Schönen guten Morgen ihr Wunderkugeln ☀️
Mensch Vreni meine Liebe 🫶🏼 du machst Sachen … bitte schön brav ausruhen und verwöhnen lassen zuhaus. Morgen gibts hoffentlich dann weitere Entwarnung für dich!
🏥 Maximama für dich heute einen positiven Termin im KH und bei der Besprechung aller Details für den anstehenden KS 🍀
Wer hat noch Termine und Dates mit seinem Bauchwunder? 🤰🏻 was steht sonst bei euch die Woche schönes an?
Für uns gehts gleich zum Gyn und später muss ich mit dem OA aus dem KH telefonieren zwecks der weiteren Vorgehensweise bzgl. der Cerclage. Bin mal gespannt, wie der Gyn die FW-Lage einschätzt und, was der OA zur Ziehung sagt. Tendenziell, will ich gar nicht, dass die allzu schnell gezogen wird 😅 mittlerweile ist der GMH ja schon bis zur Naht verstrichen …
Habt alle einen tollen, sonnigen Tag ☀️
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 34+2
Bauchmaus - COUNTDOWN ⏳
t-12 bis zur 37. SSW
t-40 bis ET
☀️Kugelrunde am Mittwoch 🩺
Guten Morgen,
Ich konnte die letzten Tage nicht wirklich verfolgen, daher Dir und allen natürlich erfolgreiche Termine und positive Nachrichten 🍀
Wir haben heute WW in die 38. SSW und es tut sich nichts. Noch nicht mal mein Bauch hat sich gesenkt. Bri den Maßen des Kleinen wünsche ich mir echt, dass es langsam losgeht. Ich sorge mich schon ziemlich wegen Geburtsverletzungen auf Grund der Größe bzw. Des Umfangs 😕
Ich hatte schon Flüge für meine Eltern gebucht (10 Tage vor ET), die werde ich wohl nochmal verschieben, wenn es so weiter geht.
Heute geht's nochmal zur Akupunktur. Morgen geht's dann wieder zum FA.
Habt alle einen schönen Mittwoch!
Glückwunsch zum WW 🥳 🙌🏼 jetzt gehts auf die Zielgerade für dich meine Liebe 🫶🏼
Aber es sind ja dennoch auch noch drei Wochen 🍀 ein bisschen Zeit hat dein Kleiner ja prinzipiell auch noch. Wünsch dir trotzdem viel Glück 🤞🏼 dass es bald losgeht und nicht so schlimm wird
Aber Geburtsverletzungen gibts auch bei kleinen Kindern. Meine Schwester bekam bei der ersten sogar einen Dammschnitt und die große war ein Frühchen bei 29+1 mit nur um die 1.300gr 🤷🏻♀️
Huh? Aber dann musste es sehr schnell gehen?
Guten Morgen,
Ja Vreni was machst du denn? Ist doch viel zu früh!
Ausruhen, Füße hoch und entspannen.
Ich hatte gestern nen gyn Termin, da war alles super ctg war top und die cervix ist weiter stabil bei 23mm.
Die Maus liegt tief und kuschelt sich an meinen inneren mumu. Sonst habe ich gestern die blöde Impfung bekommen, heute tut mir also mein Arm weh.
Am Freitag habe ich dann meinen Termin bei der Hebamme. Sonst steht die Woche nix an.
Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch
Krissi mit Monster Mädchen 32+6
29 Tage bis zum KS 🙈
Arm viel schonen und ausruhen … nach Impfungen versuch ich wirklich nichts zu tun, polster meinen Arm mit Kissen auf dem Sofa und kühle die Einstichstelle. Vielleicht kannst du die Schmerzen so noch lindern ?!
sonst gut, dass alles stabil, ruhig und unauffällig war 👏🏼🍀 schön weiter ausruhen und brüten 🐣
Das ist nen guter Tipp, danke dir.
Jap, bin auch froh das alles so gut aussieht und es ist ja nicht mehr lange dann darf ich endlich kuscheln. Ich freu mich so.
