Hallo, ich bin neu hier und ich weiß, diese Fragen gibt und gab es sicher sehr oft, aber ich habe wirklich panische Angst vor meinem nächsten Termin (übermorgen) - folgendes - ich bin jetzt in der 10 Ssw. und habe seit ca. 1 Woche kaum bis gar keine Anzeichen mehr, ich hatte meine letzte Untersuchung bei 6+5 und da sah man auch dottersack, Embryo mit Herzschlag , also alles gut .. ich hatte von Anfang an nicht so typische Ssw Anzeichen, aber nun ist meine Brust seit 1 Woche wieder total weich, kein Blähbauch mehr und ziehen spüre ich alle paar Tage mal hier und da - Übelkeit hatte ich von Anfang an auch nur Abends,eher flaues Gefühl im Magen und das war’s - ich weiß dass das bei jeder Frau anders is, aber die Anzeichen waren da und urplötzlich alles weg ? 😔 da ich schon 2 Fehlgeburten hinter mir habe und sowieso nur durch künstliche Befruchtung schwanger werden kann, bin ich jetzt total unter Druck und mir gehts psychisch nicht mehr so gut - ich habe große Angst vor einer erneuten Fehlgeburt und mache mich verrückt. Kann mir bitte jemand sagen, ob sowas normal sein kann ? Ich bin über jede Erfahrung die ihr mit mir diesbezüglich teilt sehr dankbar , ich brauche einfach jemanden der mich versteht und das nachvollziehen kann :(
9+4 Ssw - panische Angst 😧
Die Angst sein Baby zu verlieren kennt wohl jede Schwangere. Versuch deinem Baby zu vertrauen. Genauso wie du es haben möchtest, will es bei dir sein.
Der Gedanke hat mir immer sehr geholfen und hilft mir auch in dieser Schwangerschaft.
Übrigens sagen vorhandene bzw nicht vorhandene Symptome nichts über eine (nicht) intakte Schwangerschaft aus. Bei den meisten werden die Symptome zum zweiten Trimester hin einfach weniger.
Alles Gute für euch. 🍀
Hallo nada,
Erst mal tief durchatmen 💆♀️!! Ich glaube gerade in dem Teil des Forums können dich alle verstehen. Aber ja, du musst versuchen positiv zu bleiben und deinem Krümmel zu vertrauen.
Bis jetzt spricht nichts dagegen, dass alles gut ist! Symptome kommen und gehen, manchmal dachte ich juhu alles super und am nächsten Tag kam ich aus dem Bad nIcht mehr weg. 😊
Es ist sicher alles gut, wünsche dir alles positive für den Termin 🍀
Gruß
Josy,💫Karl,⭐️und🌈Löwenzahn(35+5/29)
Alles gut.
Ich hatte in der 9SSW so einen emotionalen Hormonschub, das ich vor lauter Angst sogar in der Arbeit kurz weinen musste.
Nicht weil ich direkte Angst vor einer FG hatte (ich denke immernoch die Natur weiß warum), sondern (sorry das es sich jetzt so eiskalt anhört 🙈), weil ich dann 4 Monate mit der KiWu verloren hätte.
Da wir bereits 6 Jahre hinter uns hatten und auch auf künstliche Befruchtung angewiesen sind. War für mich das in dem Moment psychisch viel schlimmer.
Anzeichen hatte ich kaum, 14 Tage (7 und 8SSW) flauer Magen, Brustspannen eher später dann 🤷🏽♀️. Problem ist halt die Hormone für die Anzeichen sind nicht so schnell weg, wie das natürliche kommen und gehen in einer Pupsnormalen SS.
Nach meinem ersten FA Termin übrigens hatte ich dann erst vor der FG Angst. Jedesmal beim Gang auf die Toilette.
Aber die Kleine Randalemaus hat sich festgebissen und nichtmal ein Hämatom konnte ihr etwas anhaben.
Ich dachte auch immer die Ängste kommen erst wenn die Mäuse auf der Welt sind, aber nix da, bereits ab dem ersten positiven Test.
Versuch dich bisl zu entspannen und an dein Zwerg zu glauben.
Alles Gute für deinen Termin 🍀
P.S. sprich ruhig offen mit deinen Ärzten über deine Ängste.