Ihr Lieben,
Ich glaub damit hatte keiner gerechnet. Hatte Samstag top BlutzuckerWerte und Sonntag sauschlechte. Beides grundlos. Und Sonntag nahezu 0 BabyBewegung. Baby lies sich auch nicht wecken. Hab dann sogar hebi angerufen und doppler rausgeholt. Und dann kamen wehen...
Früh bei 31+0 zum Zahnarzt, dann zum gyn und dann in die Uni mit dem rtw. Hier hing ich dann am ctg ewig lang- und keiner bemerkte dass der sensor falschrum liegt und deshalb nix Aufschreibt. Bei 3-5 Minuten Abständen und Schmerzenden wehen (da kann Erinnerung hoch von meinen spontanen vaginal Geburten) hab ich Stress gemacht. Dann ging es ganz schnell. Im vaginalschall war cerclage schon gerissen (@cm: mein erster Gedanke galt dir: hä? Ich denk damit kann man Lkw ziehen ;) )und fruchtblase 2 cm zu sehen. Zum aufhalten war es zu spät. Theoretisch wäre auch spontane Geburt in Frage gekommen aber wir hatten ja ks geplant auf Grund meiner Geschichte. Vom Stuhl runter, kurz auf die Liege wegen LageKontrolle und dann in den Kreißsaal. Wie die Ameisen alles parallel und in 0, nix war ich im op....
Mein Mann hatte keine Chance dabei zu sein, wir wohnen zu weit weg.
Aber es ist alles gut gegangen. Wir durften nach OP kurz kuscheln und gestern Abend länger und der Papa durfte sie kennenlernen. Heute nachmittag darf ich zu ihr, grad ist es zu voll da. Nachwehen waren die Hölle, das 3. Schmerzmittel half dann zum Glück. Und Hunger ohne Ende - und jetzt darf ich ja wieder alles ^^ erstmal 3 Bananen 🍌 🍌 🍌 verdrückt 😄
Verabschiede mich schweren Herzens von der netten Kugelrunde hier. Genießt eure Bäuche jeden Tag! Ein besonderes Wunder....
Glg cas
Ausgekugelt :)
Oh Cas, das ging ja wirklich schnell und unerwartet. Echt doof, dass niemand gemerkt hat, dass der sensor falsch rum liegt.
Zum Glück ist alles gut gegangen und ihr durftet schon kuscheln. Schön, dass der Papa sie zumindest schon sehen konnte.
Ich wünsche dir einen guten Appetit und lass dir die 🍌 schmecken.
Bestimmt kann bald auch die Atemunterstützung weg.
Wie schwer ist deine Süße denn? Wärmebett braucht sie noch oder?
Kannst dich vielleicht ja mal mit nem Update melden, wenn dir danach ist.
LG Yester mit 🧒🏻🧒🏻⭐⭐⭐🤰❤️37+2
Lieben dank!
Sie ist 43 cm und 1780g.
Ja, sensor ist ärgerlich. Glaub die haben einfach unterschätzt wie weit ich bin und mich daher auf wartePosition gelegt. Egal. Ist alles gut gegangen.
Heute wird getestet ob die mit weniger oder keiner Unterstützung gut atmen kann.
Wärme braucht sie noch. Ist echt heftig heiß in dem Minitaum und dann muss man mit Maske und x mal zugedeckt kuscheln. War dann schon froh mich heute mal wenigstens waschen zu können ^^
Bei dir darf es ja jetzt auch jeden Moment losgehen. Merkst du schon was?
LG cas
Gewicht wird sie bestimmt bald zulegen, ist für die Woche ja aber auch voll in Ordnung.
Ich hab schon länger Wehen und es drückt nach unten, aber ich weiß, dass es bei mir nichts zu bedeuten hat. Ich hatte bei beiden Jungs das Gefühl, dass es vor ET losgehen würde, aber beide haben an 40+4 die Blase gesprengt. Jetzt denk ich nur manchmal, zum einen war diesmal alles anders und es gab am Anfang immer wieder neue Komplikationen und zum anderen erwarte ich irgendwie, dass es an 40+4 wieder mit Blasensprung losgeht, also lass ich mich überraschen, ob es "wie immer" wird oder weil ich es erwarte genau anders.
Fertig ist sie, also es ist alles gut.
Sag bitte Bescheid wenn du weißt, ob sie weniger Atemunterstützung braucht.
Ach was, da ging es aber doch ganz flott bei euch.
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Wunders 😍
Ich wünsche euch eine tolle kennlernzeit und kuschelzeit.🤱
Die nachwehen waren bei mir auch schlimm, nimm ordentlich Schmerzmittel 😉
Hab ich Tatsächlich, das 3. Hat dann gewirkt. Hab echt gedacht ich entbind nochmal ^^
Hab lieben Dank!
Liebe Cas,
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Ne, hätte nicht gedacht, dass es dann plötzlich so schnell geht.
Schön, dass alles gut gelaufen ist!
Deine Cerclage war aber auch ein Mysterium.
Schön dass das Gewebe nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde!
Ich wünsche euch alles Gute von der Welt, ich bin mir sicher ihr kommt bald auf die Beine und seid dort in guten Händen ♥️
Gönn dir 🍌 😊
Hab mega lieben Dank! Ja, ich bin auch zuversichtlich. Hat alles seinen Grund im Leben.
