Hallo ihr Lieben 🫶🏼
erstmal Danke für eure gedrückten Daumen und, dass ihr so mit uns mitfiebert
Es bleibt weiter spannend und echt witzig bei uns. Je nach dem welcher Arzt eben untersucht
Erstmal das Wichtigste vornweg: wir sind wieder zuhaus am Sofa und legen die Füße hoch 🛋️
Heute war ich wieder beim Chefarzt selbst zur Kontrolle. Er sieht das alles herrlich entspannt 😅 den Geburtsvorstellungstermin nächste Woche hat er direkt mal gestrichen, weil die Akte eh schon vollständig ist. Auch haben wir viel gelacht, denn das Mäuschen hatte so doll Schluckauf, dass er einfach keinen Doppler machen konnte 🤭
Seiner Meinung nach gibts auch überhaupt keinen Grund zur vorzeitigen Einleitung zum heutigen Stand. Ja das Fruchtwasser ist recht dürftig, aber der Bauch ist ja mehr als groß genug und die Kleine gut entwickelt. Was will man mehr? … und ab jetzt würde man eh die Geburt nicht mehr stoppen …
Der Gyn soll es jede Woche untersuchen und mich im Zweifel nochmal überweisen. Auch ist es für ihn völlig unnötig beim Blasensprung oder ähnliches mit dem Rettungswagen oder gar sofort zu kommen. Das war früher alles mal so, aber sei vollkommen überholt 🤷🏻♀️ War ein guter Termin und so entspannt hab ichs nicht erwartet 😅 nachdem die Ärztin letztes Mal gar so schwarz gemalt hat 🤷🏻♀️ mal sehen, was der Frauenarzt am Mittwoch spricht 🤣🤭
am Mittwoch soll ich auch im KH anrufen, da hat der tolle leitende Oberarzt wieder Dienst und ich soll mir doch einen Termin geben zum Ziehen der Cerclage oder es zumindest mit ihm besprechen.
Könnte echt so lachen 🤣 na dann bleib ich weiter entspannt und wir sehen wie weit wir noch kommen (dürfen) bis wieder ein Arzt Panik verbreitet 🤭
Gemessen wurde sie wieder etwas zierlicher insgesamt als letzte Woche, aber absolut zeitgerecht mit ca. 45cm und 2.247gr. Aber ein absolut normales und gut entwickeltes Kind haben wir sagte er und mein Bauch sei richtig groß 🤷🏻♀️
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 34+0
Bauchmaus - COUNTDOWN ⏳
t-14 bis zur 37. SSW
t-42 bis ET
🌈Update von der Bauchmaus nach dem KH 🏥
Das klingt nach einem richtig positiven Termin 🍀 da kann man doch mal was aufatmen.
Toll, dass der OA die Lage weiterhin entspannt sieht. Und er sich so toll um euch kümmert.
Wirklich ganz anderes als der letzte Termin, schön!
Ohhhh….die Ziehung taucht auf dem Spielfeld auf🥳 möchtest du sie denn trz länger liegen lassen, wenn es geht?
Ich freu mich wirklich sehr für euch, dass es so gut lief 🌈💕
ich hab tatsächlich noch absolut gar nicht an die Ziehung gedacht 🤷🏻♀️ aber der Chefarzt heute meinte eben wir sollen es machen … soll dazu mit dem tollen leitenden OA sprechen am Mittwoch. Mal sehen was er davon hält und mir rät
finds echt so witzig wie alles sich um 180 Grad immer wieder dreht bei uns abhängig davon mit welchem Arzt man spricht 🤣
Sehr gut 🍀 ich bin auf deine weiteren Updates gespannt! Wir fiebern hier weiter mit!!!!
Muss ich Maxi recht geben!
Gott sei dank hast du so starke Nerven, aber ist schon wirklich nicht normal🤪!
Oh Wie schön dass ihr wieder zu Hause seid🥰 Das sind doch super Neuigkeiten.
Allerdings find ich es auch echt ärgerlich dass du ständig so komplett widersprüchliche Aussagen bekommst🤨 Wie soll man da nicht gaga werden?
