Schönen guten Morgen ihr Lieben 🫶🏼
schön, dass die Updates von gestern gut waren. Hoffe bei Cindy und Bianca lief es auch gut?? 🤞🏼
@Kiki: Hoffe du konntest dich ablenken gestern und hast dich nicht zu verrückt gemacht. Heute gibts bestimmt Entwarnung und, wenn nicht, ist es gar nicht schlimm Heparin zu spritzen 💉
@Bianca, Krissi, Tigerteufel & Cas: euch auch heute tolle und positive Termine 🍀👏🏼
wir freuen uns auf euer aller Updates 👏🏼
Gestern war ein ganz ganz ruhiger Tag und vermutlich wirds heute genau so Entspannung und Ruhe pur geben ☺️
Meine große Nichte kam bei 29+1 zur Welt und somit bin ich echt froh den heutigen Stand erreicht zu haben 👏🏼 Daran hatte ja kaum einer geglaubt, aber natürlich hoffe ich viel mehr, dass wir noch lange weiter kugeln dürfen 🤞🏼
Habt alle einen tollen Tag 🤩
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 29+1
Bauchmaus - COUNTDOWN ⏳
t-6 bis zur 31. SSW (MS Neointensiv)
t-20 bis zur 33. SSW (MS ltd. OA)
t-34 bis zur 35. SSW (mein Mindest-Wunsch)
t-55 bis zur 38. SSW (kein Frühchen mehr 👏🏼)
t-76 bis ET
Kugelrunde am Dienstag 🩺🛋️
Guten Morgen, ich sitze gerade bei meiner Ärztin und warte das ich dran komme, ctg war okay und Urin ist soweit auch unauffällig.
Ich bin gespannt was der mumu und der GbH sagen 🙈 davor hab ich etwas Angst, da ich in letzter Zeit so viel gemacht habe. Na schauen wir Mal.
Hier übrigens die versprochenen Bilder vom püppizimmer 💞 war noch dunkel🙈
Krissi mit Monster Mädchen 27+5
Moin zusammen,
cm, du wirst noch ganz viele der MS erreichen 🍀
Ich hab die Nacht schlecht geschlafen weil ich so nervös vor dem Termin bin und habe jetzt natürlich prompt auch die entsprechenden Kopfschmerzen dazu 🥴
Zumindest hat es gestern gut geklappt, das ich die Überweisung für heute bekommen habe und auch ein neues Rezept für Cariban. So hällt sich wenigstens die Übelkeit heute in Grenzen 😊
Ansonsten muss ich heute nur einen halben Tag arbeiten, da ich mir ein paar zusätzliche Stunden für die Untersuchung und einen nachfolgenden Banktermin gönne.
LG Tiger mit ⭐️⭐️🤰🐞💙 20+4
Danke liebe Tiger, ich hoffe es sehr, dass es weiter so ruhig bleibt und ich noch mindestens bis 36+0 komme und gern weiter 🤞🏼
Schön, dass das Cariban wieder hilft und toi toi toi für den Termin. Es wird sicher richtig schön 🤩
Brauchst nicht nervös sein, das wird ein ganz wundervoller Termin heute werden.
Genieße ihn. Und hoffentlich hast du eine/n perfekte/n Arzt/in. 🤞🏼🍀
Morgen zusammen.
Ich glaube dir, dass du solche speziellen Daten sehr gerne hinter dich bringst. Aber bei dir wurde ja von Anfang an mehr Augenmerk darauf gehalten und du hältst dich auch ganz brav an deine Ruhe, somit dürfte alles weitergehen bis zum letzten Tag 😊
Wir haben gestern natürlich nicht alles geschafft, war einfach zu viel 🫣.
Dafür haben wir sogar unseren Kabelsalat hinterm Fernseher sortiert bekommen und eine neue Steckerleiste anbringen können.
Heute folgt somit der Rest. Dann heißt es noch 5 Tage mit Mann Füße hoch und dann muss er schon wieder arbeiten 🫤.
Zwischendurch habe ich das Gefühl außerhalb vom Urlaub doch mehr Zeit zu haben. Aber so langsam merk ich das es anstrengend wird. Die Treppen zu oft hoch und runter ist nicht mehr, ständig auf den Boden und wieder aufstehen geht auch nicht so häufig. Und der Boden fühlt sich härter an 🤣
Unsere Randalemaus ist die letzten Tage pünktlich ab 6 Uhr im Frühssportmodus. 🤭 Auch lustig so zur regulären Zeit.