Euch auch alles Liebe!
Gglg cas
Nochmal herzlichen Glückwunsch zur Tochter 🥳💕
Da hast du ja gestern noch alle Arzttermine abgeklappert 🫣. Jetzt wird erstmal wieder geschlemmt.
Schön das es der Kleinen schon so gut geht, ein Hoch auf die Lungenreife, die ja doch noch kam.
Erholen dich gut und genieße jede Zeit mit der Maus.
Nur zu doof das der Sensor verkehrt war 🙄🙄
Schön, dass dennoch alles gut ausgegangen ist! Alles alles Liebe zur Geburt und eine schöne Kuschel-/ Kennlernzeit 🥰
Schön das alles doch noch gutgegangen ist am Ende. Jetzt drücke ich euch ganz fest die Daumen, dass ihr ganz bald auf die Beine kommt 🙏🍀
Wünsche eine ganz tolle Kennenlern- und auch Kuschelzeit ❤️
LG Tiger mit ⭐️⭐️🤰🐞💙 22+4
Wahnsinn liebe Cas … aber kuscheln klingt schon mal super 👍🏼 Hoffe dein Kleines erholt sich ganz bald und wird keine Nachwirkungen haben. Auch ebenso bei dir wird es bald besser werden
Ich hoffe du darfst aufgrund der Entfernung länger im Kh bleiben und musst dein Kleines nicht zurücklassen 🫶🏼 das ist tatsächlich meine schlimmste Vorstellung aktuell …
Da muss ich tatsächlich nochmal ein ernstes Wörtchen mit dem OA sprechen. Er versicherte uns ganz deutlich, dass die Cerclage nicht aufgehen kann. Aber du hattest ja wirklich lange Wehen. Vielleicht ist das eine Sondersituation? 🤷🏻♀️
Wie groß und schwer war euer Wunder denn?
Hab lieben Dank!
Früh bei meinem gyn war zervix sogar über das we wieder verlängert, von 0,7 auf 1 und mein doc misst eher pessimistisch. Cerclage war völlig io. Also Becken hoch und Ruhe war richtig. Richtige wehen die was bewirken konnten waren nur wenige, aber die haben gereicht. Also lieber eher als später losfahren wenn es bei dir soweit ist :)
(In einem andern forum hat eine einfach so auf wc die cerclage verloren🙈) mag dir keine angst machen, aber evt motiviert es viel zu couchen entgegen aller Bedürfnisse :)
1780g und 43cm.
Wenn ich nicht mehr im kh bleiben kann muss ich pendeln oder ich habe auch gute Chancen ins Elternhaus gehen zu können. Das ist neben der Klinik. Da zahlt man auch nur das was man kann und möchte hat aber wohl eine Empfehlung zum orientieren. Gute Erfindung :)
Hab im op gebeten dass ich mir die cerclage mal anschauen darf :)
Glg cas
wirklich verrückt 😳
aber ich bin eh wirklich super brav und liege ja eben seit 13 Wochen nur rum, außer für das Notwendige wie auch Arzttermine und vielleicht wie heute einmal schnell die wichtigsten Kleinigkeiten einkaufen. Werd das auch so beibehalten egal was welcher Arzt dazu sagt. Ich fühl mich einfach besser so
Aber super tolle Maße hat deine Kleine 🍀🫶🏼 und so hoffentlich ganz tolle Voraussetzungen. Schön, dass es die Möglichkeit mit dem Elternhaus gibt
Mein toller OA sagte aber bisher auch bei jedem Termin egal was sich verändert oder komisch anfühlt, ich soll sofort in die Notaufnahme. Erst Recht bei Wehen, weil es ja innerhalb der Cerclage bei uns keinen Puffer gibt und unsere Kleine die ganze Zeit schon recht tief liegt.
Alles alles Gute für euch, dass sie wirklich nicht allzu viel und lange Unterstützung braucht und ihr in wenigen Wochen zusammen nach Hause dürft ♥️
Herzlichen Glückwunsch 🤗 Schön, dass es euch soweit gut geht und ihr auch schon kuscheln durftet!
Das mit dem Sensor...ohne Worte 😱
Uuu, die Nachwehen🙈 Mir graut es schon davor...waren bei mir beim zweiten Kind auch echt heftig und beim dritten sollen sie ja noch mal ärger sein😨 Zum Glück hat das Schmerzmittel am Ende geholfen!
Jetzt wünsche ich euch beiden aber erst mal gute Erholung, ein schönes Kuscheln und Kennenlernen und dass ihr ganz schnell nach Hause dürft! Wenn du magst, lass zwischendurch gerne mal hören wie es euch geht und die Maus sich macht
Oh ja, Nachwehen werden tatsächlich von Kind zu Kind schlimmer 😖
Schmerzmittel sind wirklich gute Erfindung :)
Oh liebe CAS das ist wirklich aufregend 😍
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt 🥰😍
Auch wenn es noch ein bisschen dauert eh ihr zu Hause seid wünsche ich euch bei den doofen Umständen eine schöne Kuschelzeit 😍🥰