Aber am Ende zählt natürlich dass es euch zwei gut geht und die Maus noch im Bauch bleiben darf!
finds so langsam wirklich einfach nur noch witzig nächstes Mal, wenn jemand was schlecht prognostiziert, soll erstmal ein anderer Arzt drauf kucken 🤣
Oh man... hab zwar nicht die ganze Geschichte verfolgt, aber wahrscheinlich zeigst du es am Ende allen und überträgst am Ende noch
sag ich schon seit Wochen zu meinem Mann, dass die Kleine am Ende erst am 1.4. kommt und uns alle auslachen wird 🤣 (unser ET ist der 20.3.)
Je nach dem welchen Arzt man fragt, soll es bei uns ja schon seit der 23. Woche jederzeit losgehen … wir waren seither insgesamt zwei Mal stationär (15 Tage in Summe) und mindestens einmal in der Woche bei Kontrollen zwischen Frauenarzt und Krankenhaus
Hallo Cm,
Das sind ja tolle Nachrichten. Jetzt wieder weiter entspannen...
Mir wurde das auch im KH gesagt, dass es überholt sei sofort mit RTW ins KH zu müssen, nur weil ein BS ist ( und bei uns wechselnde Kindslagen).
So zierlich finde ich deine Maus gar nicht. Unser Kleiner wurde bei 35+0 auf 43cm und 2600g geschätzt.
Dann kugeln wir doch zusammen aus. Liebe Grüße, Leipzigbaby-2016 mit 3 1/2 Jährigen Sohn und Bauchbruder 35+3
ich war da eh ja total entspannt nur sagte der Gyn eben vor zwei Wochen vor 36+0 muss ich zwingend mit dem RTW ins Krankenhaus, weil ich eben zu wenig FW habe 🤷🏻♀️ aber der Arzt heute meinte eben, durch unsere gute Anbindung zum Krankenhaus, sind wir mit dem RTW auch nicht sehr viel schneller und somit ist das definitiv unnötig 🤣
ne mittlerweile pendeln wir uns schon durchschnittlich ein mit dem Gewicht 👍🏼 am Anfang war ich ja nur bei der 10.-17. Percentile nur … heute sagte er gar nicht wo wir liegen 🤷🏻♀️ er sagte nur das Gewicht. Und lange Beine hatte sie von Anfang an, da kommt sie ganz nach dem Papa 🤭
🥳🥳🥳
Ein schönes Update zum Wochenstart.
Da haben die positiven Gedanken geholfen.
So schön das du wieder beruhigter heim durftest, ist ja doch auch sehr viel Wert.
Und ich stimme dir vollkommen zu, sollte es wieder zu Schwarzdenker und Negativität gehen. Lass mal erst einen anderen Arzt drüber schauen.
Das sind ja tolle Neuigkeiten. 🥳
So kann es ruhig weitergehen. Hab vorhin auch schon überlegt, wann sie bei dir die Cerclage ziehen wollen.
Das stimmt, am Besten immer sagen, erstmal soll noch ein anderer Arzt schauen kommen 😅
Wegen dem Gewicht ist ja eigentlich ganz gut, mein Kleiner wurde in der 38.ssw auf 2500g geschätzt und ist dann in der 41.ssw mit 3170g geboren. Am Tag vor der Entbindung auf ca 3000g.
So schaffst du aber ganz sicher noch min. zwei Wochen
LG Yester mit 🧒🏻🧒🏻⭐⭐⭐🤰❤️40+1
der OA meinte ja da denken wir jetzt mal noch gar nicht drüber nach und somit ist das auch gar nicht präsent für mich 🤭 mal kucken, was er am Mittwoch sprechen wird, ob und wann die sie ziehen wollen. Schätze aber vor 37+0 machen die es trotzdem nicht 🤷🏻♀️
und ja bzgl des Gewichts mach ich mir gar keine Gedanken. Es sind ja nur Schätzungen und Berechnungen … und jeder Arzt misst auch was ganz anderes
Oh wie schön, freut mich das es so gut lief und ihr noch weiter Kugeln dürft, das ist perfekt.
Krissi mit Monster Mädchen 32+4
Das sind super Nachrichten cm, ich freue mich sehr für dich. 🥰
Das sind doch wieder super Nachrichten von dir und immer wieder faszinierend wie unterschiedlich die Ärzte reagieren