Guten Morgen cm,
Da bin ich gespannt, was die Ärzte heute sagen.
Meine Quarkbällchen haben heute Nacht ordentlich Party gemacht 😵💫 Jetzt ist auch schon wieder einer wach.
Als mein Mann gestern auf Arbeit ankam hatte da einer in der Auffahrt einen Haufen Durchfall hinterlassen 🤢🤢 Links und rechts davon sind Gräben. Aber man musste die Auffahrt nehmen.
Ich habe heute wieder Physio. Mein ISG macht mich langsam auch verrückt. Ansonsten werde ich noch einkaufen und an die frische Luft.
Gestern habe ich nur meine Fahrtkosten zu Ärzten, etc für sie Steuer zusammen gerechnet. Da sind 10.400km bei raus gekommen 🙈 Beim Lesen habe ich mich echt gefragt, wie ich das neben der Arbeit und abnehmen geschafft habe. Aber es hat sich so gelohnt für meine Quarkbällchen 🩵
Habt einen schönen Tag
Mandy 🤰 mit beiden Quarkbällchen 23+6 🩵🩵
10.400 km??? Kraaaass😱 Es ist unglaublich, wie viel Kraft man aufbringen kann, wenn man etwas hat für dass es sich zu kämpfen lohnt!
Da hast du vollkommen Recht!
Grrrrr... Meine Nachricht ist einfach weg 😩 also nochmal:
Guten Morgen in die Runde!
@cm, ich hoffe dein Gyn ist heute ähnlich entspannt, wie der Arzt gestern ! 🍀
Ich hab heute mal sehr wenig vor, muss nur 2 Besorgungen machen. Gestern ist etwas ausgeartet, wollte eigentlich nur ein wenig anfangen das Zeug fürs Krankenhaus zusammen zu richten, da war plötzlich alles fertig gepackt 😅
1 mittlerer Koffer mit Kleidung und vor allem Beschäftigungskran, eine Tasche mit Wechselklamotten, die mein Mann dann alle 3-4 Tage austauschen wird, eine Tasche für alles, was ich erst ab Geburt benötige.
Mensch war das schön, die Babykleidung zu packen 🥰
Habt alle einen schönen Tag 🌷
anmale (26 Tage bis KS 😳)
Ui, ich hab 3 Tage mehr bis zum KS 🤣
Ist doch auch ein gutes Gefühl, wenn alles fertig gepackt ist🤗 Evtl. fange ich heute auch damit an, auch wenn ich es irgendwie vor mir her schiebe. Auf die Auswahl der Babysachen freu ich mich auch am meisten 🥰 Es ist einfach unfassbar, dass meine Kids da mal reingepasst haben sollen😅
Morgen zusammen,
@cm ich bin auch schon sehr gespannt wie der weitere Plan bei euch aussieht😳
@Vreni ich hoffe du kannst dich heute gut ausruhen und dein Ärger über die blöde Trulla von Sprechstunden-Hilfe ist ein wenig verflogen. Am Ende bringt es ja doch nichts, sich aufzuregen; obwohl es mich auch tierisch geärgert hätte...
Mein Narkosegespräch ist schon durch. Hat ungefähr 5 Minuten gedauert. Das einzige was der Arzt gemacht hat, war in meinen Mund zu sehen, den Fragebogen wortlos durchzulesen, zu sagen "sie kennen das ja eh" und mich unterschreiben zu lassen 😅 Schön dass man dafür um 7.15 im Krankenhaus antanzen muss🤦♀️ Gut dass ich im Prinzip ja tatsächlich den Ablauf kenne, sonst wäre ich wohl jetzt nicht sehr beruhigt und von den Risiken mag ich eh nicht so viel hören 😬 Jetzt bin ich nur gespannt, wie lang ich auf die Kontrolle vom Baby warten muss.
Gestern haben wir das schöne Wetter für einen Spaziergang und ein paar Bauchfotos genutzt. Auch wenn man es auf den Bildern nicht sieht, es war echt saukalt🥶 War ich froh, als ich meinen Mantel wieder anziehen konnte...
