arzt gehen? (wir sind aktuell bis 2.1. Im Urlaub, ich müsste mir also hier jemanden suchen) oder hat eine von euch vielleicht ein paar nette und beruhigende Worte für mich, damit ich mich nicht nur Sorge und die nächste Zeit trotzdem ein bisschen genießen kann? Ich hoffe ich übertrieben einfach ein bisschen mit meiner Sorge. :)
Getrübte Stimmung
Ohne Schwangerschaft würde ich auf Ischias Tippen. Vielleicht hilft Stufenlagerung. Entlastet den unteren Rücken.
Hallo,
Ich kann das total verstehen.
Ich bin aktuell in der 10 SSW, mental geht es mir teilweise sehr schlecht, besonders vor den Terminen bei der Frauenärztin. Ich hatte vor 4 Jahren eine MA in SSW 12.
Freude kommt langsam auf, aber immer getrübt.
Zu deiner Frage - bei meiner Tochter hatte ich starke Schmerzen der Mutterbänder in SSW 16/17
Hast du eine Hebamme die du kontaktieren kannst?
Wenn du zu große Angst hast würde ich versuchen, eine ärztliche Meinung einzuholen.
Sonst: Füße hoch, sanfte Wärme, entspannen, evtl mit dem Baby sprechen, Magnesium hochdosiert. Wenn das zumindest zeitweise hilft fände ich das schon ein gutes Zeichen.
Gute Besserung & alles Liebe!