Etwas lang 🙈
Hallo ihr lieben 🫶🏻
So ich bzw. Mein Kind dachte ich mach mal mit mit den aufregenden Arztterminen 🥴
Gestern war ich normal bei der Vorsorge beim Frauenarzt. Alles ok, Kind liegt richtig, Herztöne da, Blutdruck wie immer erhöht in der Praxis (was mich nicht wundert, dazu komme ich später) aber soweit alles gut. Dann kam ich ans CTG 🥰
Es war so schön den kleinen zu hören 💙
Die Arzthelferin meinte noch das da oben ist das Baby und da unten sind wehen, aber da glaubt sie noch nicht dran ✌🏻 Okey…
Ich liege auf der liege und schreib so am Handy - guck auf den Bildschirm und denk mir, die Linie schaut komisch aus 🤨
Später kam dann die Arzthelferin und meinte oh das sind wehen sie holt mal den Arzt. Der hat dies bestätigt und mich nochmal untersucht.
Gebärmutterhals verkürzt auf 24mm 🥺
So alles wurde plötzlich dumpf um mich, als es hieß ich muss in die Klinik mit Kinderstation, da es jederzeit kommen kann 🥴 Schock, damit hab ich nicht gerechnet, da ich nix von den wehen gemerkt hab. Somit hat er gleich in der Frauenklinik angerufen.
Dort angekommen nochmal ans CTG. Da waren die Wehen schon besser 🙏🏻 danach hieß es warten… gute 2 Stunden mit Hunger und Maske 😷 Jea. Mama wurde um 20.00 Uhr von meinem Mann dann abgelöst, der etwas zum essen mitbrachte 🙈 3 mal abgebissen sind wir dann dran gekommen.
Der Arzt war echt nett und hatte 22mm gemessen. Baby gehts aber sehr gut und Muttermund ist geschlossen. Ich brauch keine Maßnahmen ergreifen. Allerdings gebe ich trotzdem Ruhe, weil ich genug von unseren Sorgenkindern mitbekommen habe, dass dies hilft 🙏🏻
Er hat mir stationär angeboten oder heim gehen. Ich hab ihn gefragt und er meinte keine Sorgen ich kann heim. Soll aber heute nochmal ans CTG.
Heute war ich in meiner Praxis und hab den Brief vom Krankenhaus abgegeben. Da stand auch noch drin, dass ich keinen stationären Aufenthalt will 😳 somit war ich voll der depp. Im Wartezimmer hab ich auch noch mitbekommen, wie erstmal von der dummen Kuh von Arzthelferin (ist die Frau vom Arzt) über mich gelästert wurde 😢 ich war fix und alle. Das hab ich aber direkt klar gestellt, dass was ganz anderes mit dem Arzt besprochen wurde. Mein Arzt meinte schon, dass sie sowas gerne in den Brief schreiben 😣 mir war es echt unangenehm…
So und nun zum hohen Blutdruck. Die alte nervt nur und pampt Patienten an und heute hat sie es echt zu weit getrieben mit ihrer Lästerei. Ich hoffe der Arzt und die Kolleginnen haben es ihr ausgerichtet, dass ich es unmöglich finde über Patienten zu lästern im Wartezimmer 😤
Jetzt soll ich Donnerstag nochmal zum CTG. Ich habe schon keine Lust mehr auf die Tulpe 😩
Naja ich mach jetzt Beine hoch und etwas langsamer 🙏🏻🍀 mein Kind wuselt fleißig weiter im Bauch und lässt sich nicht beirren 🤣
sry für das lange Update 🙈🙈
Liebe Grüße Vreni 33+0 💙
CTG zeigte Wehen, somit kurzer Besuch in der klinik 😵💫 heute aber Entwarnung 🙏🏻🍀
Ohje, was ein Schreck! Gut, dass die Wehen nachgelassen haben, hoffe es bleibt dabei und ihr habt noch viel Bauchzeit!
