Schwanger nach Nische op

Hallo zusammen ich hatte im August 2021 eine Bauchspiegelung / Gebärmutterspiegelung wegen endometriose. Dabei wurde auch gleich eine Nische an der Gebärmutter rekonstruiert. Jetz bin ich aktuell schwanger in der 19. Woche. Damals hieß es bei Entlassung dass es auf jeden Fall wieder ein Kaiserschnitt werden muss falls eine erneute Schwangerschaft auftritt welcher auch mindestens 14. Tage früher erfolgen muss. Hat jemand eine Ahnung ? Mein Frauenarzt kann mir dazu nicht viel sagen er hat gesagt das wird halt beobachtet wie der Verlauf ist bin etwas beu ruhigt da ich tatsächlich nur alle 4 Wochen zur Kontrolle bin und dachte sowas würde engmaschiger beobachtet. Hat jemand selbe oder ähnliche Erfahrungen und kann mir von Verlauf seiner SS bzw vom KS berichten ? Wäre dann mei. 3. KS

1

Hi,ich kann dir ja von meiner SS und Geburt berichten. Meine OP war im April 2021,wobei es mit einem Schnitt gemacht wurde wie bei einem KS (nur ohne Baby 😉) Pause sollte ein halbes Jahr sein und ein KS sollte es von dem Arzt dann auch werden. Habe da schon zwei Kinder per KS zur Welt gebracht.
September 2021 bin ich durch einen Transfer schwanger geworden. Die SS lief komplikationslos,generell wurde die Narbe nur Anfangs auf Nachfrage gemessen. Alles soweit i.O.gewesen.
Beim Geburtsvorgespräch im Kh wurde dann nochmal alles genau vermessen und trotz,dass die OP zum Geburtstermin erst 13 Monate zurück lag,hätte ich normal entbinden können. KS hätten sie auch am liebsten erst eine Woche vor Termin gemacht,aber da die kleine Maus ziemlich groß sein sollte,haben wir den KS-Termin auf 37+3 gelegt.
Also laut meinem Kh wäre eine normale Geburt möglich gewesen,nur etwas mehr Kontrolle auf die Narbe wäre nötig gewesen (bei den Wehen dann).
Achso und Vorsorge war auch alle 4 Wochen.
Alles Gute 🍀

2

Vielen Dank für deine Antwort, ja mich wundert es dass mein gyn nach der Narbe kaum schaut bzw. fragt. Nach op im kh hieß es es müsste auch 6 Monate gewartet werden und dann sehr engmaschig kontrollieren🤷🏼‍♀️ naja ich lass mich mal überraschen normal entbinden würde ich so gerne aber da sagte der operierende Arzt als auch mein gyn das ginge auf keinen Fall 😞😞 ich bin mal gespannt wie es wird danke dir
Lg😇