Hej zusammen :)
Normalerweise bin ich stille Beobachterin, aber brauche nun auch mal euren Rat
Bin aktuell in meiner 3ten Icsi (2x biochemische SS)
Jetzt beim 3ten Versuch im erzeugten Zyklus endlich einen positiven Bluttest an PU+16 HCG bei 265 und vier Tage später bei über 3000
An 6+0 sollte ich dann zur Kiwu Klinik zum ersten US. Leider gingen zu der Zeit meine Symptome immer weiter zurück. Bis auf ein wenig Stechen im UL habe ich nichts.
Also war ich an 5+5 kurz bei meiner "normalen" Gyn die einen US machte (sehr modernes Gerät)
Man sah eine gute Fruchthöhle, Dottersack und eine "kindliche Struktur" aber kein Herzschlag :(
Ich hänge das US Bild an. Hat jemand ähnliche Erfahrung? Ich weiss das man zu dieser Zeit noch kein Herzschlag sehen muss, jedoch finde ich es komisch das meine Symptome eher abnehmen zu scheinen.
Die Angst nach den zwei biochemische SS bleibt, scheinbar waren die embryos nicht in Ordnung.. So weit wie jetzt habe ich es allerdings noch nicht geschafft. Nehme noch 2x täglich estradiol, und hochdosiert Progesteron deshalb würde ich auch in erster Linie keine Blutung bekommen.
Meine Gyn hat sich nicht richtig geäußert als ich nochmal nachfrage ob man schon etwas sehen müsste die meinte nur "das ist gerade so an der Grenze".. Bin total verunsichert. Hat jemand ähnliche Erfahrung?
Liebe Grüße
Nach Icsi an 5+5 kein Herzschlag und Symptome
Hallo,
diese Warterei am Anfang ist ganz schlimm, ich fühle echt mit dir!! Wann kannst du denn zu einem weiteren Termin gehen?
Also ich finde, dass da für 5+5 alles ganz normal aussieht! Man sieht Dottersack, man sieht da einen Mini weißen „Embryofleck“, Herzschlag muss man bis (ich meine) 3mm oder so SSL nicht sehen, auch nicht am guten Gerät! Ich könnte dir jetzt diverse Geschichten erzählen, von 3mm Embryonen ohne Herzschlag, von gar keinem Embryo bei 5+5 oder 5+6 und all das hatte nix schlechtes zu bedeuten. 🙂 Aber ich verstehe deine Sorgen sehr gut!!
Natürlich ist es noch früh und ich kann dir natürlich nichts versprechen, aber ich finde für den frühen Zeitpunkt ist doch alles da, was da sein muss. 🍀 Die Symptom zu Beginn können auch mal da und mal weg sein, manchmal spielt einem da der Kopf auch einen Streich. Vielleicht darfst du ja Ende der Woche noch mal einen US machen lassen, dann sieht man bestimmt etwas mehr!
Liebe Grüße
Danke für die Nachricht, ich habe morgen an 6+0 meinen offiziellen Termin in der Kiwu Klinik. Bin so gespannt und hoffe man sieht das Herz. Ja die Warterei ist echt das schlimmste, man fühl sich total ausgeliefert. Und obwohl man nichts ändern kann hilft es hier zu schreiben und nach Gleichgesinnten zu suchen 😁😊
Die Angst wird eben auch verstärkt, weil ich weiss was mir bevor steht wenn es wieder nicht klappen sollte. Die ganzen Termine in der Klinik, medikamente, Transfer, etc.. 😟
Dann drücke ich dir die Daumen, dass man morgen Herzschlag sehen kann! Falls aber nicht, heißt das auch noch nichts, okay? 🙂
Auch 6+0 ist noch sehr sehr früh!!