Über Patienten zu lästern geht für mich echt auch gar nicht, vor allem dann nicht, wenn andere Patienten das mitbekommen. Das ist wirklich unverschämt! Verstehe gut, dass dich das aufregt.
Ja das Ding mit dem Brief... Damit entlastet sich der Arzt im Krankenhaus natürlich selbst, wenn danach was passieren würde, kann er sagen du bist gegen ärztlichen Rat gegangen...
Danke 🙏🏻 ich hoffe auch, dass er mindestens 3 Wochen noch drin bleibt 🫶🏻
Ja ich fand es echt unmöglich 🥺 ich nehm mir ja eh schon alles zu Herzen 😩
Das mit dem entlasten hab ich heute schon von echt vielen gehört, dass die das gerne machen 🙈
Zum Glück gabs wieder Entwarnung 🍀 Machs dir zuhaus schön gemütlich 🛋️ und genieße es verwöhnt zu werden 🫶🏼
Beim nächsten Termin hat sichs hoffentlich wieder stabilisiert 🤞🏼🍀
Und Glückwünsche zum WW 🥳
Ich geb dir Windschatten, so wie ich mich in Josys Windschatten gestellt hatte 💪🏼 gemeinsam schaffen wir es noch ne Weile 🥳
Danke 🥰🥰
Auch für den Windschatten 🫶🏻
Uiiiii das ist ja was losgewesen.
Nimm’s dir nicht so zu Herzen 😘
Ja das war es 😵💫
Ich versuche es 😩 bin ja so schon voll der Kopf Mensch 😢
Ohje was für ein Schreck, vor allem wenn man von den Wehen vorher nichts gemerkt hat. Umso besser das es sich im KH etwas beruhigt hat. Also jetzt schön Beine hoch & entspannen.
Das geht's nicht mit der Lästerei, da wäre ich auch Sauer geworden.
Oh nein, was für ein Schreck😔 Aber gut dass es sich wieder normalisiert hat! Schön langsam machen jetzt.
Die Arzthelferin geht ja gar nicht 😡 Was hat die Trulla denn gesagt? Aber gut dass du es angesprochen und nicht einfach geschluckt hast! Hoffentlich war es ihr wenigstens peinlich...
Ja ich mach auf jeden Fall langsam 🙏🏻 versuche auch viel zu liegen, damit es sich nicht noch mehr verkürzt.
Die Trulla hatte gemeint, das ich Madam sich selber entlassen hat gegen ärztlichen Rat und sie somit das Problem mit dem CTG haben 😕
Ich hab es beim Arzt und ihren Kolleginnen angesprochen. Denen war es sichtlich unangenehm 🥴 sie selber war leider schon weg 😠 aber ich hoffe sie geben es ihr weiter…
Echt eine blöde Kuh...ist ja wohl jetzt nicht zu viel verlangt und ein Mega-Aufwand ein CTG zu schreiben🤦♀️ Und selbst wenn es so gewesen wäre geht es sie überhaupt nix an, ob du gehen ärztlichen Rat heim bist oder nicht ( was ja gar nicht so war...) ich bin mir sicher sie wird von den Kollegen drauf angesprochen
🙈 Ach herrje was habt denn ihr gemacht.
Aber zum Glück gab es gleich Entwarnung. Das war dann auch erstmal ein Schock.
Das mit dem Brief haben wir ja bei cm schon mitbekommen 😑, das da dann, wenn siebienem die Wahl lassen, gerne schreiben auf eigene Verantwortung bzw wollte keine Unterweisung etc.
Aber die Trulla 🙄, das geht ja mal gar nicht, klar hat man da hohen Blutdruck.... eyeyey
Also jetzt dann erstmal langsam machen und Füße hoch 🤔 Das Zimmer war doch so gut wie fertig?
Ja war etwas aufregend 🙈
Aber Hauptsache dem kleinen gehts gut 🙏🏻
Wir kämpfen jetzt weiter ✌🏻 3 Wochen schaffen wir noch mindestens.
Genau mit cm hab ich deshalb auch schon geschrieben. 😠 unmöglich sowas.
