Hallo meine Lieben,
ich bin heute 7+2 und war schon vorletzte Woche beim Gyn. Herzschlag war noch keiner zu sehen, es war einfach noch zu früh.
Baby ist durch eine ICSI entstanden - der 1. Versuch nach 5 Jahren Pause.
Ich werde dieses Jahr 36 und es wird hoffentlich alles gut gehen und mein 1. Kind.
Meine Vorgeschichte in meiner VK, ich hab Angst ohne Ende 🙈
Es ist das 1. Mal, dass ich soweit bin ohne Blutungen, es ist das 1.Mal dass ich sterben möchte vor Müdigkeit und meine Brustwarzen mich umbringen vor Empfindlichkeit.
Daran versuche ich mich festzuhalten 🥰
Aktuell Google ich wie verrückt, weil ich aktuell noch Clexance spitze und Estradiol nehme (laut Arztbrief Kiwu bis zur 12. Woche) aber ich hab von Fällen gelesen, die es durch nehmen, mein Gyn wirkt nicht gerade als würde er dafür Iwas recherchieren ….
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag Abend und hoffe ihr hattet alle ein entspanntes Wochenende ☺️
Ein vorsichtiges Hallo 🥰
Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch.
Du hast eine lange anstrengende Zeit/Reise hinter dir. Beim ersten Kind wurde ich erst nach 4 Jahren schwanger und war froh, dass mein Mann so tiefenentspannt war und sagte es wird alles gut. Ängste sind normal, sag dir einfach das ist euer Jahr und am Ende werdet ihr ein Baby in den Händen halten. Das Estradiol nimmt man in den meisten Fällen nur bis zur 12. SSW. Beim Heparin kommt es darauf an, weshalb du es nimmst. Wenn deine Gerinnung unauffällig ist und du es nur zur besseren Durchblutung genommen hast, dann kann man es nach der 12. SSW absetzen. Ich blieb jetzt in der 2. SS in Kontrolle der Gerinnungsambulanz und musste jetzt in der 31. SSW doch wieder mit Heparin anfangen.
Lg
Danke dir für das ausführliche Hallo 🥰
Der Kiwu Doc meinte tatsächlich ich habe ein Gerinnungsthema (laut Reichel-Fentz) deshalb wundert es mich, wenn wir einfach absetzen würden. Außer es hängt irgendwie am eigenständigen Blutkreislauf des Kindes ?
Hab am 26. wieder Termin, da werden
ich meinen Doc hinterfragen.
Danke dir für die Tipps, mein Mann ist auch mega entspannt ❤️
Mach das, im Zweifel würde ich mir eine Überweisung zu einer Gerinnungssprechstunde vor Ort machen lassen und dann wird überprüft ob du es brauchst. Bei mir hat Fr. Dr. REICHEL-FENTZ auch empfohlen Heparin weiter, weil der Homocysteinwert zu hoch war. Allerdings ist der nur zu hoch, weil das Blut verschickt wurde. Ich hab dann kein Blut mehr zu Fr. Dr. REICHEL-FENTZ geschickt, sondern den Gerinnungsspezialisten vertraut. Frag einfach mal nach. Lg
Hallo Liebes und willkommen in unserer Runde 🤗 Glückwunsch zum positiven Test und zur SS 🥳
wir haben für unser erstes Wunder, welches ich aktuell unter meinem Herzen tragen darf auch 6,5 Jahre (siehe VK) gebraucht … Blutungen hatte ich tatsächlich in jeder SS und genau so auch keinerlei Symptome. Dieses Mal waren meine einzigen Symptome, wenn man es so nennen will nur wirklich extremer Hunger und Durst. Das hält bis heute an 😉 sonst hatte ich außer Komplikationen gar nichts 🫣 außer, dass ich super schlafen kann
Heparin spritze ich erst seit der 13. SSW, eigentlich hab ich eine Untergerinnung, aber schwangerschaftsbedingt haben sich die Werte so verändert
Sonst hatte ich bis zur vollendeten 12. SSW ziemlich viel Progesteron und Estradiol. Ich hab folgendes eingenommen und dann wochenweise um eine Dosis reduziert und so laut Klinikplan ausgeschlichen:
3 mal tägl. 2 Stk Utrogest 200mg vaginal
2 mal tägl. Prolutex
4 Stk. Progynova
und 6 Hübe Gynokadin Gel
Das Utrogest bin ich aber nur ganz kurz los gewesen und nehme es bis heute wegen Cervixinsuffizienz
vertrau auf den Plan der Kiwu und ganz ganz viel Glück und Erfolg für diese SS 🍀
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 30+6
Wow, du nimmst ja wie ich einiges, danke dir ❤️
Herzlichen Glückwunsch zur SS 🥳🥳💕
Ja für den Herzschlag war es wohl zu früh.
Ich hatte meinen bei 6+4 noch in der KiWu, da gab es bessere Geräte als bei meiner FA.
Das mit den Symptomen ist ja immer so ne Sache 😊. Es gibt sooo viele verschiedene. Beinmir waren es tatsächlich Mutterbandschmerzen und viel Durst mit viel Toilettengängen.
Wünsche alles Gute weiterhin
Dankeschön ❤️
Herzlichen willkommen in der Runde 🥰
Danke! 🥰❤️
Herzlichen Glückwunsch zur Ss und willkommen! Ich wünsch dir eine langweilige Zeit ab jetzt.
Gruß
Josy,💫Karl,⭐️und🌈Löwenzahn(36+5/23)
Langweilig klingt klasse - danke dir 🥰