Mein Gefühl gestern hat mich nicht getrogen, der Große ist tatsächlich krank. Gestern Abend hatte er plötzlich Fieber bis 41 Grad, Erbrechen, Bauchweh und dazu noch ein eitriges Auge, Husten und Schnupfen 🙄 Also volles Programm. Gut dass ich ihn nicht mehr in den Kiga geschickt habe...
WW hatte ich gestern auch, Hallo 35+0. Damit ist meine letzte SS-Woche angebrochen. Noch 6 Tage bis zum KS😱
Oh wow, das sind tolle Bild liebe Maxi.
Genieß deine letzte Woche mit Bauch und du packst das!
Danke 😊 Das machen wir, in vollen Zügen. Heut abend wollte ich noch ein paar Bilder in Unterwäsche schießen....Die zeig ich aber nicht her🤪
Guten Morgen in die Runde!!
@cm: Es ist doch echt unglaublich, wie die unterschiedlich Ärzte uns beeinflussen können 😰 Ich wünsche allen so einen kompetente und entspannten Arzt, der einen beruhigt & nicht in Panik versetzt. Hoffe, Du bekommst heute positive Nachrichten 🙏🏻 Und so weit habt Ihr es schon geschafft, da geht noch was 🙌🏼
Ich war am Mo bei der Besprechung der weiteren Vorgehensweise beim Gyn. Im Hospital hat man keinen festen Gyn, sondern immer mal jemand anderen 🫣 Naja, ist hier halt so 🤷🏼♀️ Muss paar Blut-/Urintests die nächsten Wochen machen (davon ein Test, bei dem man 24 Stunden den gesamten Urin sammeln soll 😯) und der nächste Ultraschall steht erst in 4 Wochen an, weil soweit alles gut ausschaut.
Die Woche steht also dann nur der GVK morgen Abend an. Bin mal gespannt, wie das wird. Sonst steht hier wieder nur arbeiten an. Merke immer mehr, dass die 12 Kilo nicht mehr so einfach zum Rumtragen sind 🫣 Und müde bin ich auch andauernd 🥱 Mimimi 😅
Euch einen schicken Mittwoch!! Viel Erfolg bei den Terminen & keine schlechten Nachrichten bitte ☝🏼
Liebe Grüße über den Ozean!! 🌊
Minerolja
(30+4)
wirklich interessant wie manches anders läuft. Wozu das mit dem Urin? Wegen dem Gestationsdiabetes?
Aber sonst mal ne Pause mit Terminen zu haben, ist doch auch sicher ganz schön oder nicht?
Nö, damit hat es wohl nichts zu tun 🤷🏼♀️ Wohl wegen dem Thema Vorsorge Schwangerschaftsvergiftung. Naja. Ich mach einfach mal alles mit 😅🫣
So ganz terminfrei bin ich nicht. Hebamme steht zwischendurch an, Kontrolle bei der Endo & gestern hat mich eine “Physio” angerufen, die mich auch zu einem Kurs eingeladen hat 🤔 Ich war ganz überrumpelt & hab mal zugesagt. Keine Ahnung, was das genau ist 😂 Muss ich bei der Hebamme mal abfragen.
Wenn man in eine bestimmte Woche rutscht, rufen die einen an & vereinbaren Termine für irgendwas 🤷🏼♀️ Ist zwar schön, wenn man “geführt” wird, aber ich mag es einfach, vorbereitet zu sein 🙇🏼♀️
Guten Morgen ☀️
Es ist kalt aber sonnig bei uns.
Cm, Kann sie nicht bis mindesten 36+0 drin bleiben? Wenn schon bis zur Nacht verstrichen ist und sie jetzt gezogen wird, könnte es ja zeitnah losgehen. Das Risiko wäre mir zu hoch.
36+0 ist ja eh dein Ziel und jeder Tag mehr zählt schließlich.
Ich hatte gestern das erste Ctg 🥰 mein Mann kannte das ja gar nicht und war sichtlich fasziniert.