Bei mir ist das nun schon eine Weile her, aber ich kenne das noch zu gut, mit nass geschwitzten Händen und Herzrasen im Wartezimmer zu sitzen… 😵💫
Daumen sind gedrückt, dann gib mal Bescheid! 🍀💪🏼
Also bei mir war die Fruchthöhle an 5+4 noch komplett leer und an 6+4 war alles vorhanden mit 6mm Embryo und Herzschlag. Ein oder zwei Tage mehr oder weniger können da sehr viel ausmachen. Gib deinem Krümel noch etwas Zeit sich zu entwickeln 🤗❤️
Ich hatte zuvor auch schon zwei biochemische Schwangerschaft und kann dir sehr gut nachfühlen, die Wartezeit ist einfach Folter. Aber bisher würde ich sagen es sieht bei dir doch alles gut aus ❤️
LG Tiger mit ⭐️⭐️🤰🐞💙 25+4
Danke ☺️
Ach, noch mal nachgelesen… gar nicht 3mm, je nach Quelle werden 5 bis sogar 7mm SSL angegeben, ab denen man Herzschlag sehen können muss. Vorher muss man keinen Herzschlag sehen können!!
Danke das klingt beruhigend. Ich weiss nicht mit welchem Maßstab/Vergrößerung mein Bild gemacht wurde. Aber hatte das Gefühl der Embryo sei schon "ziemlich" groß🙄 zumindest so das mein was sehen müsste. Naja werde wohl noch durchhalten müssen 🙄
Mach dir keine sorgen, ich hatte an 5+5 auch keinen herzschlag, unsere tochter ist 15 monate alt🥰auch an 6+0 muss man den noch nicht sehen, ich würde an deiner stelle vielleicht eher in einer woche nochmals zum us...
Das ist immer das Problem mit dem frühen Ultraschall,man muss noch gar nichts sehen, wie Tiger schon sagt, ein paar Tage machen da meist schon den Unterschied zwischen nichts und auf einmal alles.
Gib deiner Bohnen Zeit, bitte.
Und mach dir keinen Kopf das du keine Symptome hast. Das ist Mal mehr Mal weniger, einige haben nichts, andere alles.
Bei meinem ersten Sohn habe ich nichts gemerkt!
Mach dich nicht Irre.
Krissi mit Monster Mädchen 32+5
🤔 Also ich hatte eigentlich keine Symptome.
Außer viel Durst und dementsprechend viel Pipi, vielleicht noch Müdigkeit.
Da ich allerdings die 5 und 6 SSW im Sommer im Urlaub war, könnten es auch einfach Erholungserscheinungen und das waren Wetter gewesen sein 🤷🏽♀️
Mein 1. US war ungeplant an 6+3 und ich wurde mit Herzschlag überrascht, obwohl es hieß, es könnte nich zu früh sein.
🤷🏽♀️ mir war zu diesem Zeitpunkt nur wichtig, daß es an der richtigen Stelle sitzt 😁
Also mach dich nicht verrückt (ich weiß leichter gesagt) streichel dein Bäuchlein und rede im gut zu.
Danke das macht mir alles sehr viel Hoffnung, ☺️☀️
Das sieht doch super aus. Bei meiner Tochter konnte man an 5+5 erst nur die Fruchthöhle sehen und dann im letzten Moment den Dottersack. Mein FA ist Pränataldiagnostiker, da lag es sicher nicht am schlechten US Gerät, dass man den Embryo nicht gesehen hat. Wo anders hätte ich ne komplett leere Fruchthöhle gesehen. Gibt den kleinen etwas Zeit und versuche dich zu gedulden. Erstmal ist alles gut.
Wie die Anderen schon schrieben, ist alles noch total im Rahmen! Bei mir konnte man zu dem Zeitpunkt auch nur eine leere Fruchthöhle ohne embryonale Anlagen sehen.
Das mit den Symptomen ist auch so eine Sache, ich bin zum dritten Mal schwanger und ich hatte immer ganz am Anfang Symptome, dann waren sie weg und kamen erst Ende der 7. SSW mit voller Wucht zurück...
Drücke dir die Daumen dass du bald das Herzchen sehen wirst!
Hiii, was symptome angeht, sei froh!!! Ich hatte mich in die 6woche bei mein arzt beschwert und hatte angst, warum ich keine Symptome habe. Heute bin ich 8ssw, und kann fast kaum mehr essen, mir ist von alles übel etc. Also Genieß es solange du kannst, denn keine symptome bedeutet nicht dass die Schwangerschaft nicht gesund ist. Und am besten sieht man ein Herzschlag ab 7ssw, bzw so wars bei mir. Also mach dir kein kopf 🥰 dein Baby ist sicher gesund, braucht aber nur ein bissi mehr zeit