Wünsche allen einen schönen Tag
Inu 25+4 ❤️
Na ihr habt doch prinzipiell auch noch Zeit und es rennt nichts davon, oder? Es gibt doch auch nach dem Urlaub noch Wochenenden ☺️ stresst euch nicht zu sehr und genießt die gemeinsame freie Zeit auch ein wenig 🫶🏼 Mein Mann arbeitet leider schon wieder. Der Urlaub wird sich aufgespart für die Zeit nach der Geburt und dann im Sommer, dass wir das erste Mal zusammen verreisen können 💖 er nimmt auch Elternzeit, aber auch erst dann im Juni / Juli
Nee zeitlich passt alles.
Mein Mann ist nur ein Stoffel wenn es um Ordnung geht 🫣, da wollte ich den Urlaub (Betriebsferien) gerne dazu nutzen. Solange ich noch mit machen kann 😁.
Elternzeit macht er auch, aber ob wir Urlaub machen 🤔, da werden wir wohl eher spontan entscheiden.
Guten Morgen 🥰
Also gestern verlief mein Termin eigentlich ganz gut 🥰
Die Hebi von der Praxis wollte meinen Bauch Abtasten bzw die kleine Maus und sagte dann wir müssen kurz warten die GM arbeitet schon 😱
Naja dann hat sie weiter gemacht und dann mich angeschlossen.
Sie hat kurz ein paar Fragen gestellt und fragte mich dann ob es ok wäre wenn sie während des CTG schreiben noch mal Abtasten würde. Hab natürlich nichts dagegen gehabt aber dann wurden ein paar wehen aufgezeichnet.
Hat sie mit aufgeschrieben. Dann ab zur Ärztin mit dem US Kopf ging das gleiche von vorne los 😅
Sie hat auch kurz Pause gemacht dann so schnell wie möglich noch das FW gemessen und sagte ich möchte mal eben nach den Mumu gucken...
Kopf ist fest,mumu seeeehr weich aber wohl geschlossen.
Ich dachte mir ok ist ja nicht schlimm...aber dann sagte sie es könne jeden Moment los gehen da meine GM bei jeder kleinen Berührung schon anfängt mit Arbeiten ob wir die paar tage schaffen ist fraglich... hab mir nur gedacht ok soll mir eigentlich egal sein wir haben die 37 erreicht und für sie stand nichts im Weg 🤣🙈
Aber jetzt zum Abend hin ging es mir dann wirklich schlecht ich bin ich erst in die Wanne mit Erkältungsbad aber dieses mal hab ich mich richtig unwohl gefühlt so dass ich wieder nach 15 min raus bin, ab da ging nichts mehr mir ging es noch schlechter nicht das ich schon genug wieder mit der Erkältung zu kämpfen habe nee da kamen auf 1x Bauchkrämpfe dazu😱 ich leide ja sowieso unter Verstopfung und muss sagen das ich der DF sehr entspannt für mich war...aber die Krämpfe hörten einfach nicht auf und wurden intensiver...das ging die halbe Nacht so ,so daß ich kaum schlafen konnte 😵💫🥱 jetzt hat sich langsam alles beruhigt mal hin und wieder ein paar schmerzen aber ok...
Wie es der Zufall wollte hat meine Hebi mir gestern geschrieben und sie sagte es kann tatsächlich sein das es langsam los geht und der Körper sich reinigt für die Geburt 😱🥰 hab ihr gesagt das die schmerzen von oben anfangen und dann nach links und recht runter ziehen😵💫
Da ich nur künstliche wehen und ks kenne keine ahnung wie sich normale wehen anfühlen 🤣 bauchmaus ist auch sehr unruhig. Wir machen deswegen heute einen entspannten Tag. Mein Mann ist arbeiten und da bei uns noch Ferien sind werde ich mit den kurzen noch ein bisschen lesen lernen usw...
bleibt spannend 😅 wann wäre euer KS Termin nochmal angesetzt?
