UPDATE vom Frauenarzt termin

Huhu
Ich komme gerade wieder von meiner Frauenärztin und hab so einiges gesagt bekommen.
Sie meinte der Mutterkuchen ist weiter hoch und liegt nicht mehr am MM, dann meinte sie ob mein Bauch den gewachsen sei und ich sagte ja , darauf hin hat sie ein Ultraschall gemacht am Bauch und hat die Durchblutung vom Mutterkuchen, Nabelschnur alles gemacht . Darauf hin meinte sie mit den Daten wo sie hat würde sie die kleine 1 Woche zurückdatieren also in die 25SSW , sie sei zu klein und zu leicht für die Woche . Hab jetzt eine Überweisung bekommen zum perinatalzentrum zur Dopplerkontrolle. Ich hatte noch nie sowas aber ich bin erleichtert das sie das gesehen hat und auch meine lieber lässt sie 4 Augen mehr drübergucken als zu wenig was ich auch sehr Klasse finde 🥰 . Ich bin Mal gespannt was beim Termin raus kommt. Laut Überweisung hätte ich eine planzentainsuffizienz . Ich hatte so was noch nie und weiß auch nicht was mich da erwarten tut.
Wollte euch ein kurzes Update geben 🥰
Bille mit 🎀 an der Hand und krümmel 25+4 im Bauch 🌸

1

die müssen ja irgendwas auf die ÜW schreiben, aber wegen der Datierung brauchst du bestimmt erstmal keine Sorgen haben 🍀 wir sind noch bei keinem US genau datiert worden. Aber so spät datiert man eh nichts mehr um …

Hatte tatsächlich von 5 Tage zurück bis 15 Tage voraus alles schon in Summe, was durch die IVF ja eh nicht sein kann

Aber alles in allem Glückwunsch zu dem schönen Termin 🥳 hauptsache die Kleinen sind soweit gut entwickelt 🍀

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 34+1

2

Ja dachte ich mir auch ich hatte ja eine icsi , ich lass mich Mal überraschen. Ich hatte noch nie so eine Untersuchung und weiß auch nicht was auf mich zu kommt das ist das einzigste aber an sonsten denke ich mir lieber einmal zu viel wie zu wenig kontrollieren lassen 🥰.

Danke für deine Antwort und für die aufbauenden Worte ❤️

3

das ist gar nichts außergewöhnliches, ist nur ein Ultraschall. Doch mit einem speziellen Gerät bei dem die Durchblutung etc. entsprechend besser gemessen werden kann. Viele FA haben dafür einfach nicht die richtigen Geräte dafür 😉

Bei uns kommt wirklich bei jedem US ein ganz anderes Datum von den Berechnungen her raus 🤷🏻‍♀️ das ist nichts ungewöhnliches

weiteren Kommentar laden
5

Hiii,

Eine Woche zurück ist ja noch in Ordnung 😊

Wir haben bis ca der 16 SSW mit 1 Woche zurück auf jetzt 2 Wochen voraus datiert. Durch IVF wurde ich nie Umdatiert 🫣 Wäre dann evtl 3 Wochen voraus.

Ins Pränatal wurde ich auch auf Verdacht auf Plazentainsuffizienz geschickt, allerdings weil ich zu hohen Blutdruck hatte. 🤷🏽‍♀️ Zum Schluss hat sich das mit dem Blutdruck erledigt.

Wenn Sie einfach nur zierlich ist, ist doch auch schön 😁

Aber ja es ist gut, wenn die FA alles lieber einmal mehr abklären lässt. Hat Vorteile (es wird nichts übersehen) und Nachteile (unsereins macht sich wieder zu viele Gedanken und "wenns")

6

Genau so sehe ich es auch und meine FA auch , lieber einmaal zu viel als zu wenig gucken . Meine große kam schon sehr zierlich auf die Welt an 36+2 hatte die 2600 Gramm und 48 cm bis heute ist sie eine zierliche . Deswegen ich mach mich nicht verrückt , ich lass mich überraschen .
Aber danke auch für deine Erfahrung und deine lieben Worte ❤️🥰

7

Lieber einmal mehr kontrollieren lassen als zu wenig und was auf der Überweisung steht, ist ja egal, sie müssen nur etwas drauf schreiben. Wichtiger ist da ja, was sie gesagt hat ❤️

Aber schön wenn die Plazenta hoch gewandert ist und nicht mehr den Muttermund berührt.

LG Tiger mit ⭐️⭐️🤰🐞💙 25+5

8

Ganz genau so sehe ich es ja auch , ich bin entspannt und lass mich überraschen was in 2 Wochen der Termin spricht ☺️