Update Gynäkologe 🩺👨‍⚕️ 👶

Thumbnail

Hallo ihr,

da es doch einige Punkte gibt, mach ich mal wieder ein separates Update

Lustig war definitiv die Stelle am Termin als ich nach der Bescheinigung für die KK fragte. Die Arzthelferin sagte die gibts doch immer in der 24. SSW, ob ich die nicht hab 🤷🏻‍♀️🤣 aber zu dem Zeitpunkt war ich ja zwei Wochen im Krankenhaus 🏥 und bisher hat mir noch niemand was gegeben. Aber gut, reicht jetzt ja auch noch locker 👍🏼

CTG unauffällig und Mäuschen hat sich ziemlich bewegt 👏🏼 Blutdruck wurd heute mal nicht sofort bei der Ankunft gemacht und somit war ich nicht ganz so aus der Puste und Wert ok 👌🏼 Die Waage war ebenfalls witzig und pendelte sich gar nicht ein 😅 wir haben einfach den höchsten Wert in den MuPa eingetragen … somit nur + 0,6kg in den letzten 14 Tagen.

Rezept für Kompressionsstrümpfe gabs auch … Fand es noch gar nicht so wild, aber laut Arzthelferin muss es definitiv sein, wenn die Füße und Hände schon spannen und kein Ring mehr passt 🤷🏻‍♀️

Auch die ÜW für die Geburtsvorstellung gabs dann heute mit 👍🏼 und da ichs kürzlich gelesen hab, hab ich mal gefragt wie wichtig es ist mit dem RTW ins KH zu fahren bei Blasensprung oder Wehen. Gut, dass ich danach gefragt hab 😅 muss ich nämlich unbedingt und dürfen auf gar keinen Fall mit den ganzen Diagnosen selbst fahren - schön, dass man mich darüber aufklärt 🤪

Die Bauchmaus schätzen die nun wieder größer und schwerer ein als im KH immer, demnach liegt die heutige Schätzung bei ca. 45cm und 1.898gr

Fruchtwasser ist weniger und somit weiter unterhalb der unteren Grenzwerte 🤷🏻‍♀️ aber die Kleine ist versorgt, Magen und Blase gefüllt und somit kein Grund für eine sofortige Geburt.

Nach dem GMH wurd gar nicht gekuckt. Cerclage liegt ja und was soll da schon sein. Außerdem wollte der Arzt da vaginal weder tasten noch schallen, um nicht weiter Keime zu provozieren. Bin ich absolut einverstanden damit 👏🏼

Jetzt ist dann wieder Pause bis Montag im Krankenhaus 🏥 morgen kommt die Hebamme, die wird sich hoffentlich auch freuen über die aktuellen Entwicklungen

Macht alle weiter so mit positiven Neuigkeiten und haltet durch! Es ist so viel möglich auchc wenn niemand daran glaubt 😅 sieht man ja bei uns 🫶🏼

ein Profilbildchen gabs auch, aber war alles wegen dem wenigen Fruchtwasser und der zappelnden Maus nicht so einfach. Ist jetzt nicht das schönste Bild, aber immerhin durft ich sie heute ein bisschen begutachten ♥️

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 32+2

Bearbeitet von cm89
1

Hallöchen, das hört sich doch im großen und ganzen ziemlich gut an. 33 Woche ist immerhin schon ziemlich gut und wenn du es noch ein bisschen schaffst wovon ich fest ausgehe, kannst du sehr stolz auf dich und dein Durchhaltevermögen sein ❤️

Also schön weiter die Füße hochlegen und entspannen 😴

2

definitiv ist das ein guter Zwischenstand, dafür, dass alle Ärzte seit nun 10 Wochen prognostizieren, dass jeden Moment die Kleine kommen kann und ich seit 14,5 Wochen schon liegen muss 😅

langsam witzeln die Krankenschwestern schon in der Klinik, dass sie mich dann am Ende Einleiten, wenn ich weiter so tapfer aushalte 🤷🏻‍♀️ aber lieber so als zu früh!

8

Eben, jeder Tag zahlt aber es bis hier hin geschafft zu haben ist natürlich viel besser als die Prognose am Anfang. Ich wünsche dir trotzdem eine schnell Geburt sobald die kleine kommen darf 😘

3

Welche Bescheinigung für sie Kk? 🙈

Da scheint dein Termin positiv verlaufen zu sein 👍🫶
Das man manche Sachen immer erst erfragen muss. Das mit dem RTW kann man ja schlecht wissen.
Schöne Maße hat die Kleine 😍 Ich hab mir letztens mal einen Zollstock vor den Bauch gehalten, um zu schauen wie die beiden liegen könnten 🤣

Hoffentlich wird es mit dem Fruchtwasser nicht noch weniger. Damit ihr noch schön weiter kugeln könnt 🤞🍀🤰

6

Man bekommt irgendwann eine Bescheinigung über den ET für den Antrag des MuSchu Geldes … aber der geht ja eh bei uns in knapp 2 Wochen erst los und der Großteil des Geldes kommt ja auch im MuSchu noch vom Arbeitgeber. Also bin ich da völlig entspannt. Das ist sowieso auch so ne Sache, die jede Arztpraxis anders handhabt