Am 23.01 🥰 noch 20 Tage 😍
Guten Morgen 😃
Ja die Termine sind echt toll gelaufen bei den Mädels 🥰 ich bin auf meinen nächsten Montag gespannt. Da hab ich die 3. große Vorsorge 😁 wird da auch schon ctg gemacht? Bin mal gespannt wie der kleine das so findet 🤣
Dein Meilenstein ist echt super, welchen du erreicht hast und ich bin mir sicher es kommen noch mehr dazu 🙏🏻
Gestern war ich mit meinem Kumpel unterwegs und war schon nach 6 Stunden platt 🤣
Abends hab ich noch das Geschenk für meine Freundin gebastelt. Ein Fotoalbum mit unseren schönsten Momenten 🥰 da saß ich dann bis 23.00 Uhr. Beim schlafen durfte ich ja nicht zu sehr den kleinen ein engen 🙈 jedes Mal wurde gegen meinen Arm getreten 🤣 von meinen Träumen mal wieder ganz zu schweigen 😂
Heute steht nur Physiotherapie und Geburtstag auf dem Plan 🥰
Allen einen schönen Tag 💕🍀
Viele Grüße Vreni 28+0 💙 schwuppdiwupp 29. Woche 😅
⏳83-ET
Glückwünsche zum WW und gleichzeitig Start in den 8. Monat 🥳 gleich ein doppelter Grund mit dem Geburtstag zu feiern heute 👏🏼🎉
Hab auch nächste Woche meinen 3. großen US, aber am Mittwoch. Mein Arzt macht das immer gern gegen Mitte/Ende des angegebenen Zeitfensters
Danke ☺️
Stimmt da kann ich feiern 😁 ja die Zeit vergeht so schnell mit 8. Monat 😅
Lustig, das wir fast gleich den Termin haben 🥰
Hallo ihr Lieben,
Ich bin noch ganz verliebt in unseren Sohn. Im gestrigen US hat er sich ja wunderbar im Profil gezeigt. Er hat sich auch gerade am Kopf gekratzt, total süß.
Die Blutung kam zum Glück nicht erneut frisch, es sind nur noch bräunliche Schlieren. Sitze gerade bei meiner Frauenärztin und warte darauf, dass sie nach dem Muttermund schaut ob es eine Kontaktblutung gibt. Mal sehen, was sie sagt.
Heute Nacht hab ich etwas besser geschlafen mit Hand hochlagern. Jedoch hatte ich einen Traum, dass unser Kleiner jetzt geboren wird und ich ihn selbst nach Geburt mit allen Hilfsmitteln versorgen muss... Zum Glück ist der Kleine sehr munter und tritt fleißig im Bauch um mir zu zeigen- Mama es war nur ein blöder Traum...
Heute steht ansonsten nicht viel an. Ich muss nachher noch das neue Keyboard mit dem Computer verbinden, dass hat vorhin irgendwie nicht geklappt.
Ganz liebe Grüße an alle, dass eure Termine alle positiv sind.
Liebe Grüße,
Leipzigbaby-2016 mit 3 1/2 Jährigen Sohn und Bauchbruder 30+4
Ein wunderschönes Bild 🥰
Gut, dass die Blutung besser geworden ist 🙏🏻 hoffe, dass auch sonst alles ok ist 🍀
ein super süßes Bildchen hast du da bekommen 👏🏼
bestimmt ist es wirklich nur von dem US gewesen und du hast schon die Entwarnung bei deinem Arzt bekommen 🍀🤞🏼 das kann nach vaginalen US ja sehr häufig vorkommen und wenn schon nahezu nichts mehr ist, ist es bestimmt ok
Einen schönen Tag wünsche ich dir cm und natürlich auch den anderen Kugelbäuchen.
Entschuldigt bitte wegen dem fehlenden Update aber hier war wieder einiges los.
Am 1.1.23 bin ich um 18:50 von meinem großen nochmal Oma geworden.
Gestern nach dem Termin dürfte ich den Hund von meinem großen über die Regenbogenbrücke gehen lassen und abends hab ich erstmal Revue passieren lassen und bin dann bei Zeiten ins Bett gefallen.
Aber hier jetzt das Update
Ctg hat wiedermal Wehen aufgezeichnet aber Blutdruck ist okay. Es wurde ein Abstrich gemacht der wohl in Ordnung war und Blut wurde wieder eingezogen.
Nach dem Mumu hat sie nicht geschaut da ich schon Blut im Urin sowie Eiweiß und leukozyten habe.
Sie hat mir den nächsten Termin für den 12.1. gegeben mit den Worten " ich hoffe ganz doll das wir uns dann noch mit Bauch sehen"
Ich soll jetzt aufhören den Bauch einzucremen und den Bauch so wenig wie möglich anfassen da momentan alles in der Richtung anregt.