Danach ging’s zum Doc erst auf den Stuhl. Trichter unverändert, Cervixlänge ebenfalls. Also nichts verbessert und nichts verschlechtert. Bleib ich der 🛋️ weiterhin treu. Kind ist auch nicht im Trichter sondern liegt brav drüber.
Danach ging’s auf die Liege zum 3. großen Ultraschall. BEL und SL kann ja jeder. Unser Zwerg liegt quer und schaut nach unten. Die Vermutung hatte die Schwester schon beim Ctg. Ansonsten passt alles perfekt. Versorgung ist super, Nabelschnur liegt frei und der Kleine hat ca 36cm und 1246g. Kopfumfang entspricht schon 31+0 👀 ….Dickschädel….
Also alles bestens bei uns.
Wir wechseln dann heute auch die Woche und sagen: hallo liebe Schummel 3 🥰😮🤗
Liebe Grüße
Kiki und 💙 29+0 /ET-77
Herzlichen Glückwunsch zum WW 🥳 🥳 🥳
Und natürlich zur Schummel 3.
Bald rast die Zeit 🤭
Naja keine Verschlechterung ist eigentlich auch Positiv. Man kann ja mit der Diagnose und entsprechenden Vorkehrungen Wochenlang durchhalten.
Danke ☺️
Ja ich seh das mittlerweile auch ganz entspannt. Und soviel Freizeit werde ich wohl nie wieder haben
Guten Morgen,
Da bin ich ja mal gespannt, was dein FA heute für Prognosen parat hat & was der OA zu sagen hat.
Ich treff mich gleich mit ner Freundin & ihren eiden kleinen Mäusen ... wir wollen zusammen frühstücken.
Heute Abend geht's zum GVK, heute soll es ums Thema "Stillen" gehen ... Freu mich schon.
VG Mareike mit 💙 (29 +6)
Viel Spaß mit deiner Freundin.
😁 Stillen hatten wir gestern, bin gespannt was du sagst. Ich finde ihn sehr interessant.
Bin auch schon gespannt, werd berichten
Einen wunderschönen guten Morgen heute 🌞🌞, bei uns lacht die Sonne heute bei -7 Grad 🥶
Liebe cm ich wünsche dir heute einen nicht ganz so pessimistischen und entspannteren Gyn. 🫣 Das er bei dir etwas nervöser ist, ist irgendwie nachvollziehbar. Aber er will ja eigentlich auch nur, dass ihr am Ende zu Dritt im KH auf dem Bett sitzt.
Gestern im GVK haben dieses Mal die Teilnehmer überzogen 🫣 Es ging ums Stillen und da gab es soooo viele Fragen. 🤷🏽♀️ Was erwartet man von Erstgebährenden. 🤭🤭
Meine Kleine hatte auch den ganzen Tag Party 🙄🙄, aber der Bauch ist weniger hart geworden als den Tag davor. Ich denke/hoffe ja immernoch das es an der Aktivität und einen Wachstumsschub lag.
Hebi sagte auch, solange kein Schmerz oder Druck nach unten kommt sei alles iO. Wie fühlt sich Druck nach unten an 🤷🏽♀️. 😵💫 Trotzdem, neue Gefühle = neue Sorgen, bis wieder alles abgecheckt wurde, oder sich daran gewöhnt hat. Bin da irgendwie nicht flexibel genug.
Einen schönen Mittwoch allen
Inu + Randalemaus 30+5 ❤️
schön, dass der GVK so informativ war 👏🏼 Wir haben genau so herrliches Wetter ☀️ da ist man gleich viel besser gelaunt 🤩
bestimmt ist absolut alles ok mit deiner Randalemaus und bald gibts wieder Beruhigung für dich 🍀
Finde ich auch 🌞
Nach einer Woche wo man tagsüber trotzdem Lucht anmachen musste, ist das richtig Balsam für die Seele.
🫣 Ach ich denke, ich bin einfach zu Mimimi für Dinge, die ich nicht verstehe oder keine genaue Erklärung habe.