Update aus dem KKH

Schneller als gedacht gibt's heute schon mein Update 😉War schon dran, heute wird erst mal noch nix unternommen, direkt Entwarnung gibt es aber auch nicht.
Die Doppler-Werte sind haarscharf unter der Grenze ab der das Kind Blut brÀuchte, zusÀtzlich ist die Fruchtwassermenge auf der oberen Norm und am Herzen sieht man wohl einen Mini-Erguss; was auch Anzeichen sind dass die AnÀmie voranschreitet. Wir sind wohl so an der Grenze leichte bis mittelschwere Blutarmut.
Trotzdem wollen sie die Transfusion noch so lang es geht rauszögern, weil man sie nach dem ersten Mal alle 10 - 14 Tage wiederholen muss und das Risiko fĂŒr Komplikationen wie vorzeitige Wehen, Blasensprung etc. mit jedem Eingriff etwas grĂ¶ĂŸer wird. Mittwoch frĂŒh muss ich jetzt wieder hin und die Entscheidung ist bis dahin vertagt🙈 Wenn dann wĂŒrde Do oder Fr transfundiert. Wir halten weiter die Ohren steif

1

Oh Maxima das ging ja flott heute.
Hmm da weiß man echt nicht was man sagen soll. Echt schwierige Situation.
Aber wir hoffen das beste fĂŒr Mittwoch.
Es kann immernoch ein Wunder geschehen🙏

2

Hmmm. Sind ja irgendwie Neuigkeiten die weder gut noch schlecht sind.

Daumen sind weiter gedrĂŒckt!

3

Hallo Maxima,
Schön dass du so schnell dran gekommen bist. Ich drĂŒcke dir die Daumen, dass ihr bald wisst wie es weiter geht...
Liebe GrĂŒĂŸe

4

Ai, gut dann heißt es weiter abwarten und Daumen drĂŒcken was das Zeug hĂ€lt!
So lange man es rauszögern kann, ist das ja super. Die Risiken sind echt nicht ohne.
Richtig haltet die Ohren steif ♄

5

Oje, zumindest gewinnt ihr so paar Tage.
Kann es sich denn noch verbessern oder wenn dann nur nochmal paar Tage verschoben werden?

10

Eher letzteres, die Antikörper sind ja jetzt nun mal da und richten ihren Schaden an, und so nach und nach kommen auch mehr Anzeichen dafĂŒr dazu, wie das viele Fruchtwasser oder die Sache mit dem Herz. Es war aber abzusehen und ich bin froh, dass wir es ĂŒberhaupt schon so weit geschafft haben. Und ich hab auch GlĂŒck im UnglĂŒck, dass dieses mal meine Plazenta so gĂŒnstig liegt, dass man problemlos den Nabelschnuransatz erreichen kann, da sollte die Transfusion eigentlich ganz gut klappen. Das wird schon. Nur das hinwarten und zu wissen, dass es eh auf mich zukommt ist halt doof

6

Liebe Maximama, schön, dass ihr erstmal noch zwei Tage Puffer gewinnen konntet đŸ€đŸ€žđŸŒ

Da du ja doch noch einige Wochen prinzipiell vor dir hast, hört sich das leider nicht danach an, als ob es noch zu einer richtigen Entwarnung kommen wird. WĂŒnsch dir, dass ihr noch lange kugeln dĂŒrft und die Uniklinik euch so gut es geht betreut. Deine Ärzte scheinen jedenfalls wirklich top zu sein đŸ«¶đŸŒ Dann drĂŒcken wir fĂŒr Mittwoch fest die Daumen erstmal đŸ€žđŸŒ jeder Tag ist ein gewonnener Tag 😘

11

Ne, sieht leider eher nicht danach aus. War aber eigentlich von Anfang an klar, dass es irgendwann so weit sein wird. Ich bin froh dass es erst jetzt so weit ist und nicht z.b. in der 20. Woche schon. Der Arzt macht das ja auch nicht zum ersten Mal, der kriegt das schon hin

7

Daumen sind gedrĂŒckt das du am Mittwoch wieder drum rum kommst🙏

8

Da heißt es jetzt wirklich Ohren steif halten und Arschbacken zusammen kneifen.

Gut das deine Ärzte so vorsichtig und doch kompetent entscheiden.

Wir drĂŒcken dir die Daumen âœŠđŸŒ

9

Das ist nichts halbes und nichts ganzes.

Gut, dass ihr es noch weiter hinauszögern könnt. Jeder Tag zÀhlt

Ich wĂŒnsche euch weiterhin nur das Beste đŸ«¶đŸ€đŸ€ž