Also heißt es weiter Füße hoch und jeden Tag genießen wo er noch in mir tobt.
Drücke für heute die Daumen das es tolle Termine werden bei euch.
Und ganz wichtig -> nicht nachmachen
Einen schönen Tag wünsche ich euch
Cindy 31+2 (noch 62 Tage bis ET)
wow da ist ja ein richtiger Kindersegen aktuell in deiner Familie 🤩👏🏼
Mensch es bleibt ja wirklich spannend bei dir liebe Cindy 🫶🏼 hab auch am 12.1. eine Kontrolle im Kh … klar schaffen wir es gemeinsam bis dahin 🍀🤞🏼
hoffe du bekommst ganz viel Ruhe den Rest der Woche und deine Kids schaffen alles ohne deine Unterstützung 🤞🏼🤞🏼
😯 Bauch nicht anfassen stelle ich mir Mega anstrengend vor.
Es sind ja teilweise nur Kleinigkeiten.
Da sind die letzten Tage auch recht viel gewesen bei dir.
Hallo Ihr Lieben,
euch allen noch ein frohes neues Jahr!!!
@cm: Ihr kugelt bestimmt noch lange schön weiter
Ich kränkel seit gestern etwas. Halskratzen und insgesamt fühle ich mich nicht ganz fit. C-Test ist bisher negativ. Kann ich jetzt gerade auch überhaupt nicht gebrauchen, da morgen und übermorgen die wichtigen Termine (2. US bei der Gyn und Feindiagnostik) anstehen. Die Termine möchte ich wirklich ungern verschieben und hoffe das ich mich zumindest bis Donnerstag Mittag noch halbwegs auf dem Damm halte.
Was nehmt ihr denn so bei Halsschmerzen? Irgendwie ist laut Internet nichts so wirklich gut. Salbei soll man theoretisch meiden, Propolis auch...mensch ist das schwierig .
Sonst gibt es hier nicht neues außer das heute wieder Wochenwechsel ist .
LG Trine mit 2 und Würmchen 22+0
Glückwünsche zum WW und toi toi toi, dass es halb so wild bleibt 🤞🏼und du beide Termine wahrnehmen kannst wie geplant
Ich bin glücklicherweise kaum krank 🍀 aber wenn dann brauch ich auch nur wenig Medikamente. Bei Halsschmerzen trinke ich noch mehr als sonst, oft tut das Schlucken von warmer oder kalter Flüssigkeit ja auch richtig gut. Milch mit Honig, Tee und viel viel Wasser
Wünsche dir gute Besserung.
Halsweh, war immer ganz wichtig den Hals feucht halten. Egal ob mit trinken oder Bonbons.
Ich habe noch zwischen Isla Moos und Emser ohne Mentol gewechselt. Aber bereits Posts erhalten das man das nicht nehmen darf 🤷🏽♀️ lt Embryotox und Apotheke sind die unbedenklich. Sind halt die komplett ohne Geschmack.
Herzlichen Glückwunsch zum WW 🥳🥳
Hi Mädels,
Ich bin endlich vom gyn zurück.
UND: gute Nachrichten 🥰 Befund unverändert, kein trichter, aber
Baby zu leicht/ klein immernoch.
Muss wieder zum Doppler.
Er war sehr zufrieden weil ich etwas zugenommen hab (gehe Richtung Ausgangsgewicht) und Bauch schön größer aussieht.
Ctg war doof. Gab ständig
Alarm wenn ich auf Rücken lag weil Herz zu schnell aber Seitenlage war Baby nicht zu finden.
Bin sehr optimistisch gestimmt 😀
Ich mach jetzt ne Pause und dann les ich mich durch eure Berichte durch :)
Schönen Tag @all
Schööön.
Das wird noch, du wirst sehen, die nächsten Wochen knackst du auch noch 😊
Jetzt immer schön weiter füttern, damit das Kleine schön wachsen kann. Da kommt bestimmt wieder ein Schub.
🤔 Hattest doch schon mal den Befund zu klein/leicht und kurz drauf wieder normal oder?
Die schwangerschaftsdiabetes macht mir wohl zu schaffen.
Der 2. Doc im kh hatte so lang gemessen bis es besser passte, aber gut war es nicht. Mache mir aber keine Sorgen. Warte noch auf Reaktion der dia, schätze es müssen nur Zielwerte angepasst werden.
Baby ist gewachsen, das zählt :)