Erneut blut Eiweiß und Leukozyten im Urin

Hallo zusammen,

Ich ( 8+3 ssw) hatte bereits letze Woche Samstag Leukozyten blut und Eiweiß im urin. Aber keine Symptome zur blasenenzündung. War aber vorsichtshalber im KH habe fosfomycin Antibiotika bekommen. Gestern und heute habe ich erneut einen test gemacht, und schon wieder habe ich Blut im urin (Blut zwischen 0 und +) und gelbliche ausfluss hatte uch auch vorhin. Ich mache mir jetzt sorgen und weiss nicht was ich tun soll. Soll ich ins KH? Dürfte ich erneut antibiotika nehmen? Oder ist das normal und nicht so schlimm. Was kann denn passieren wenn ich erst am Montag zum FA gehe und zuhause cranberry saft trinke. Wird das dann besser? Bild füge ich mit ein..

Vielen Dank für die Antworten ….

Bearbeitet von Nanus
1

Hallo,
Wenn du keine Sympzome einer Blasenentzündung hast, dann würde ich nur viel trinken. Cranberry Saft ist gut und Montag den FA anrufen und nachfragen. Warum testet du den Urin, wenn du keine Symptome hast? Diese Teststreifen sind nicht immer zuverlässig und können auch Verunsicherung schaffen.... Nur Blut sagt gar nix aus. Es wäre auch sinnvoller vor nächster Antibiotikagabe (falls wirklich eine HWI vermutet wird) eine Kultur anzulegen, damit man weiß gegen welche Keime man kämpft.
Lg

2

Ich habe getestet da ich gelbliche ausfluss hatte. Und Eiweiß im urin hatte. Aber was sind denn Symptome einer blasenentzüdung. Brennen schmerzen habe jch keine

5

Gelbliche Ausfluss ist normal, solange er nicht riecht oder es grünlich wird. Symptome einer Blasenentzündung sind: häufiges Wasser lassen, Brennen und Schmerzen beim Wasserlassen. Blutiger Urin.

3

Vielleicht hilft dir wenn ich kurz von mir erzähle.
Ich habe oft Blut, Eiweiß und Leukozyten im Urin. Das war mir auch schon vor meiner Schwangerschaft bekannt. Da ich nie Beschwerden hatte und überhaupt nicht zu Blasenentzündungen neige hat es mich unschwanger nicht besonders beeindruckt. Meine FÄ sah das ganz anders und sie hat mich an eine Urologin überwiesen alles ohne Befund. Je mehr ich trinke umso unauffälliger sind die Teststreifen.
Jetzt bin ich schwanger und das Muster bleibt gleich. Schwanger machte es mir anfangs große Sorgen! Da war meine FÄ aber völlig entspannt und sagte solange ich weiterhin keine Beschwerden habe ist es durch aus in Ordnung. Einmal war ich dann bei ihr weil ich das Gefühl hatte eine Blasenentzündung zu bekommen. Sie stellte einen Pilz fest.
Ich habe mich ganz bewusst gegen, das Testen zu Hause entschieden, um mich nicht zu verunsichern. Meinen Urin testen meine Hebamme oder die Arzthelferinnen. Inzwischen lache ich mit den Arzthelferinnen wenn die Teststreifen wieder anschlagen. Meine restlichen Werte sind super und Urin ist eben meine Schwachstelle 😉
Solange ich keine Beschwerden habe ist alles in Ordnung. Und wenn du auch keine Beschwerden hast kannst du sicherlich bis Montag abwarten.

4

Vielen dank. Hast du wegen dem pilz was bekommen?

6

Ja, ein einmal Präparat.
Das habe ich genommen. Danach war das Gefühl von Blasenentzündung weg. Beim nächsten regulären Termin waren wieder Blut, Leukos und Eiweiß im Urin, ich war aber Beschwerden frei und meine Frauenärztin hat nichts gefunden. Der Pilz war weg.
Also wurde nichts weiter unternommen.