Hallo ihr Lieben,
Mein Gerinnungsarzt und ich werden wohl keine Freunde mehr.
Gestern Nachmittag bekam ich von Post von denen. In dem Brief war ein Rezept für Heparin und der Befund vom Oktober. Den Oktoberbefund habe ich ja schon, der November fehlt mir.
Jetzt war da keine Anweisung dabei, wie viel ich mir spritzen soll. Also habe ich denen eine Mail geschrieben bezüglich der Dosierung. Anrufen kann man da nicht, geht alles nur per Mail. Natürlich kam bis jetzt keine Antwort.
Laut Packung sind da 6.000 i.E. drin mit 50 Fertigspritzen. Ich würde mir davon heute Abend einfach eine setzen. Nachm Transfer hatte ich mir die auch 1x täglich gespritzt und denke mal, dass sich damit erstmal nichts falsch mache oder?
Morgen früh werde ich den wieder schreiben.
LG
Mandy 🤰 mit beiden Quarkbällchen 18+5 🩵🩵
Brauch mal bitte euer Schwarmwissen bezüglich Heparin
ganz bestimmt täglich eine, aber du kannst ja heute problemlos eine Spritze setzen und morgen dann telefonisch nachfragen 😉
normalerweise steht doch in den Briefen die Dosis drin? Also bei meinem Hämatologen steht in jedem Arztbrief eine Empfehlung ganz zuletzt drin 🤷🏻♀️
Ich spritze nur 2.000 Einheiten täglich - 6.000 Einheiten ist ja auch nicht grade niedrig dosiert … ist aber auch vom Gewicht abhängig.
Wie oben geschrieben, kann man da nicht anrufen.
Es ist der falsche Arztbrief. Dort steht noch drin, ob ich überhaupt mein ASS150 nehme und den habe ich schon mal erhalten. Es ist wirklich exakt der gleiche.
Hab jetzt einmal gespritzt und werde da morgen nochmals nachfragen
Gibt es denn Leute, die sich zwei Spritzen am Tag spritzen? Wahrscheinlich wurde mir das auch so gesagt, dass 1x am Tag, aber ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen da was anderes zu denken...
Ich denke eher, dass dann die Spritzen größer sind, oder? Ist ja schon auch jedes Mal ne Verletzung der Haut...
Ja, die sind größer. Bin ja auch nicht die leichteste
Welches Heparin hast du bekommen?
Das hab ich bekommen. Theoretisch geh ich von einmal täglich aus. Aber bin halt Laie 🤷♀️
?
Das ist cleane wenn ich das richtig sehe. Es kann auch sein das man sich 2 spritzen geben muss. Ich hoffe du bekommst morgen eine Nachricht von denen. Ist ja echt ärgerlich. Ich würde auch erst mal eine Spritze und morgen hoffen das sie schreiben.
Lg
Danke dir!
Leider habe ich mit denen von Beginn an solche Probleme. Warten wir es ab