Ja es ist so gut wie fertig 😃 fehlen nur noch Teppich, Vorhang, deko und die Matratze. Und das beistellbett ist grad in Reperatur.
Ich mach so wenig wie möglich jetzt und versuche viel zu liegen 🍀
Mensch Vreni, was machst du denn für Sachen! 😳 Wir wollen doch keine weiteren Sorgenkinder. Das muss auch nervensufreibend für dich gewesen sein.
Aber gut, dass die Wehen wieder weg sind und es dem Kleinen gut geht 🫶👍
Ja, sowas schreiben die ausm KH gerne. Das war bei mir beim letzten Mal auch so. Da war dasselbe abgesprochen wie bei dir und drin stand, dass ich nicht bleiben will. Ist halt so 🤷♀️
Richtig, dass du dir Luft gemacht hast! Das geht gar nicht von der 😡 Wir alle haben so viel auf uns für unsere Wunder genommen, da würden wir doch nichts riskieren.
Dann mach jetzt ein bisschen langsamer 😘
Ja ich wollte mich nicht zu den Sorgenkindern gesellen 🙈 aber wir schaffen das 😊 morgen nochmal ctg.
Ich lege viel Füße hoch 🫶🏻
Krass, das das mit dem Brief bei dir auch so war 🥴
Ja ich lass mir das nicht gefallen 😫 ich hoffe morgen ist sie etwas besser drauf 🙏🏻
Aufregend, liebe Vreni 😅 haltet noch durch 💪🍀❤️
Bei mir fing es allerdings auch so an, vorzeitige Wehen bei 33+4 im CTG festgestellt.
Bis 33+6 haben die Wehen nichts bewirkt, bei 34+0 war Cervix verstrichen und Muttermund auf, bei 34+1 war der Kleine da.
Nicht nachmachen ☝️
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Hui 😊
Nein das versuche ich nicht nachzumachen 🙈
Ich hoffe ihr kuschelt schön 🥰
Ohje...
Aber das mit dem schreiben kenne ich selber schon 😳 das lustige ist, in der Nacht von Freitag auf Samstag sind ganz viele Babys geboren.
Freitag bekam meine Maus die U1 alles supi gewesen. Dann sagte sie wir sehen uns Sonntag zur U2 ich ok...aber sie stand Samstag Nachmittag schon drinne und meinte da sie heute später kam sind 48h schon rum und somit bekommt sie ihre U2 hab mir nix bei gedacht...dann kam die Ärztin rein und meinte ich darf heite nach hause 😳 und ich hab gefragt ähm gute frau ich hab Donnerstag mittag erst mein KS gehabt und sie sagte ja aber sie brauchen dringend Betten und da ich schon gut unterwegs bin darf ich gehen..
Als wir dann zu Hause waren hab ich mich mit Papiere nicht beschäftigt bis Dienstag meine Hebi meinte wieso um Himmels willen hast du dich selber entlassen 😳😱 ich so was 😳 hab ihr das alles erklärt und sie war fassungslos.
Meine Bettnachbarin wollte sich selber entlassen und nicht ich 😳 da ich das von den 2 anderen KS schon kenne mindestens 3/4 tage drinne zu bleiben...
Und die eine Nacht hätte ich nicht geschadet ganz im Gegenteil 🤦♀️
Aber ja dann wird gelästert wie man so drauf ist usw...
Mach dir da keinen Kopf drüber ❤️
Hoffen wir das dein Mäuschen noch drinne bleibt ❤️
Oh mein Gott 😳😳
Das ist auch heftig und vor allem dreißt so in den Brief zu schreiben… geht mal gar nicht 🥺
Ich hoffe du hast dich vom Kaiserschnitt gut erholt 🙏🏻
Ja der ist morgen 4 Wochen her 😱
Ich fand das auch richtig dreist aber mein Glück ist das meine FA genau in diesen KH gearbeitet hat und somit die Kollegen kennt und hat selber dort angerufen 🤣 da kann man sich vorstellen was da ab ging 🤣