Hallo meine lieben, wollte euch Mal nen Update mach. Ich war heute spontan wegen einem schlechten Gefühl im KH. Ctg war gut, Herztöne super.
Ich hatte ja die letzten Tage schon das Gefühl das eventuell meine cervix sich weiter verkürzt hat und dem ist leider so... Wir sind jetzt bei 23-25mm ich bin also jetzt im grau Bereich gelandet und habe bedingte Bettruhe. Eigentlich wollte sie mich für 2 Tage stationär aufnehmen, das wollte ich aber nicht.
Ich bin nun Montag direkt wieder in der Klinik zur Kontrolle, ich werde also das WE das Bett und das Sofa hüten und hoffe das es Montag etwas mehr ist und nicht weniger.
Ab 15mm waren wir dann stationär mit tokolyse und Lungenreife. Hoffen wir, dass es nicht dazu kommt und die.maus wenigstens noch 7 Wochen im Bauch aushält.
Sonst wiegt sie jetzt laut Messung 1593 Gramm, das ist sehr gut für die Woche und sie hat sich top entwickelt. Ihr geht es super und sie liegt natürlich in bel.
Drückt die Daumen das schonen und ruhe etwas bringt...
Krissi mit Monster Mädchen 29+2
Am KH vorbeigeschrammt...
Mensch liebe Krissi, wir sagens doch ständig 😕 jetzt aber wirklich Füße still halten und Sofa hüten 🛋️ dann wird das sicher wieder 🤞🏼 aber zur Beruhigung das Bild im Anhang. Du liegst damit ja nur ganz haarscharf unterhalb der Linie 😉🍀
Propperes und gut entwickeltes Mäuschen hast du jedenfalls 👍🏼 wir hatten am Mittwoch bei 30+2 1.540gr, liegt aber auch in der Norm. Wir waren ja eh immer zierlich unterwegs … und dafür entwickelt sie sich gut und besser als wirs die letzten Messungen
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 30+5
Das ist lieb von dir, das du mir das Bild geschickt hast.
Ja, das ist das positive. Sie ist super entwickelt.
Aber deine ist doch auch super, und es sind ja auch nur Schätzwerte.
ich bin gar nicht böse drum, dass die Kleine eher schmal zu werden scheint. Lieber so als ein Wonneproppen mit über 4kg 😅
Ach Krissi 😕
Erstmal: Super, dass du auf dein Bauchgefühl gehört hast und ins KH gefahren bist 👍
Es ist natürlich blöd, dass der Cervix sich weiter verkürzt hat. Lege bitte die Füße hoch und schone dich für dein Mäuschen.
Aber gute Werte hat die Kleine, das ist🔝
Alles Gute 🍀🤞🫶
Ja ich werde mich jetzt schönen und das Sofa hüten, ich glaube wenn ich das nicht mache, killt mich mein bald Mann
Na dann jetzt aber hopphopp auf die Couch und liegen bleiben!!!
Ich drück die Daumen, dass sich die Cervix stabilisiert.
Liebe Grüße
Kiki und 💙 25+3 / ET 102
Dankeschön, ich hoffe es sehr.
Bin zwar nicht hier unterwegs,aber kenn mich noch gut aus...Ratschlag von meiner hebi damals der super geholfen hat :
Kissen unterm Po beim liegen,dass das Becken höher liegt.
So wird der Druck vom MuMu Bereich genommen :)
Auch gut für nach der Entbindung,um den Beckenboden zu entlasten 😅
Alles gute dir
Danke für den Tipp, Werd ich Mal versuchen.
Meine Ärztin vorhin meinte nur, ich hatte einen wunderschönen Beckenboden. Na wenigstens etwas 🤣
Nach 3 vaginalen Geburten und ein Brocken von fast 4 kg (auf meinem körper) ist es nicht mehr ganz so gut 🤣
Krissi, jetzt aber schön langsam machen ☝️ ich drücke dir die Daumen das die Maus noch lange im Bauch bleibt 🙏
Dankeschön 🥰 ich mach jetzt ganz ruhig, sonst killt mich mein Mann 🤣
Hallo Krissi,
Jetzt heißt es schonen und Beine hoch. Rede deiner Maus gut zu, dass noch keine Zeit ist aus der Einraumwohnung auszuziehen!
Ich drücke dir die Daumen für Montag.
Lg Leipzigbaby-2016 mit 3 1/2 Jährigen Sohn und Bauchbruder (32+1)
Das mach ich, hab ihr gesagt 7 Wochen muss sie mich noch ertragen dann darf sie gern kommen.
Bin ja froh das erstmal keine wehen da waren die das noch befördert hätten.
Ich berichte Montag auf jeden Fall
Hui, dann heißt es jetzt wirklich Füße hoch und nichts tun. Sehr gut, dass du auf dein Gefühl gehört hast. Ich bin sicher, der wird sich mit viel schonen wieder erholen. 🍀
Aber wie du siehst gibts hier gute Beispiele, das man mit Ruhe und liegen, sehr weit kommt😊 alles wird gut
Ja, ich bin jetzt brav wie ihr und wir schaffen es noch mindestens 7 Wochen
Oh Krissi, ein Glück hast du ein gutes Bauchgefühl!
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass das Ausruhen nun die nötige Entspannung bringt und ihr noch mindestens 7 Wochen kugelt🤞🏻🤞🏻🤞🏻. Ihr schafft das auch, gibt ja die besten Vorbilder 🙂.
Ganz viel Ruhe!!!
LG Lia
Ja, bin froh das ich gegangen bin. Wäre sonst sicher in ner Katastrophe geendet. Jetzt weiß ich was Phase ist und werde weiter kontrolliert. Ich hoffe das es sich mit viel Ruhe stabilisiert. Ziel für Montag ist, das es sich nicht weiter verkürzt hat. Traum wäre wenn der GbH wieder etwas mehr hätte. Das denke ich zwar nicht, aber manchmal geschehen ja Wunder.
Da sieht man mal wieder, wie oft das Bauchgefühl einer Schwangeren richtig liegt ( auch wenn es wissenschaftlich vllt. nicht erklärbar ist) Super dass du darauf gehört hast!
War es einfach nur ein Gefühl oder konntest du es an irgendwas fest machen?
Mit Schonen und Füße hoch kommst du sicher noch ganz weit, und dass sie dich auch auf deinen Wunsch wieder heim gelassen haben würde ich mal als Gutes Zeichen werten, das würden sie ja nicht machen, wenn es wirklich total akut wäre.
Ich hatte das Gefühl, das sie mir gleich mit nem Fuß raus hängt. Es hat sich halt anders angefühlt und ich wusste da stimmt was nicht.
Ja, ich würde zwar über alle Risiken aufgeklärt wenn ich gehe aber ich bin noch in dieser Grauzone wo noch nichts gemacht wird auser kontrollieren. Ich hoffe einfach das sie es noch die 7 wo hen in meinem Bauch aushält. Mehr brauchen wir nicht, es sind nur noch 7 Wochen...
Ich versteh dich! Solange du zu Hause genauso Ruhe hast und umsorgt wirst, ist es da einfach angenehmer und wenigstens kann man ordentlich schlafen. Wenn sie eh nix machen außer vllt. ein paar CTGs zu schreiben, kannst du genauso gut zu Hause liegen und zu ambulanten Kontrollen gehen.
Die 7 Wochen schafft ihr, in dieser Runde sind so viele positiv-Beispiele versammelt wie weit man es trotz aller Widrigkeiten bringen kann, dann geht das beibeuch auch!