Hallo Mädels,
seit Freitagabend hats angefangen zu kratzen und seit Samstag (Silvester) habe ich ein waschechtes inneres Gerstenkorn.
Abgesehen davon, dass es zieht, brennt, drückt und juckt, frage ich mich, ob ich "eh nichts machen kann" und deshalb einfach geduldig warten muss oder sollte ich unbedingt zum Arzt?
Was mich etwas beunruhigt ist, dass das Augenlid, abgesehen vom Korn selbst, sehr rot und bis zum Wangenknochen runter rot und angeschwollen ist :/
Ich denke, ich lass später mal den Hausarzt drauf gucken?!
Hat jemand Erfahrung?
Liebe Grüße!
Achso, ich bin in der 8. SSW (7+5).
Gerstenkorn :-( Was tun?!
Guten Morgen!
Falls du eine Rotlichtlampe hast, draufhalten,
Gerstenkörner sind Talg/ Fettansammlungen und lösen sich durch die Wärme.
Keine sofort Lösung aber macht es besser - gute Besserung ❤️🩹
Hallo,
Ich hatte in meinen Schwangerschaften regelmäßig Gersten- oder Hagelkörner im Auge 🙄. Ich bin dann immer zum Augenarzt, dort konnte mir immer schnell und problemlos geholfen werden. Die wissen auch am besten, was für Augentropfen für Schwangere geeignet sind.
LG und alles Gute
Hey,
wenn das schon den Tränenkanal herunterzieht, wurde mir immer schnell ein Antibiotikum verschrieben, teilweise auch nicht mehr als Tropfen, sondern oral. Geh lieber schnell damit zum Arzt.
Liebe Grüße
Hallo Mädels,
Lieben Dank für eure Anteilnahme!
Ich war heute bei der Vertretung meines Hausarzts und er hat mir eine Überweisung für den Augenarzt gegeben und mir Euphrasia Salbe gegeben mit der bitte das Antibiotikum soll der Augenarzt dann festlegen...
Wird schon werden alles. Zieht halt mächtig und ist lästig...
Liebe Grüße!