Fruchtwasser wird zum Ende hin sowieso weniger, das ist ganz normal. Wir waren ja eh schon unterhalb des Grenzwertes und sind es dementsprechend nach wie vor. Find ich gar nicht besorgniserregend, da die Kleine ja offensichtlich ausreichend versorgt ist

gemessen hatte ich nach der FD in der 22. SSW, weil ich so verwundert war wo die Ärztin die Füße (am Muttermund) 👣 geschallt hatte und wo der Kopf (unter meinen Rippen) war 🤣

jetzt sind die ja eh total zusammengekrümmt, weil die nicht mehr Platz haben

4

Sehr schön und am Ende gehst du auch noch über ET 😂

LG Tiger mit ⭐️⭐️🤰🐞💙 23+5

7

wenn das Fruchtwasser hoffentlich keinen Strich durch die Rechnung macht 😅 das wäre wirklich wunderbar mit dem ganzen Tamtam, das wir hatten

5

Na das klingt doch insgesamt nach einem positiven Termin 🥳
Für all das, was die letzten Wochen war sogar richtig gut♥️so darf es jetzt noch weitere Wochen bleiben.
Mit dem Fruchtwasser, du wirst ja engmaschig kontrolliert, die einen haben weniger und die andern mehr. Möglicherweise pendelt es sich sogar über die Zeit ein. Sie wächst ja gut.

Schön cm🌈

9
Thumbnail

na ja mehr werden kann es an sich ja nicht 🤷🏻‍♀️ aber ich finde wir liegen noch ganz gut und ja ohnehin nur knapp unter der Normkurve

Diese Grafik hat er in den MuPa rein. Unterer Grenzwert wären aktuell 8,3cm und wir liegen bei 7,9cm (vor zwei Wochen lag die Norm bei 8,8 und wir bei 8,6)

mehr als jede Woche es zu kontrollieren, kann man ja eh nicht machen. Somit bin ich ganz entspannt solange die Kleine weiter mich den ganzen Tag über spüren lässt, dass es ihr gut geht

10

Schön, dass der Termin im Grossen und Ganzen gut verlaufen ist🤗
Jetzt soll noch das Fruchtwasser zumindest stabil bleiben und ihr schafft es bis zum ET🥰

15

dass es weniger wird zum Ende hin ist ja normal und wir halten uns ja stabil unterhalb des Grenzwertes 🍀 also alles ok für den Moment

11

Hallo cm,
Schön dass du wieder gute Nachrichten hast. Ich habe nichts anderes erwartet. Am Ende kugeln wir gemeinsam aus... Du am Termin und ich eine Woche früher ;-)
Liebe Grüße Leipzigbaby-2016 mit 3 1/2 Jährigen Sohn und Bauchbruder 33+5

16

Sehr gerne 😉👏🏼

12

Das sind doch super Neuigkeiten,du wirst sicher bis zur 37+0 Kugeln🥰
Und solange Magen und Blase gefüllt sind ist noch genügend Fruchtwasser da mit dem deine Maus arbeiten kann 🥰

17

ja eben 👍🏼 und sie bewegt sich nahezu den ganzen Tag über somit hatte ich ohnehin keine Bedenken, dass es schlimmer sein könnte

37+ oder darüber hinaus nehme ich liebend gern 😍

19

Eben, solange sie sich bewegen kann ist ja noch genügend da.

Die 37+0 Nehm ich auch also Gib mir deine 37+0 Viren 🤣 ich hab's ja noch nie so weit geschafft. Diesmal habe ich ein super Gefühl

13

Na das sind doch fantastische Neuigkeiten 🤩

Und die letzten 7 Wochen schaffste jetzt noch locker 😘

25

ich geb mein Bestes weiterhin 🍀

14

Das war dich mal ein schöner Termin, schöne Größe und Werte größtenteils gut.

Die Bescheinigung für die KK gibt es bei mir sogar erst in der 34 SSW.

Wenn jetzt das FW so bleibt 🤞🏼🤞🏼, darf es so weiter gehen.

Krass das du mit Blaulicht dann ins KH gehen musst. Wurde bei uns gestern auch besprochen, aber wir könnten uns Zeit lassen. Klar andere Umstände, gut das du gefragt hast 👍🏼

Und auch mal wieder ein Bild 💕

18

ich hatte mir deshalb auch noch so gar keine Gedanken dazu gemacht 👌🏼 handhabt ja tatsächlich jede Arztpraxis anders … aber der MuSchu beginnt ja erst ab 34+0 und die TK ist mit vielem sehr schnell

Blaulicht muss vielleicht nicht sein, aber ich darf eben nicht selbst fahren bzw. mit meinem Mann, sondern wegen der Umstände auch über 37+x hinaus unbedingt den Rettungswagen nehmen

Bin zufällig die Tage in einem Ratgeber drüber gestolpert, dass man vor 36+0 bei einem Blasensprung eben den Krankenwagen rufen soll und dann ins Grübeln gekommen 🤔

ja endlich ein Bild nach 17 Wochen 👏🏼

Bearbeitet von cm89