Immer wieder andere Sorgen

So ihr Lieben, nun liege ich seit letzte Woche mit Fieber, nebenhöhlenentzündung uns starkem Husten flach. Seit 3 Tagen nehme ich zum einschlafen paracetamol... Nun hab ixh natürlich trotzdem Sorgen um das Baby. Kann sowas dem Kind schaden?
Mein Arzt meinte dann wäre die Menschheit schon ausgestorben, aber das beruhigt mich nur minimal

1

Oh 😧 solch Erkältungen sind doof und in der Schwangerschaft noch viel doofer 😵‍💫.

Mit Paracetamol hab ich keine Erfahrung. Ich weiß das man es nehmen darf, find die Aussage von deinem Arzt aber nicht gut. Frau macht sich halt Sorgen und braucht ein wenig Beruhigung!

Ich drück dir die Daumen, dass du schnell wieder fit bist 🫖 🍵 🍪 .

Kiki und #ei 💙 26+6 / Ziel:ET-92

2

Paracetamol hat keine nachweislichen Schädigungen für das Baby. Also mach dir keine Gedanken und Werd schnell gesund.

Liebe Grüße
Krissi mit Monster Mädchen 30+4

3

Oh je.

Wünsche dir gute Besserung.

Paracetamol ist vollkommen in Ordnung.
Nur das Fieber solltest du im Auge behalten.
Ich hatte damals noch kalte Wadenwickel gemacht und lauwarm geduscht zur Abkühlung. Da ich dann bereits bei 39,5 war und es einfach weg haben wollte.

Ansonsten ist es nur sehr ätzend für dich, da du ja echt nichts nehmen kannst, was schnelle Linderung schafft. Also viel ruhen und trinken.

Alles Gute 🍀

4

Oh gute Besserung…

Paracetamol ist unbedenklich und in der SS Mittel der ersten Wahl… und Fieber soll man auf jeden Fall in der SS vermeiden…

LG

5

Hallo Hoffnung,
Gute Besserung erst einmal. Prinzipiell sind Erkältungen nicht schädlich für dein Kind. Ich hatte in dieser SS auch schon 3 x. Allerdings würde ich mit Fieber und Nasennebenhöhlenentzündung zum HNO Arzt gehen, damit er klärt ob du ein AB brauchst. Nasendusche kann hilfreich sein, auch Nasentropfen und Paracetamol sind erlaubt. Falls du bei bestimmten Medikamenten Bedenken hast kannst du immer im Internet unter embryotox nachschauen. Hinsichtlich Paracetamol kann ich dich beruhigen, denn auch Neugeborenen mit Fieber /Infektion wird Paracetamol gegeben und es ist Mittel der ersten Wahl gegen Schmerzen und Fieber in der SS.
Dir schnelle Erholung.
Liebe Grüße, Leipzigbaby-2016

6

Danke ihr lieben, dass beruhigt mich nun etwas mehr :) ja ich halte mit wadenwickeln dann meine Temperatur so um die 38°

7

Hallo liebe Hoffnung,

ich weiß genau wie du dich fühlst. Hatte im Dezember auch die Grippe und on top eine stake Stirn- und Nebenhöhlenentzündung, die leider nur mit Antibiotika und Paracetamol behandelt werden konnte. War dort noch ganz am Anfang meine Schwangerschaft und habe nur an meine Zwerge gedacht. Es hat ihnen nicht geschadet und sie sind wohl auf!

Ich wünsche dir schnell gute Besserung und hoffe das du etwas positiv gestimmt bist.

8

Ich gehöre hier eigentlich nicht mehr hin...aber ich kann Dir sagen die Sorge in der SS gehört dazu und danach wird Sie nochmal schlimmer...#schwitz ...ich hab auch kurzzeitig Paracetamol genommen es hat meiner Tochter nicht geschadet...paracetamol ist ok.